Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25 Bss Fr "Aa"

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$28,67:44/20/7/4,5/20/0/100/100;MP3$9,12:91/25/13/1,4/30/20/100/57;Hero$29,42:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, A♠
MP1 calls $0,25, MP2 folds, MP3 raises to $1,00, CO folds, Hero raises to $2,25, 3 folds, MP3 calls $1,25.

Flop: ($5,10) 5♦, 2♠, T♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,25, MP3 raises to $0,50, Hero raises to $1,00, MP3 calls $0,50.

Turn: ($7,10) 5♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1,75, MP3 calls $1,75.

River: ($10,60) 5♣ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $4,00, MP3 calls $4,00.

Final Pot: $18,60

Results follow (highlight to see):
Er war am Ende All-In hatte noch 0,12 Cent.

15 Antworten

Preflop höher reraisen!

Was für ein Sinn hat denn die bescheuerte 0,25$ Bet am Flop? Da setz ich Villian all in und gut is

Testozter0n Themenstarter
Testozter0n

Da es einfach ein Fisch war und hätte ich ihn all in gesetzt hätte es gut sein können das er foldet also lass ich ihm einfach die action machen und setze ihn am ende all in.

hOuSe2K6
Beigetreten: 25.08.2006

ich würd dir empfehlen, nochmal die Basicartikel zu lesen....ansonsten läufst du Gefahr, eine Menge Geld zu verlieren.

Testozter0n

Grund?
Ich habe alle Artikel sehr oft gelesen und es läuft auch wirklich gut momentan!
Und ich meine wenn man die Situation nicht selber gesehen hat, kann man nicht urteilen das ich so ein Fisch bin das ich mit dieser Spielweise ne Menge Geld verlieren kann.

Original von Testozter0n
....und es läuft auch wirklich gut momentan!

Niemals ergebnisorientiert denken! Du kannst unglaublich schlecht spielen und trotzdem über einen längeren Zeitraum hohe Gewinne einfahren.. und eben umgekehrt ;) Thats Poker! Aber langfristig wirste mit schlechtem Spiel IMMER ein Loosing-Player bleiben.. und das willst ja nicht, oder?

Und btw, du scheints (wie wir fast alle) wirklich noch ne Menge Leaks zu haben, wenn ich nur an deine geposteten Hände mit den Sets denke ;)

Testozter0n

Aber in den unteren Limits kann ich doch nicht einfach so spielen...Mit der Spielweise nehm ich höchstens die Blinds mit...weil die sau schnell folden.

Das ich noch massig Leaks habe ist mir kla, deshalb beschäftige ich mich auch jeden Tag mit Strategie, bin ja nun auch Gold und hab wieder einige Artikel vor mir.

Edit://
Was ich nur komisch finde, hier sollen doch Hände bewertet werden, sowas wie "les die Anfängerartikel" helfen hier wenig.

hOuSe2K6
Beigetreten: 25.08.2006

Es war ja auch nicht böse oder so gemeint, sondern mein Ernst. Ich hab gelesen wie du die Sets gespielt hast und da sind einfach noch massive Leaks erkennbar.
Und auch so ne 0.25$ Bet am Flop...das ist meines Erachtens einfach ein unfassbarer Leak und so Aussagen wie "Auf den unteren Limits kann man so ja nicht spielen" ...wie willst du denn dann dein Spiel kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln?

MrHo
Beigetreten: 14.02.2007

Bei der Preflop,Flop und TUrnaction kann man dich halt nur auf die strategie/video/erweiterte Lehrmaterialen Sektion verweisen, weils halt echt anscheinend noch an den Grundlagen mangelt!Ist ja wirklich nicht böse gemeint, sondern ganz ernstgemeinte Ratschläge um dein Spiel zu verbessern!

Original von Testozter0n
Aber in den unteren Limits kann ich doch nicht einfach so spielen...Mit der Spielweise nehm ich höchstens die Blinds mit...weil die sau schnell folden.

Ja und? Dann haste halt nur die Blinds! Dieses "ich raise mit meinen Monstern preflop mal nicht so viel, damit ich nicht nur die Blinds einkassiere"-Denken ist absolut fischig. Nicht böse gemeint. Und wenn Leute dir raten, dass du die Anfängerartikel lesen solltest, dann sicher nicht ohne Grund. Und bei dir hat es scheinbar wirklich einen Grund, da du elementare Dinge nicht beherrschts bzw. verinnerlicht hast. Und die brauchst du auf NL5 genauso, wie auf NL5k ;)

Testozter0n

Können wir uns darauf einigen das ihr mich ab jetzt auf die Anfängerartikl verweist + (das + ist wichtig) genau erläutert wie ich die Hand hätte spielen sollen (darum poste ich sie hier).

Gruß

MrHo
Beigetreten: 14.02.2007

Your line (in this hand) is: Preflop auf 3$ raisen, pot somit am Flop ~6.60, entweder du setzt ihn direkt allin, oder du setzt 2/3 was imo egal is da er sich sowieso comitted, dann bekommst das restliche geld eben am turn!

Testozter0n

Alles kla werde mich nun dazu zwingen das wirklich so zu spielen, das dumme nur ich hab auf NL25 noch neimanden PreFlop mit 3$ reinbekommen, so habe ich es Anfangs nämlich immer gemacht ausser er hat vorher geraised.

Wart ab bis du deinen ersten richtigen Downswing hast und immer am River ausgesuckt wirst, weil du den Gegner immer super Odds zum callen gibst. Dieses Slowplay von dir wird irgendwann noch übel bestraft wenn du das nicht ablegst!

Von mir auch mal paar Tipps:
- Anfängerartikel lesen und verstehen
- Erstmal nach Standardstrategie spielen
- Wenn die Basics drin sind, paar advanced Plays ausprobieren bzw. lernen

-> Dann kannst 2010 durchstarten ;)

Original von Testozter0n
Alles kla werde mich nun dazu zwingen das wirklich so zu spielen, das dumme nur ich hab auf NL25 noch neimanden PreFlop mit 3$ reinbekommen, so habe ich es Anfangs nämlich immer gemacht ausser er hat vorher geraised.

wie gesagt, dann folden sie halt. Besser nur die Blinds, als dann mit AA und 4 Gegnern am Flop. Stell dir mal vor, dass in der konkreten Hand oben 3-4 Leute hinter dir den Raise callen. Dann stehste mit AA im Multiwaypot.

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

Ich finde es gut, dass Du deine Hände hier zum bewerten postest.
Damit hast Du schonmal ein sehr effektives Werkzeug von pokerstrategy entdeckt.

Blöde Kommentare solltest Du einfach ignorieren und dich nicht entmutigen lassen deswegen keine Hände mehr zu posten.

Zur Hand selber, muss ich sagen, dass sie schlecht gespielt ist.
Preflop gibst du jedem pocket pair und jedem suited connector die Möglichkeit nach odds zu callen.
Dein slowplay postflop forciert die Chance, dass Du ausgesuckt wirst, ohne das der Gegner einen großen Fehler macht, weil Du ihn billig drawen lässt.

Einfach preflop auf 3$ raisen.
Am flop muss das Geld noch nichtmals komplett rein.
Es reicht auch, wenn Du knapp über halbe potsize bettest in einem reraised pot, um dann den Rest am turn reinzustellen.

Entweder hat villain eine Hand, mit der er auch größere bets callt oder er hat nix und kann durch dein unnötiges slowplay billig die nächsten Karten sehen.

Ich empfehle dir auch nochmal die Strategiesektion durchzugehen.
Gelesen ist nicht gleich verstanden.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung bei meinen Anfängen ;)

Teilen: