Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25, angepasste Reraise-Range mit AQo

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Hallo!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$22,75:86/19/14/7,0/30/31/-/67;Hero$5,25:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, Q♠
4 folds, MP3 raises to $1,00, Hero raises to $5,25 (All-In)

Im gleichnamigen Gold-Artikel steht, dass wenn ein PFR 15er aus MP3 raist, ich mit AJo+ und ein PFR 12er ich mit AQo+ aus dem CO dagegenhalten kann. Ich befinde mich mit meiner Hand schon arg am Ende der Liste. Kann ich den Reraise hier profitabel machen, zumal ich von Villain noch keine wirklich aussagekräftige Handanzahl hab? Oder lieber nochmal weglegen?

Gruß Bloody

7 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Hier scheiden sich die Geister.

Da ich NL25 Reg bin (LoL), rate ich dir meine nicht ganz unerfolgreiche line:

Einfach folden. Dir wird kein Blind geklaut noch sonst irgendwie deine Ehre verletzt.
Der Gegner ist für NL25 eher tight. Er könnte zwar auch gut AJ haben, aber darauf würde ich nicht 5.25$ wetten !!
Warte auf eine bessere Gelegenheit um broke zu gehen. Sie wird kommen.

Bloodcyclon Themenstarter
Bloodcyclon
PokerStrategist

Original von Naimshakur
... noch sonst irgendwie deine Ehre verletzt.

Poker is serious business - wenns an meine Ehre gehen würde, wär ich fehl am Platz ;) It's all about the money

Ich mein halt, 86 Hände zeigen schon ne Tendenz. Aus dem wird nie ein 7/7-Spieler... Und AQo steht halt sogar noch bei nem PFR 10er drin - uneingeklammert.
Der Spot is close, aber ich denke fast, dass ich hier pushen kann.

Gruß Bloody

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Du kannst hier pushen, und wahrscheinlich ist es langfristig +Ev. Aber kurz und vielleicht sogar mittelfristig ist es eindeutig +Varianz.

Bloodcyclon
PokerStrategist

Das der Spaß die Varianz pusht ist naheliegend. Aber wir SSSler spielen ja eh auf lange Sicht ;)

Natürlich pusht man hier die Varianz. Aber der push hier ist soooooooo +EV, dass ich ihn nie auslassen würde.
Und Varianz pushen gehört halt mal zum SSS Geschäft dazu. Du stellt halt nicht immer AA gegen KK rein sonder auch mal AK gegen AA. Oder wie hier halt vielleicht AQ gegen KK. Das kommt vor. Aber wenn ich mit nem Push langfristig 1 - 2 BB verdiene, wieso soll ich ihn dann auslassen.

Nice Hand!

Die Tendenz reicht mir hier locker aus.

Bloodcyclon
PokerStrategist

Original von Lynar
Nice Hand!

Die Tendenz reicht mir hier locker aus.

Thx! Danke für die Bewertung

Gruß Bloody

Original von Bloodcyclon