Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl5 [Fr]2pair overplayed?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 2551532
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+1: $4.93
MP1: $4.21
MP2: $5.05
CO: $5.00
BTN: $4.14
Hero (SB): $5.00
BB: $7.20
UTG: $6.13

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with 2 :club: 8 :spade:
6 folds, Hero raises to $0.12, BB calls $0.07

Flop: ($0.24) 8 :club: 2 :heart: Q :diamond: (2 players)
Hero bets $0.17, BB calls $0.17

Turn: ($0.58) A :spade: (2 players)
Hero bets $0.37, BB calls $0.37

River: ($1.32) K :heart: (2 players)
Hero bets $0.60, BB calls $0.60

Moin,

preflop steale ich any two gegen V. Er foldet auf 90 Hände 83% auf steals.
sonstige stats :16/6.

am flop treffe ich two pair, nach dem call gebe ich ihm eigentlich nur top pair, sets oder evtl auch Q8. top pair range etwa QT+.
Turn ist glaube ich auch eine klare bet.
meine Frage bezieht sich dann eher auf den River:
kann ich hier nicht davon ausgehen, zu oft überholt worden zu sein, von KQ und AQ?
also eher checken und wahrscheinlich auch folden auf eine bet?
seine anderen Damen pärchen würde er doch spätestens am River gar nicht mehr callen!

Antwort
Zitat
4 Antworten
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

mehr stats wären goil fold to cbet FTR zb...

wird echt close mit der vbet am river, aber wenn man KQ (leicht) discounted, weil er es ab und am nicht am turn called und ein paar floats vom flop mit Ahigh in die range packt von denen er am river nicht mehr wegkommt kann es eine vbet sein.

ich würds wohl ingame mit dem sizing auch immer so machen :P

(btw kleine warnung und vllt weißt du es ja schon: aber wenn du solche exploits spielst dann brauchst du eigentlich auch keine flops mehr cbetten, weil laut EV-klassifizierung du ja das leak pre exploiten wolltest und nicht am flop _cool: - die cbet hier ist natürlich standard aber auf Q73 wäre ein xf vollkommen iO)

Antwort
Zitat
anothersleven Themenstarter
anothersleven
PokerStrategist

danke für die Antwort.
hab gedacht, auf die sample sagt der fold to cbet wert eh nix, werd ihn heut abend mal schicken. (jetzt keine Zeit).

aber wenn du solche exploits spielst dann brauchst du eigentlich auch keine flops mehr cbetten, weil laut EV-klassifizierung du ja das leak pre exploiten wolltest und nicht am flop shark cool - die cbet hier ist natürlich standard aber auf Q73 wäre ein xf vollkommen iO)

ok, hab bis jetzt eig. auch oft nach einem any2 steal noch eine cbet gemacht.

in letzter Zeit aber hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr so oft klappt bzw dass ich viel zu oft einfach gecallt werde.

ich glaub ich werde jetzt in Zukunft öfters x/f in solchen spots.

was meinst du mit EV-klassifizierung?

Antwort
Zitat
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du schon Werte bezüglich "fold to cbet" am flop, turn und river hast, weil du ja auch schon den "fold to steal"-Wert hattest. Wenn du sowas nicht hast, ist ja alles okay, aber die würde ich mir mal zuerst angucken. =)

Ähm wenn du nach nem any2-steal auch noch die cbet machst kann das ein großes leak sein, denn du darfst sie eigentlich nur machen wenn du auch noch (viel) foldEQ hast oder halt 2pair+ flopst, dh du stealst any2 (mit der Begründung, dass er zu viel foldet) und dann cbettest du NUR (mit der Begründung), dass er auch viel am flop foldet, ist dir das unbekannt xf du einfach -> +EV play

Vllt nochmal ein bsp zur Verdeutlichung:
Villian foldet auf einen steal alles bis auf AA und das callt er immer nur, dh deine Strategie wäre any2 gegen ihn zu stealen ABER wenn er callt willst du gar nicht cbetten, weil du sowieso immer gecallt wirst (ausser halt mit 2pair+). Fängst du jetzt an gegen seine sehr starke range zu barreln machst du dir den spot wieder kaputt.

EV-Klassifizierung meint eigentlich nur: "woher kommt das geld"
Hier: Villian foldet zu viel auf steals (und NICHT, villian foldet zu viel auf cbets)

Antwort
Zitat
anothersleven Themenstarter
anothersleven
PokerStrategist

alles klar danke.

Also Villain foldet zu 25% auf eine cbet am flop, allerdings nur von 4 Fällen sprich das sagt eig. gar nixs aus.

das mit den cbets nach any2 steals werde ich beherzigen, danke für den Hinweis _love:

Antwort
Zitat
Teilen: