Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25, Drilling am River im Freeplay. Move durch Villain

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Moin!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,55:///////;MP1$12,70:54/13/0/-/36/0/100/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, 4♠
UTG2 folds, MP1 calls $0,25, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($0,60) 6♥, K♣, A♥ (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($0,60) T♥ (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

River: ($0,60) K♠ (2 players)
Hero bets $0,75, MP1 raises to $12,45 (All-In), Hero calls $3,55 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,20

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, kings (Kd 4s)
MP1 shows a full-house, tens full of kings (Td Ts)

MP1 wins with a full-house, tens full of kings (Td Ts)

Eigentlich seh ich mich hier vorne. Oder muss ich ihn auf ein Slowplayed Set oder slowplayed AK o.ä. setzen und dann noch einen Fold finden? Sieht ja schon arg verdächtig nach Fishplay aus. Oder kann ich mit meinem nicht vorhandenen Kicker nicht mehr callen?

Gruß Bloody

13 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Als guter Bigstack würdest du hier am River folden (denke ich).
Als guter SSSler gehst du hier broke (denke ich).

Ich hätte zwar ein ungutes Gefühl. aber trips kann man als SSSler nicht folden. Das geht einfach nicht.

Interessant ist die Spielweise des Gegners. Er hat TT und am Flop kommen 2 scarecards, nämlich A K. Die machen ihm soviel Angst, dass er nicht mal setzen will.
Am Turn kommt dann sein 2Outer. Das ist super unglücklich für dich, aber glaub mir du wirst öfter mit deinen trips vorne liegen als das solche Deppen ihr Set machen.

Am turn slowplayed er, weil er ein dummer Fisch ist. Hättest du nicht diesen unglücklichen River bekommen, dann hättest du einfach gefoldet und der Kackfisch hätte mit seinem tollen Set 35 cent gewonnen.
Solche Situationen passieren leider. Zum Glück sind sie die Ausnahme.

Merk dir für die Zukunft, dass bei dir die Alarmsirenen schallen sollten sobald ein tight passiver Fisch ALL IN geht. Trips kann man jedoch nicht mehr folden.

Bloodcyclon Themenstarter
Bloodcyclon
PokerStrategist

Ich bezweifle ganz stark, dass er Aces oder Kings als Scarecard sieht. Es ist eher so, dass ich mit Ace oder King selber gebettet hätte, weil er Pre schwäche gezeigt hat.
Wenn er den Flop bettet, folde ich und er hat nichts gewonnen.

Turn ist so ne Sache. Natürlich kommt sein Set, allerdings kommt das in Herz und vervollständigt nen Flush. Wenn er Angst hat, dass ich den Flush haben könnte, bettet er natürlich nicht, sondern spielt wa/wb.
Wenn er selber bettet muss das für mich wie made-Flush aussehen, da er sich am Flop die Freecard genommen hat und bei nem Herz jetzt bettet -> er bekommt kein Payout.

Es macht für ihn an keiner Street wirklich Sinn, zu betten, weil er mich aus dem Pott dränegn würde.
Klar hat er Glück, dass ich noch nen Drilling mach, aber sonst hätte er nirgends mehr als die 35 Cent gewonnen.
Fishig ist die Line von ihm aber nicht wirklich imo.

Gruß Bloody

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Bloodcyclon
Ich bezweifle ganz stark, dass er Aces oder Kings als Scarecard sieht.
Gruß Bloody

Mit der Meinung stehst du allein da.

Original von Bloodcyclon
Es ist eher so, dass ich mit Ace oder King selber gebettet hätte, weil er Pre schwäche gezeigt hat.

Den Satz verstehe Ich nicht

Original von Bloodcyclon
Wenn er den Flop bettet, folde ich und er hat nichts gewonnen.

So würde er denken und spielen, wenn er am Flop sein Set gemacht hätte.

Original von Bloodcyclon
Turn ist so ne Sache. Natürlich kommt sein Set, allerdings kommt das in Herz und vervollständigt nen Flush. Wenn er Angst hat, dass ich den Flush haben könnte, bettet er natürlich nicht, sondern spielt wa/wb.
Wenn er selber bettet muss das für mich wie made-Flush aussehen, da er sich am Flop die Freecard genommen hat und bei nem Herz jetzt bettet -> er bekommt kein Payout.

Wenn er am turn setzt, dann sieht das nach A oder K oder Flush oder Straight oder Bluff aus und wird so ziemlich jeden Vertreiben ausser A oder K oder Flush oder draw.

Original von Bloodcyclon
Es macht für ihn an keiner Street wirklich Sinn, zu betten, weil er mich aus dem Pott dränegn würde.
Klar hat er Glück, dass ich noch nen Drilling mach, aber sonst hätte er nirgends mehr als die 35 Cent gewonnen.

Am Flop muss er betten um zu sehen wo er steht und um sich gegen den Flushdraw zu schützen. Er traut sich aber nicht wegen den Scarecards A+K.
Am Turn hat er Angst vor dem Flush, würde aber gegen einen Shortie mit Sicherheit broke gehen. Also Slowplayed er jetzt eindeutig.
Am River hat er die Nuts und weil er ein Fisch ist, und weil Fische uns gerne wissen lassen wann sie die Nuts haben, geht er ALL IN.

Original von Bloodcyclon
Fishig ist die Line von ihm aber nicht wirklich imo.

Mit dieser Meinung stehst du auch allein da.

Am River mache ich hier keine Potsize Bet. Der Spieler hat bisher 0 aggression gezeigt und sollte dementsprechend nicht viel haben. Ich möchte hier noch etwas Payout für die Hand bekommen.

Auf den Push hin finde ich nen easy fold. Du callst hier entweder auf nen Splitpot gegen die meisten anderen K oder er hat die Nuts. Ich denke nicht dass er hier so ein raise nur mit einem Bluff macht. Und wenn, dann hat er meinen Respekt.

Meine Spielweise mit der Hand:

Bet Flop 0,4 €
check/fold Turn
Bet 1/2 PS River/Fold auf Push

Bloodcyclon
PokerStrategist

Wenn ich deine Line spiele, also am Flop 40 Cent donke, dann seh ich mich in den allermeisten Fällen einem Bluffraise gegenüber, da mir die Gegner nie ein Ass abkaufen, dass ich Preflop nicht geraist hätte. Mit dem Raise können sie ein stärkeres Ass representieren (oder hier in dem Fall überhaupt ein Ace).
Meiner Erfahrung nach, sind Donks auf solchen Boards stark -EV.
In diesem konkreten Fall z.B. hätte Villain seine Zehner nicht weggelegt, sondern auch eher geraist, da sie mir im BB keinen Credit geben.

Ist c/f Flop auf NL25 nicht die bessere Line auf so nem Board?

Was du zum RIverplay gesagt hast, macht Sinn. Ich tu mir da nur immer schwer, solchen Vollspaten (nach so nem Raise gehört er bei mir in die Kategorie) wirklich Credit zu geben. Sollte ich in Zukunft vielleicht öfter mal...

Gruß Bloody

Original von Bloodcyclon
Wenn ich deine Line spiele, also am Flop 40 Cent donke, dann seh ich mich in den allermeisten Fällen einem Bluffraise gegenüber, da mir die Gegner nie ein Ass abkaufen, dass ich Preflop nicht geraist hätte. Mit dem Raise können sie ein stärkeres Ass representieren (oder hier in dem Fall überhaupt ein Ace).
Meiner Erfahrung nach, sind Donks auf solchen Boards stark -EV.
In diesem konkreten Fall z.B. hätte Villain seine Zehner nicht weggelegt, sondern auch eher geraist, da sie mir im BB keinen Credit geben.

Ist c/f Flop auf NL25 nicht die bessere Line auf so nem Board?

Was du zum RIverplay gesagt hast, macht Sinn. Ich tu mir da nur immer schwer, solchen Vollspaten (nach so nem Raise gehört er bei mir in die Kategorie) wirklich Credit zu geben. Sollte ich in Zukunft vielleicht öfter mal...

Gruß Bloody

So, ich hab grad mal meine DB auf NL50 gefiltert (ca. 50k). Ich spiele nicht automatische jeden Flop an, sondern suche mir schon Gegner und entsprechende Flop aus.

In den knapp 50 k Händen war ich 350 mal im BB und hab dann in einem unraised Pot gegen einen Spieler eine Bet gemacht. Egal ob mit ner Hand oder ohne.
In diesen Situationen habe ich insgesamt 13 $ Verlust gemacht. Wobei da auch Setups wie Flush over Flush und Flush vs. Fullhouse dabei waren.

Die 13 $ Verlust bedeutet jetzt nicht, dass das nicht positiv wäre. Hätte ich nie den Flop angespielt hätte ich 350 mal den BB bezahlt und kein Geld bekommen (was ja so auch nicht stimmt, weil ein Set würde ich immer anspielen). Sind also 175 $ die ich im BB zu zahlen hätte, wovon nur noch 13 überbleiben. EV Adjustet hätte ich sogar gewinn gemacht.

Klar wirst du auch viele raises kassieren. Aber dann weißt du wo du stehst (oft zumindest). Und wieso soll dir hier der MP1 kein A oder nen K abkaufen? Du sitzt im BB und hast somit Any2 und in der Range liegt auch sowas wie A6o, dass ich preflop hier ganz sicher nicht geraised hätte.

Called er dann oder raised er dich, kannst du easy auf c/f umstellen.

Edit: Wenn ich aus meiner DB noch die ganzen Hände rausnehme, die nen SD gesehen haben, also nur Bet + Fold vom Gegner oder Bet + Call/Raise vom Gegner, dann komme ich auf ne schwarze 0. Also hab ich zumindest die blinds wieder drin, auf 290 Hände.

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Danke Lynar!

Original von Lynar
So, ich hab grad mal meine DB auf NL50 gefiltert (ca. 50k). Ich spiele nicht automatische jeden Flop an, sondern suche mir schon Gegner und entsprechende Flop aus.

Hi.

Ich habe eine Frage:

Auf welchen Boards würdest du denn gegen 1 Gegner (Unknown) im unraised Pot anspielen?

Auf trockenen Boards, weil Villain dort seltener etwas getroffen hat?

Auf drawlastigen Boards, um ihm vorzuspielen, einen starken Draw oder bereits die Made Hand zu halten?

Oder auf Boards mit A oder K, um diese als Scarecard zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus.

Original von gigamasterhammer

Original von Lynar

Hi.

Ich habe eine Frage:

Auf welchen Boards würdest du denn gegen 1 Gegner (Unknown) im unraised Pot anspielen?

Auf trockenen Boards, weil Villain dort seltener etwas getroffen hat?

Auf drawlastigen Boards, um ihm vorzuspielen, einen starken Draw oder bereits die Made Hand zu halten?

Oder auf Boards mit A oder K, um diese als Scarecard zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus.

Umso weniger Draw, umso weniger connected und wenn vielleicht noch eine schöne Highcard wie A, K, Q, dabei ist. Das wäre das perfekte Board. Also sowas wie A72 rainbow. Ansonsten kommte es halt noch drauf an, wie ich die Limprange des Spielers einschätze. Gegen einen TAG der in UTG limpt werde ich ziemlich sicher kein 765 Board anspielen, weil er da häufig was getroffen hat.

Bloodcyclon
PokerStrategist

Genau das wollte ich auch noch fragen, schön dass die Antwort schon da ist :f_biggrin:

Wie siehts bei Paired Board aus? Bettest du das auch an? Weil grad auf einem Paired Board wird einem rel. wenig Credit gegeben imo?

Ansonsten werd ich das mit den Donks mal probieren - danke dir!

Gruß Bloody

Original von Bloodcyclon
Genau das wollte ich auch noch fragen, schön dass die Antwort schon da ist :f_biggrin:

Wie siehts bei Paired Board aus? Bettest du das auch an? Weil grad auf einem Paired Board wird einem rel. wenig Credit gegeben imo?

Ansonsten werd ich das mit den Donks mal probieren - danke dir!

Gruß Bloody

Ein Paired Board, wenn es nicht gerade 2 Lowcards sind, biete ich immer. Also sowas wie Q77 oder QQ7. Das biete ich sogar gegen 2 Gegner. Die müssen da zu oft folden, weil sie das Board nicht getroffen haben.

Und wie viel sollte man dann immer betten? 1/2 Potsize? Oder auch mal die Betsize variieren?

Danke im Voraus.

Original von gigamasterhammer
Und wie viel sollte man dann immer betten? 1/2 Potsize? Oder auch mal die Betsize variieren?

Danke im Voraus.

Ich mag den 1/2 PS Button nicht =). Das sieht immer so weak aus. Ich mach so ne Bet zwischen 1/2 und 2/3 PS. Wenn der SB nur completet und dann zu mir checked nehme ich auch nur den 1/2 PS Button, bzw mach ich ne Minbet, weil das ja 1/2 PS sein sollte.

Teilen: