Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL25 fast] Top Set 3way Mono Board+action

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

BTN: $30.90
Hero (SB): $25.00
BB: $86.78 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 4, AF: 3,4, Hands: 2613
UTG: $16.55
MP: $28.18 - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 8, AF: 2,0, Hands: 1303
CO: $37.89

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with T :spade: T :heart:
1 fold, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) T :diamond: 4 :diamond: 3 :diamond: (3 players)
Hero checks, BB bets $1.50, MP raises to $4.50, Hero calls $4.50 ?( ?( ?(, BB raises to $12, MP folds, Hero raises to $24.25, BB calls $12.25

BB bettet in den PFA rein, was er recht selten macht(Gebe ihm 3er, 4er, made Flushs und evtl. noch den Nutflushdraw). PFA raist, sodass ich ihm hier Overpairs, made Flushs oder den Nutflushdraw gebe.

a) wie spiele ich am besten nach der Action, wenn ich wieder dran bin? As played hab ich es erst mal gecallt. Vertretbar?

Danach geht BB noch mal drüber, MP foldet..da geht's dann halt rein
b) das All-in sollte ok sein?

as played bräuchte ich für mein All-In knapp 36 %(mit Rake nochn bissl mehr)..
Wenn ich BB hier nur Flushs gebe, krieg ich aber nur knapp 34 %. Denke aber es ist ok, wenn ich ihm hier auch 4er und 3er mit in die Range gebe?(dann ist's nen klarer Ship)

Antwort
Zitat
9 Antworten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Ich denke wenn du am Flop drüber gehst, wirst du nur von Flushes gecallt, daher finde ich Call in Ordnung.

Finde 44,33 eher unlikely für BB, da das schon ziemlich overplayed wäre. Ich denke ich kann hier Topset bei den Odds trotzdem nicht folden. Wie du sagst braucht er nur ab und zu 44,33 oder mit A :diamond:x durchzudrehen, damit du callen kannst.

Gefühlt sieht man hier aber immer den Flush

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010
Oldschool Grinder

Den Call finde ich zu schwach: Ihr seid doch multiway, von daher wird BB nicht unbedingt nur seine stärksten Hände leaden. Da kann er doch locker A♦T♣ oder sowas haben. Wenn du nur callst bekommt er aber einen super Preis für diese Hand, nur 3$ um 12,75$ zu gewinnen. Er brauch gerade mal 19% Equity für den Call.

Für mich ist es ein Raise + Broke. Selbst wenn er den Flush hat, ist noch nicht alles verloren, du hast ja noch Outs auf ein Full House oder Quads.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

problem ist wohl, das MP uns hier Set outs klaut. Ich bin gerade nicht an einem Rechner mit pokertools. kann einer der Equity ausrechnen vs
fertigen Flush von BB und Sets+KK/AA von MP?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Broke am Flop ist imo viel zu loose. Der BB reppt Flushes, sets und pair+draw hands, MP mit dem raise dann eigentlich nur noch Flushes (+ein paar weird Bluff/Protectionraises) und Hero sets+flushes. Somit sollte der BB seine nut-draws+sets nur callen und ausschließlich mit Flushes raisen. Für ein Valueraise reicht es nie und nimmer (50% Equity) und schlechter Hände, die folden oder callen sehe ich auch nicht.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Pfirsichgeschmack,

pre geht klar.

Am Flop geht es für nur einen Stack und mehreren Gegnern auch rein, also unbedingt 3betten, denn du möchtest am Turn kein , A, 2, 5, 6 oder 7 sehen. Genau so könnte einer der Gegner solche Karten nicht sehen wollen, weil er ebenfalls ein Set hält.

Kann eure Weakness hier ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen.

nleeson

Antwort
Zitat
oettinger4
Elite Grinder

Original von nleeson111
Kann eure Weakness hier ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen.

nleeson

Glaubst du wirklich, dass BB nach donk, raise und reraise wirklich mit den low sets broked (mit welchen Händen soll Hero denn bluffen?)? Das selbe gilt für MP...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Sicher hat er da manchmal den fertigen Flush, aber wir können den NFD+OC oder ein Set nicht komplett ausschließen und selbst gegen den fertigen Flush haben wir ca. 40%. Bei mir geht es hier mit Topset für nur einen Stack IMMER rein.

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

This! Easy broke Spot am Flop. Das ist mir zu paranoid Hero hier zu oft hinten zu sehen.

Antwort
Zitat
oettinger4
Elite Grinder

Original von nleeson111
selbst gegen den fertigen Flush haben wir ca. 40%.

Genau genommen 34,44%. Das ist schon ein relativ großer Unterschied.

Antwort
Zitat
Teilen: