Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25, Equitypush?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Hallo!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;BU$14,75:29/14/0/1,5/40/0/100/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9♠, K♦
MP3 folds, Hero raises to $0,75, BU calls $0,75, 2 folds.

Flop: ($1,85) J♣, Q♥, 5♥ (2 players)
Hero bets $1,00, BU calls $1,00.

Turn: ($3,85) K♥ (2 players)
Hero bets $3,25 (All-In), BU calls $3,25.

Wie findet ihr die Hand gespielt?

Auf den ersten Blick find ichs grottig, aber jetzt mal das, was ich mir gedacht hab. Folgende Voraussetzungen: Er hat nicht den fertigen Flush (da bin ich eh tot), lt. Elephant callt er 20 % im Button (ok, keine Aussagekräftige Samplesize, aber mal damit rechnen). ich gebe mir hier eine 30% Wahrscheinlichkeit, ihn zum folden zu bringen mit dem Push (dann, wenn er kein Herz hat - also auf der Hand ;) ).
Das ergibt dann folgende Equity:

EV=0,3*4,2$+0,7*0,48776*10,35$-0,7*0,51224*5$ = 3,00 $ (abzgl. Rake)

Geht der Push dann in Ordnung?

So, jetzt nehmt mich auseinander

Gruß Bloody

4 Antworten

Was gibst du ihm für eine Callingrange, dass du, wenn ich das richtig sehe, eine Equity von 48 % hast?

Bloodcyclon Themenstarter
Bloodcyclon
PokerStrategist

Ich sehe hier hab ich mich vertan. Ich hab ihm eine Callingrange von 20% gegeben, was ja aber seine Callingrange Preflop ist.
Wenn ich jetzt annehmem, dass ich 30% seiner Hände durch den Push zum FOlden bekomm, sind das noch etwa 14% Callingrange am Turn. Das macht dann eine Range von 77+, A8s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo.

Die richtige EV-Berechnung wär dann:
EV=0,3*4,2$+0,7*0,40737*10,35$-0,7*0,59263*5$ = 2,14 $ (abzgl. Rake)

Immer noch +EV

Wenn ich ihm hier jetzt einfach mal ein paar gute Hände geb wie JJ+, QJ, Q5, J5, 55, Kx bekomm ich sogar eine leicht höhere Equity von 40,909%.

Gruß Bloody

Original von Bloodcyclon
Ich sehe hier hab ich mich vertan. Ich hab ihm eine Callingrange von 20% gegeben, was ja aber seine Callingrange Preflop ist.
Wenn ich jetzt annehmem, dass ich 30% seiner Hände durch den Push zum FOlden bekomm, sind das noch etwa 14% Callingrange am Turn. Das macht dann eine Range von 77+, A8s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo.

Mach bitte nicht den Fehler, einfach im Equilator eine %-Range einzugeben. Das Ergebnis stimmt zu 100 % nicht. Er wird solche Hände wie z.B. 77,88 oder Ax auf diesem Flop ziemlich sicher nicht mehr weiterspielen. Dafür kann es aber sein, das er eine Hand wie 8 :heart: 7 :heart: spielt, die du jetzt in deiner Range wieder nicht dabei hast.

Gib ihm einfach Hände, die er nach deiner C-Bet noch weiterspielen kann. Dann kommst du eher zu einem guten Ergebnis.

Wenn ich ihm hier jetzt einfach mal ein paar gute Hände geb wie JJ+, QJ, Q5, J5, 55, Kx bekomm ich sogar eine leicht höhere Equity von 40,909%.

Gruß Bloody

Diese Range sieht schon bedeutend besser aus. Aber, traust du einem 14/0 Spieler (gut, keine Samplesize) zu, eine Hand wie Q5o, J5o preflop im SB zu callen? Genauso wie K2o und noch ein paar andere Kx Hände?
Traust du dem Spieler zu eine Hand wie K7o nach deiner C-Bet am Flop noch zu callen? Auf dem Board?

Ich würde ihm hier allerhöchstens 55,AQs,KTs+,QJs,JhTh,AQo,KTo+,QJo als Range geben. Wobei ich diese schon sehr gewagt finde und er einige Hände davon wahrscheinlich auch am Flop schon raisen würde. Wahrscheinlich trapped er auch mal AA oder KK. Die hab ich jetzt aber mal aussen vor lassen.

Gegen diese Range hast du nicht ganz 32 % Equity.

Pushen wirst du hier allerdings müssen, auch wenn es nicht sehr toll aussieht. Aber du kannst halt immer noch vorne sein und deine Outs können auch noch gut sein. Du musst hier auch noch vor den Onecard Flushdraw protecten. Es ist aber nicht ein so eindeutiger Spot.

Bloodcyclon Themenstarter
Bloodcyclon
PokerStrategist

Ok, danke!

Teilen: