Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: 3bet pot

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

MP: $25.00
CO: $31.62 (20/19/1.5/97 hands)
BTN: $48.45
SB: $6.28
Hero (BB): $28.25
UTG: $14.97

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with A :club: 3 :club:
2 folds, CO raises to $0.65, 2 folds, Hero raises to $2.50, CO calls $1.85

Flop: ($5.10) K :club: 9 :spade: 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $3.25, CO calls $3.25

Turn: ($11.60) 6 :heart: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($11.60) J :heart: (2 players)
Hero?

Villain war ziemlich solide. Hat aber ganz ordentlich vom BU gestealed und deshalb entschied ich mich hier für die 3bet welche villain ip called.

Der Flop kommt K95r - ich cbette und villain called.

Der turn blanked. Mein Plan war, auf ein weiteres :club: nochmals zu barreln. Villain hat am turn einen af 1.0, also nicht mega aggro, deshalb war auch die Angst, dass er mich mit was auch immer bluffen könnte eher gering und somit hab ich mich für ch/fold entschieden - villain checked allerdings behind.

Der river bringt den J und auf Grund villains nittigem WTSD (10%) hab ich mich gefragt, ob ich hier nochmals betten soll oder nicht. Der J improved allerdings JJ, was villain durchaus in seiner 3bet-calling range haben kann. Villain kann aber auch sowas wie QQ, sofern er die nicht pre 3betted, in seiner range haben. Außerdem theoretisch noch sowas wie AJs oder TT.

Hm, was meint ihr?

Antwort
Zitat
10 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ja wenn er nur 10% WTS hat und schon die 3bet Preflop und die cbet überlebt hat. Dann hat er einfach auch sau oft Kx in der Range und versuche ihn da nicht von runter zu ballern. Wenn ich bluffen will, dann bette ich den Turn auch. Weil ich mit AK hier den Turn auch immer betten würde. Dabei muss man auch keine riesen Bet rausholen. Denke 6$ reichen da schon um QQ zum Folden zu bewegen. Würde es mir aber gegen den Gegner und mit der wenigen EQ die ich noch hab einfach schenken und c/f River spielen

Antwort
Zitat
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

hätts glaub ich auch so gespielt. die frage ist, ob wir, wenn ein "club" am turn kommt nochmal river barreln sollten und auf welche Karten

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Original von BDog
hätts glaub ich auch so gespielt. die frage ist, ob wir, wenn ein "club" am turn kommt nochmal river barreln sollten und auf welche Karten

Hm also ich glaube wenn er Flop und Turn called folded er den River nicht mehr. Wär ohne History schon arg fahrlässig.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

glaub kaum dass er am Flop viel foldet was er Pre gecallt hat. Imo cbet weglassen oder 2 barreln. Nur cbetten scart ihn halt garantiert nicht. Mit ner Riverbarrel reppst du selbst nicht viel und bessere Leute snappen so ziemlich alles weg was Ace high beatet. WEnn Bluffen, dann den Turn imo, erzählt ne glaubhaftere Geschichte (auch wenn bet River vermutlich ab und an funktionieren wird, gegen weakere/schlechtere leute sowieso).

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
BDog
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Hi,

glaub kaum dass er am Flop viel foldet was er Pre gecallt hat. Imo cbet weglassen oder 2 barreln. Nur cbetten scart ihn halt garantiert nicht. Mit ner Riverbarrel reppst du selbst nicht viel und bessere Leute snappen so ziemlich alles weg was Ace high beatet. WEnn Bluffen, dann den Turn imo, erzählt ne glaubhaftere Geschichte (auch wenn bet River vermutlich ab und an funktionieren wird, gegen weakere/schlechtere leute sowieso).

mfg

Wamaroa

Wie kommst du darauf, dass hier jmd. den River mit >A-high snappt. Ich mein Hero reppt AK (12), AA (6). Denke Hero müsste schon ein riesige 3betting-Range haben, dass hier dieser call profitabel wäre, nur weil ein paar FDs busten. Riverbluff ist wahrscheinlich nicht so gut, aber sehe in dem spot kein bottompair downcallen ohne reads oder history

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Original von BDog

Original von Wamaroa
Hi,

glaub kaum dass er am Flop viel foldet was er Pre gecallt hat. Imo cbet weglassen oder 2 barreln. Nur cbetten scart ihn halt garantiert nicht. Miat ner Riverbarrel reppst du selbst nicht viel und bessere Leute snappen so ziemlich alles weg was Ace high beatet. WEnn Bluffen, dann den Turn imo, erzählt ne glaubhaftere Geschichte (auch wenn bet River vermutlich ab und an funktionieren wird, gegen weakere/schlechtere leute sowieso).

mfg

Wamaroa

Wie kommst du darauf, dass hier jmd. den River mit >A-high snappt. Ich mein Hero reppt AK (12), AA (6). Denke Hero müsste schon ein riesige 3betting-Range haben, dass hier dieser call profitabel wäre, nur weil ein paar FDs busten. Riverbluff ist wahrscheinlich nicht so gut, aber sehe in dem spot kein bottompair downcallen ohne reads oder history

Das Ding ist halt dass wir ohne spezielle reads/history mit AK/AA so gut wie immer den turn for value betten. Und ein guter villain durchschaut das halt. An vilains stelle könnte man sich überlegen eine river-bet zu raisen da wir einfach nie die nuts haben, außer wir hätten JJ.

Ich hab hier den turn gechecked mit dem Plan auf eine bet zu folden. Als er behind checked kam mir die Idee am river zu bluffen da er eben einen WTS von 10 hat - aber Problem ist halt dass wir einfach zu wenig reppen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von Apsalar

Original von BDog

Original von Wamaroa
Hi,

glaub kaum dass er am Flop viel foldet was er Pre gecallt hat. Imo cbet weglassen oder 2 barreln. Nur cbetten scart ihn halt garantiert nicht. Miat ner Riverbarrel reppst du selbst nicht viel und bessere Leute snappen so ziemlich alles weg was Ace high beatet. WEnn Bluffen, dann den Turn imo, erzählt ne glaubhaftere Geschichte (auch wenn bet River vermutlich ab und an funktionieren wird, gegen weakere/schlechtere leute sowieso).

mfg

Wamaroa

Das Ding ist halt dass wir ohne spezielle reads/history mit AK/AA so gut wie immer den turn for value betten. Und ein guter villain durchschaut das halt. An vilains stelle könnte man sich überlegen eine river-bet zu raisen da wir einfach nie die nuts haben, außer wir hätten JJ.

Ich hab hier den turn gechecked mit dem Plan auf eine bet zu folden. Als er behind checked kam mir die Idee am river zu bluffen da er eben einen WTS von 10 hat - aber Problem ist halt dass wir einfach zu wenig reppen.

Ich hab nicht gesagt dass jeder alles snappt was ace high beatet, ich hab ja gesagt dass es gegen weakere Leute und schlechte Handreader vermutlich oft genug klappt. Gute villians werden Air raisen und Bluffcatcher callen wenn sie den Turn damit behind checken.
AA,AK etc. muss man discounten weil das sehr oft durchgebarrelt wird. Man kann also nicht sagen in unsere bet flop, check turn, bet River sind NUR Monster. Sieht man ja hier auch schön dass durchaus Bluffs unterwegs sind.

mfg

Antwort
Zitat
BDog
Elite Grinder

Original von Wamaroa

Original von Apsalar

Original von BDog

Original von Wamaroa
Hi,

mfg

Wamaroa

Ich hab nicht gesagt dass jeder alles snappt was ace high beatet, ich hab ja gesagt dass es gegen weakere Leute und schlechte Handreader vermutlich oft genug klappt. Gute villians werden Air raisen und Bluffcatcher callen wenn sie den Turn damit behind checken.
AA,AK etc. muss man discounten weil das sehr oft durchgebarrelt wird. Man kann also nicht sagen in unsere bet flop, check turn, bet River sind NUR Monster. Sieht man ja hier auch schön dass durchaus Bluffs unterwegs sind.

mfg

Ist glaub ich ein missverständnis. Ich fragte ursprünglich, ob es gut wäre ein, wenn ein club am Turn kommt und wir den turn barreln noch den River zu betten auf eine blank. Villain könnte KJs und JJ folden (9 Kombis) und callt bspw. KQ (12). Dagegen haben wir 9/21 = 43 % FE und die ein Shove müsste +EV sein oder meinst du, das er hier any King callt? bin mir in solchen spots nicht sicher dünne shoves zu machen

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Achso, sorry, das habe ich falsch verstanden. Auf nen Club am Turn würd ich auch fast immer barreln.

Kx foldet garantiert nicht am Turn, aber alles andere sollte schon und wir haben ja overall einiges an Equity mit FD und Overcard. ;)

Antwort
Zitat
BDog
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Achso, sorry, das habe ich falsch verstanden. Auf nen Club am Turn würd ich auch fast immer barreln.

Kx foldet garantiert nicht am Turn, aber alles andere sollte schon und wir haben ja overall einiges an Equity mit FD und Overcard. ;)

Schon wieder MIssverständnis Meinte, ob ein Rivershove auf eine blank dann ok ist oder burning money? Hab Hände von 0Human0 und Leatherass gesehen, die solche Boards am River thin bluffshoven, weil Villain fast immer nen weaken Kx oder ein Pair hat

Antwort
Zitat
Teilen: