Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 AA Overpair paired Board facing Flopraise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1866458
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $112.82
UTG: $16.44
Hero (CO): $48.42
BTN: $25.00
SB: $25.10

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with A :club: A :heart:
1 fold, Hero raises to $0.75, BTN calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) T :club: 9 :club: T :spade: (2 players)
Hero bets $1.25, BTN raises to $5.30, Hero ??

BU: 23/20 30 Hände, AJo call 5bet 200bb deep reraise a/i lowcardboard.
SB: Nit
BB: 20/17 1,2k hands

Flop: Villain offensichtlich kein all zu guter Spieler. Auch Flopraise eventuell nicht die ideale line. Diese Raising-ranges sind oft recht unbalanced. Es ist mir auch klar, wie gegen die einzelnen unbalanced Ranges gespielt werden sollte.
- drawheavy call flop or 3bet Flop je nachdem ob er die draws weiterblufft.
- air heavy: call flop.
- nutheavy: fold.

Aber was ist mein defaultplay vs unknown Reg? Ist es wegen des NutFD-blockers eher ein fold (weniger mögliche FDs) oder gerade ein 3bet-Flop wegen des redraws?

Denke ja call>3bet>fold vs unknown. IP kann man jedoch viel besser auf den Equityshift warten und call raise donk T ist auch nicht so gut, weil er dann viel rausfoldet.

Antwort
Zitat
3 Antworten
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Also BU callt mit AJo ne 5bet und pusht n Lowboard auf ne Cbet?
Scheint ja n aggro Maniac zu sein dann. Ich würds am Flop callen und ihn am Turn und River barreln lassen. Selbst wenn am Turn n :club: kommt call ichs munter weiter gegen ihn.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Das ist halt so ein typisches Board, auf dem Vs ValueRaisingRange relativ klein ist. Das FH wird er hier fast immer callen. Die einzigen vHände, die er hier mMn raisen könnte, sind AT und evtl KT.

Ich calle den flop und c/shove den turn auf eine blank. Damit bekommen wir denke ich am meisten value von seinen purebluffs und er sollte in der Lage sein am turn auch mal einen schlechten call mit nem Draw, OP oder so zu machen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hallo Puscherbilbo,

ich teile deine Einschätzungen und finde einen Flopcall auch viel besser als eine 3bet. Auf eine 3bet folden wir so gut wie alles raus ausser Tx und Kombodraws mit KQcc, KJcc und QJcc. Da halte ich auch gern die RAnges schön weit und c/c wohl auch die meisten Turns wenn er dort betten sollte.

Ne 3bet wäre gut wenn er JJ z.B. Preflop flattet und damit den Flop raist oder A9s maßlos overplayt, aber den REad haben wir ja hier nicht.

Viele Grüsse,

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: