Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25 - AK

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
MrSloppyJoe
Beigetreten: 12.10.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$26.80:///////;MP3$23.38:///////;CO (Hero)$25.00:///////;BU$25.00:///////;SB$7.52:///////;BB$7.70:///////;UTG1$7.86:///////;UTG2$21.70:///////;MP1$45.88:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:s, K:c.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.25, MP1 folds, MP2 raises to $1.00, MP3 folds, Hero raises to $3.50, 4 folds, MP2 calls $2.50.

Flop: ($7.6) J:d, 2:h, 7:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $5.41, MP2 raises to $23.30(All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Ich bin mir immer mit Cbets in reraised Pötten so unsicher, weil er da auch oft AA und KK halten kann...

Final Pot: $13.01.

7 Antworten
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008

ob ich hier 3bette und c-bette hängt stark vom gegner ab. hast du irgendwelche stats/reads? as played würde ich gegen unknown am flop eher behindchecken, da du bei deiner betsize 41% FE brauchst und ich nicht denke, dass MP2 aus seiner 3bet callingrange (wohlmöglich TT+, AQs, AKo) auf dem flop soviel foldet.

SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

nh

als default gg Unknwon würde ich das auch cbetten

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop ist sicherlich gegnerabhängig, aber als Default völlig ok.

Beim Flopplay dasselbe: Ohne jegliche Infos finde ich die CBet absolut in Ordnung (würde sie aber etwas kleiner machen). nh ;)

Schmodder77

Original von OnEoFaKinD89

Beim Flopplay dasselbe: Ohne jegliche Infos finde ich die CBet absolut in Ordnung (würde sie aber etwas kleiner machen). nh ;)

könntest du da nochmal näher drauf eingehen? ob die c-bet hier profitabel ist hängt ja von der betsize ab und der foldequity, die man hat oder nicht hat. wenn man als 3bet-calling range von TT+ AKo, AQs+ ausgeht (und looser wird´s bei einem normalen Nl25 TAG mit sicherheit nicht sein), dann folden auf diesem flop gerade mal 8x AK und 1x AQs. demgegenüber stehen 23 handkombinationen (TT+, AdQd, AdKd), die nicht folden. Somit foldet er nur 28%, sodass ich die c-bet mit dieser betsize nicht so gut finde und selbst bei einer 1/2 potbet ist´s eher marginal (wenn auch vertretbar, da man ja auch noch ein paar outs hat).

daher finde ich gegen unknown auf dem board einen checkbehind besser. hätte man wenigstens noch den BDFD, sodass man viele turns 2ndbarreln/shoven kann, würde ich auch für eine c-bet plädieren.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Wo steht denn was von "normaler Nl25 TAG"???
Ohne den Read sehe ich gerade auf dem Limit einfach zu viele Leute zu loose auf 3Bets callen, was sowohl seine Range erweitert, als auch Heros FE auf dem Flop erhöhen sollte.

Auf Nl25 zwar noch kein Thema, aber als Konzept ganz interessant ist auch die Frage des Balancing: Wenn du in dem Spot missed Overcards behind checkst und nur Pairs+ bettest kann das gerade Regs leicht auffallen, wodurch sie dir solche Pots auf späteren Streets immer häufiger wegschnappen werden.
Da ich in dem Spot (ohne BD-Outs) ui auch kaum eine Turnbet callen kann, bevorzuge ich öfters mal das vmtl marginale b/f mit der Möglichkeit den Pot direkt zu gewinnen und sonst meine Range in dem Spot nicht so face-up zu legen ;)

Schmodder77

ich spiele gegen einen unknown erstmal wie gegen einen tag bis ich weitere reads/stats habe. aber mit dem balancinggedanken hast du sicher recht, thx für den comment.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Original von Schmodder77
hätte man wenigstens noch den BDFD, sodass man viele turns 2ndbarreln/shoven kann, würde ich auch für eine c-bet plädieren.

Wenn wir hier 2nd barrel können, weil seine Range mit der er zum Turn geht so weak ist (wenn er oft 88-TT hält zB), dann wird der BDFD nicht entscheidend sein. Vielmehr sollten wir uns bereits am Flop überlegen mit welchem Teil seiner Range er zum Turn kommt und ob wir gegen diese Range 2nd barreln können/sollten (Equity haben wir mit den Overs ja sowieso). Sollten wir nicht barreln können, sollten wir vll auch eher die CBet weglassen. Allerdings sollten wir wie gesagt nicht blind sagen "wenn ich einen BDFD turne, barrele ich". Die Überlegungen über seine Range sind unabhängig davon zu machen ;) Und klar barreln wir lieber mit FDs etc. aber gerade hier im 3Bet-Pot wird das gegen seine Range nicht ganz so relevant sein, da die FE am Turn meist gleich hoch sein wird auf Blanks hin und gerade diese Karten wollen wir ja ebenfalls betten können um ihn von schwachen Holdings zu bekommen, d.h. der BDFD sollte keine zentrale Rolle in unserern Überlegungen spielen in diesem Spot imho. Hoffe es kam rüber was ich mit dem Post zum Ausdruck bringen wollte, wenn nicht einfach nachfragen ;)

Grüße
Alex

Teilen: