Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 AKo im 3bet-Pot

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$32,66:50/70/16/2,5/22/18/0/29;Hero$47,59:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, K♦
2 folds, CO raises to $0,50, Hero raises to $1,50, 2 folds, CO calls $1,00.

Flop: ($3,35) T♥, 6♥, 5♠ (2 players)
CO checks, Hero bets $2, CO calls $2,00.

Turn: ($7,35) A♦ (2 players)
CO checks, Hero bets $4,75, CO calls $4,75.

River: ($16,85) J♥ (2 players)
CO checks, Hero checks.

Final Pot: $16,85

Preflop 3bette ich IP gegen den Fisch und bekomme einen Call. Bei seinen Stats gebe ich ihm auf jeden Fall eine weitere Range als JJ+ und AQ+ und sicher auch Hände wie KQ, KJ und QJ. Wahrscheinlich callt der Fisch hier auch mittlere Pocket Pairs.

Am Flop cbette ich, weil ich ihn seine Broadway-Overcards da folden sehe und zudem ja auch noch genügend Outs habe, falls er mit JJ oder 99 callen sollte.

Am Turn hitte ich dann auch Top Pair und bette nochmal. Könnte allerdings größer sein, $5,50 gefällt mir besser.

Am River kommen dann Flushs und Two Pairs an, JJ macht das Set. Daher checke ich hier behind und hoffe, dass ich noch irgendwie gut bin.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Gegen so eine Station bette ich den River. Der callt doch noch jeden Müll
.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Warum so eine kleine 3-bet?

Jedes Minraise kannst du rechnerisch als 3BB annehmen, sprich wenn der Fisch 2BB openraist, gibt es dennoch eine 3-bet auf 9BB. Der callt doch ohnehin alles und gegen den geht AK sicherlich klar for Value durch.

Der Flop ist dann so ein Board, wo du dir auch mal die Freecard gönnen kannst. Nicht ideal für eine Cbet.

Ab Turn musst du dann betten, am River mag ich ebenfalls eine Bet, 8-10$/fold fände ich angemessen. Da callen so viele Ax-Hände, Tx-Hände oder kleine PPs nochmal, die glauben dir doch irgendwie eh nichts.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Naja, ob er eine Station ist, weiß ich nicht. Der AF von 2,5 ist nicht super niedrig und sein WTS von 22 ist auch nicht zu hoch. Da würde ich eher die AF 0,9 + WTS 40 Typen, die ebenfalls auf Party rumlaufen, als Station bezeichnen ;)

Original von MiiWiin
Ab Turn musst du dann betten, am River mag ich ebenfalls eine Bet, 8-10$/fold fände ich angemessen. Da callen so viele Ax-Hände, Tx-Hände oder kleine PPs nochmal, die glauben dir doch irgendwie eh nichts.

Preflop und Flop leuchten mir ein - danke! Turn ist klar.

Allerdings schätze ich seine Calling Range schon noch stark anders ein. Pockets wie 77-99 oder noch niedrigere sehe ich ihn da niiiie callen. Ich lasse mich da gerne überzeugen, aber vom Gefühl her denke ich nicht, dass ein Fisch da dreimal mit 77 callt. Zumal sein WTS (okay, nur 50 Hände) da auch nicht wirklich passt. Ich gebe ihm da eher 66 oder 55 als 99.

Ax-Hände... Hm, AQ callt mich sicher, aber dann wird es auch schon knapp. A9-A7 kann ich aber wohl nicht aus seiner Range nehmen, da gebe ich dir Recht. Und die Hände callt er dann auch nochmal, wo er schon soviel Geld investiert hat.

Tx... Ich weiß nicht... KT und QT sehe ich da als einzige Tx-Hände, mit denen er mich auch am River eventuell nochmal callt.

Ich kann die Argumente für eine Riverbet schon verstehen, allerdings finde ich das schon sehr close...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Stetti
Allerdings schätze ich seine Calling Range schon noch stark anders ein. Pockets wie 77-99 oder noch niedrigere sehe ich ihn da niiiie callen. Ich lasse mich da gerne überzeugen, aber vom Gefühl her denke ich nicht, dass ein Fisch da dreimal mit 77 callt.

Also der AF ist nach 50 Händen nichts wert, 70/16 ist da schon eine klare Ansage.

Am River ist es schon knapp, aber Ax foldet da im Leben nicht. Ist grenzwertig, aber ich denke für eine knappe Valuebet reicht es. Tx sehe ich da auch selten folden, klar wirds bei kleineren PPs ein Ratespiel, aber versuch in dem Spot mal zu bluffen, du bekommst einfach die abentuerlichsten Calls von irgendwelchen Bottom Pairs, die dir einfach einen Bluff geben und runtercallen.

Aber es ist natürlich knapp, check behind River wäre auch kein Fehler, vor allem da der Flush ankommt.

Antwort
Zitat
Teilen: