Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 fh gefühlte stärke?

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
458 Ansichten
Chef0815
Beigetreten: 18.03.2007
Oldschool Grinder

Jeder Spieler wird mich wahrscheinlich köpfen, am meisten villain. Hab den Flop behindgecheckt, damit die Gegner was inducen können. Mein gegner spielt 12/9 auf 255 Händen. Flop wird 4handed durchgecheckt und am turn übernimmt der pfa (villain) die initiative. Fand die bet nicht ohne und denke TT+ hätte er am Flop schon gebettet. Was bleibt also in seiner Range, womit er den turn anspielt? AT vielleicht, vielleicht mit FD, ein gegner foldet. Ich bin an der Reihe, naja wenn ich die nuts hab... :), also call turn, damit eventuell noch der BB callt (vielleicht hat er auch nen FD und möchte am river ja gut ausgezahlt werden). So der river bringt ein Ass, eine blank, da er AA hier nicht hält. vielleicht besitzt er ja doch den Flush ($$$$). Also River wird nicht viel evaluiert, sondern einfach mal geschaut. PFA bettet wieder und ich muss hier for value raisen? Was callt mich außer eine 5? TT, AA hätte mich beat und der Flush würd bei so einem tighten spieler auch folden. Auch wenn ich AA ausschließe würde ich doch mit dem Raise kaum noch value bekommen. Nach langen überlegen hab ich dann nur gecallt. (hatte irgendwie TT in seinen Händen gesehen und hatte einige timingtells, da er relativ stark mit seiner Betsize + Betzeit wirkte)
Los köpft mich :), sagt wie ihr mehr value drausmacht :P (raise turn, raise river?) Bzw. muss ich value ziehen, wenn ich ein ungutes Gefühl aufgrund von einigen Tells des Gegners hab? Hab mich bevor die Action anfing sehr wohl mit dem gefloppten FH gefühlt. Oder darf man sich von solchen Gefühlen nicht täuschen lassen'? ;P

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$25.35:///////;MP2 (Hero)$39.60:///////;MP3$25.00:///////;CO$25.00:///////;BU$27.15:///////;SB$13.00:///////;BB$27.70:///////;UTG1$29.35:///////;UTG2$42.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 9:h, 9:d.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.75, MP1 calls $0.75, Hero calls $0.75, 4 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($3.1) 9:c, 5:c, 5:d (4 players)
BB checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($3.1) T:d (4 players)
BB checks, UTG2 bets $2.00, MP1 folds, Hero calls $2.00, BB folds.

River: ($7.1) A:c (2 players)
UTG2 bets $4.00, Hero calls $4.00.

Final Pot: $15.1.

21 Antworten
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

flop find ich in ordnung, kann man behind checken. könntest auch beten, und hoffen, dass entweder:
1. jemand mit seinem fd callt
2. der PFA eine bet inducen will, die er nochmal raist

spätestens den turn würd ich raisen. ich will mit meinem fh value haben.

Original von Chef0815
Bzw. muss ich value ziehen, wenn ich ein ungutes Gefühl aufgrund von einigen Tells des Gegners hab?

nö musst ned. wenn ich ein schlechtes egfühl hab spricht nix dagegen, nur downzucallen oder gar zu folden (wenn du wirklich denkst, er hat hier 55, TT oder AA).

das konkrete problem an der hand is dann halt deni gefühl. kann mir shco vorstellen, dass paar flames kommen weil ich sage, man kann 99 am river folden wenn ich mri sicher bin, beat zu sein. das sind halt sachen, die niemand ausser dir nachvollziehen kann.

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Interessant. ;)

Imho sollte man stark davon ausgehen das Villain hier TT+ am flop cbettet, alles andere wäre ja ultraschlecht gegen 3 Gegner, er scheint ja auch ein Reg zu sein.
Denke AQs und AKs könnte er auch oft betten, weil er ja gute Equity hat.

Die Turn bet könnte er mit AK :diamond: und AQ :diamond: machen, kleinen PPs wie 88,77,66 die noch die beste Hand darstellen könnten weil die Gegner weakness zeigen.Dazu noch purebluffs mit anderen AK/AQ kombis, weil die Gegner weak erscheinen.

Am River ist für mich imho klar das er hier nie einen flush hat.Mit 9 pfr hat er hier keinen flush,Ax :club: kann er ja nicht halten, und imho auch ganz selten KQ :club:. bei der tighten range.Sieht also für mich sehr nach AK, AQ aus was hier gehittet hat und noch mal klein for value bettet, mangels alternativen. (Wenn er checked betten nur bessere Hände).

Also ich würde hier nochmal raisen, man muss ihm ja auch die chance geben nen Fehler zu machen.Viel wird er in der Tat nicht callen, also vllt. minraisen?

Ich vermute ja fast das er TT missplayed hat, weil er scared vor den 3 Gegnern war, wird sind ja hier auch auf NL25 ;)

Was hatte er denn?

deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Ich bette eigentlich immer den Flop, gerade bei 4 Spielern wird doch wenigstens einer eine Hand haben, die es Wert ist zu callen (FDs, PP, OCs). Selbst UTG wenn er hier zu feige sein sollte ein Overpair selbst zu betten, dann wird er sicherlich bereit sein eine bet zu callen. Ich würde versuchen über alle streets zu leaden.
River:
Es gibt 3 Kombinationen TT und 3 Kombinationen AA, die dich schlagen, das ist jetzt nicht soviel ;)
Du schlägst aber massig Ace-Kombinationen, Flushes. Ich sehe hier eigentlich schon ein valueraise.

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

aa schließe ich aus. Habe zwar ne TT gefühlt. Flop zu betten find ich nicht dolle. 4 Leute sind in der Hand, oft kommen 3 folds, seltenen 1 call, den ich am turn vertreibe. Da will ich doch lieber einige Spieler increasen lassen oder noch nen draw bescheren. Kann den Turn immernoch raisen, wenn mir der Pot zu klein erscheint. Und auf nl25 ist auch sonst noch einiges an value drin ohne den flop zu betten (grad weil die hand einfach für viele spieler zu scary ist).
Rivercall. So er zeigt mir jetzt den flush oder AKs und? Würd er das auf ein Raise als solider reg callen? 4 handed am flop sieht er sich hier wohl auf ein raise am river ab und an noch hinten und würd folden. Ich denke sooo viel value verschenke ich nicht und das bedrückende Gefühl beat zu sein würde mich hier niemals raisen lassen. Wie wär meine line? Raise/fold wenn er doch pusht? Viele würden raise/call vorschlagen, aber wenn er mich dann pusht muss ich mein FH folden und das möcht ich nicht. Er wird hier nie ne 5 halten oder nen flush mit dem er broke geht, solaneg er nicht on tilt ist. Okay aber das ist ja egal, ich bin ja garnicht so weit gegangen.
Ich hätte als Reg (wir sind nun villain) mit fast jeder hand respekt auf die call turn/raise river line und würde auf ein raise folden bei dem gegebenen board, nachdem wir am turn 4handed waren. Ich hab angst vor TT und vll 99, ich würd vor dem flush angst haben (hätte ich eine hand die villain schlagen könnte, bzw. villain bin ich, also hätte ich eine hand die villain nicht schlagen könnte). Und auf nem Paird board kriegt man schon ordentlich respekt auf nl25...

Mondkeks
Elite Grinder

Tendiere auch dazu den flop zu betten, das argument ist eher das die wahrscheinlichkeit steigt das jemand etwas hat wenn wir multiway sind.Wenn wir hier headsup wären würde es mehr Sinn machen behind zu checken.

Vor allem gegen den flushdraw verlieren wir value, weil der am Turn, wenn er am flop schon passiv war, auch nicht betten wird, sondern eher wieder c/c.So bauen wir keinen Pot auf.

Den Turn würde ich spätestens raisen, irgendwann müssen wir ja auch mal nen pot aufbauen.Ich will hier mit den 2nd nuts bis zum river all in.Wenn Villain bluffed bekommen wir am river sowieso keinen value mehr, außerdem kann er hier diverse draws bet/callen.Die Frage ist doch wie "solide" Villain hier wirklich spielt.Der ist auf NL25 imo oft genug zu schlechten calls oder anderen missplays in der Lage, darum raise ich lieber.

Das BB overcallen könnte mit nem draw ist nen argument, mir ist potbuilding aber wichtiger.

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

Bin immernoch gegen dein Argument. Am turn ist es vier handed sehr wahrscheinlich das einige spieler hitten oder auf nen draw sind. Der flop ist sowas von trocken das ich hoffen müste hier einer mit draws ode overcards callt. Finde die Turncard verspricht da viel mehr value und das sehr vermutlich jemand sowieso die initiative ergreift und ich als last to act immernoch raisen kann um value zu bekommen.
Aber das ist auch ne interessante diskussion. Hättet ihr mein Bauchgefühl gehabt, hättet ihr auch gecallt.... (heißt nicht, dass mein lpay deshalb gut ist). Was villain hatte, verrate ich nicht :).
Und ich hab am turn third nuts ( 55, TT haben mich beat)

pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Der Flop ist doch nicht trocken: Es gibt Flushdraws und Straightdraws à la 86,87 und 76. Ich würde hier auf jeden Fall betten, allein weil du den Pot aufbauen musst.

Blinkibill
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

ich würde hier einfach bet, bet , bet spielen du bist im Multiway Pott, der Flop ist meiner Meinung nach nicht trocken es gibt den Flushdraw, Pockets callen auch gerne.... und wenn du den Flop checkst was ich nicht die optimale Line finde Raise wenigstens den Turn sonst bleibt zuviel Value liegen.. ich würde hier never folden oder downcallen (es ist Nl25) ;).... hier geh ich Insta Broke ........

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

Okay flop betten oder checken. Spielt wohl jeder anders. Werd ab jetzt auch ip wohl betten. Turn raise ist standard, habe ich schon gesagt, dass seine bet mit timing tell etc. so stark wirkt, dass ich mich dass dann nicht mehr zu raisen traute.
Und ja stimmt der flop ist nicht soo trocken, aber da paired auch für draws ab und an scary... Oft werden sie nach dem flopcheck eher auch noch mit einem flush am turn oder einem draw aggressiver spielen. Aber das ist unter andeeren Gegner abhängig. Hab nur 4 und 5 handed relaativ oft gebettet auch als pfa mit dem topset (ab und an mit fh) und ab in über 60% der Fällen (hab mir 8 HEM Hände rausgesucht) nur folds erhalten und nur 2 mal gegenwehr, wo in dem einen fall der river noch trotz ankommenden flush (wer weiß, was er hatte...) auf ne kleine valuebet gefoldet wurde....
Den Turn zu checkraisen nachdem der flop durchgecheckt wird, finde ich zeigt nicht viel Stärke. Zumindest machen viele gegner nach gecheckte flops ein checkminraise am turn und kriegen kaum credit....(das war da mein gedankengang). Und dann kam da seine Bet, wo ich am liebsten gefoldet hätte . (ich hatte aber den falschen read, er hielt weder AA noch TT)

Mondkeks
Elite Grinder

Original von Chef0815
Okay flop betten oder checken. Spielt wohl jeder anders. Werd ab jetzt auch ip wohl betten. Turn raise ist standard, habe ich schon gesagt, dass seine bet mit timing tell etc. so stark wirkt, dass ich mich dass dann nicht mehr zu raisen traute.
Und ja stimmt der flop ist nicht soo trocken, aber da paired auch für draws ab und an scary... Oft werden sie nach dem flopcheck eher auch noch mit einem flush am turn oder einem draw aggressiver spielen. Aber das ist unter andeeren Gegner abhängig. Hab nur 4 und 5 handed relaativ oft gebettet auch als pfa mit dem topset (ab und an mit fh) und ab in über 60% der Fällen (hab mir 8 HEM Hände rausgesucht) nur folds erhalten und nur 2 mal gegenwehr, wo in dem einen fall der river noch trotz ankommenden flush (wer weiß, was er hatte...) auf ne kleine valuebet gefoldet wurde....
Den Turn zu checkraisen nachdem der flop durchgecheckt wird, finde ich zeigt nicht viel Stärke. Zumindest machen viele gegner nach gecheckte flops ein checkminraise am turn und kriegen kaum credit....(das war da mein gedankengang). Und dann kam da seine Bet, wo ich am liebsten gefoldet hätte . (ich hatte aber den falschen read, er hielt weder AA noch TT)

Hatte er eben doch Ax wie ich vermutete :X
btw was meinst du mit checkraise turn, du bist doch hier last to act und callst? Meinst raisen, oder?

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

Jep mein raisen . Und Bauchgefühl hat mich nicht gettäuscht. Hab ihn nur auf TT gesetzt und nicht auf seine Hand. Ansonsten waren wir beide deep, bin froh, dass ich hier nicht brokegegangen bin, obwohls nur ein standard setup war (obwohl man versuchen soll verluste klein zu halten :) )

Achja und warum bettet er am Turn 2 Dollar auf nem super drawy board, wenn er als PFA nur selten selber drawt. Nuts? Oder doch AK oder AQs mit einem draw. Gegen 3 andere nur 2 dollar setzen finde ich als semibluff auch nicht so dolle. Mehr FE würd er bei einer potsizebet erzzeugen.

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/308847

Mondkeks
Elite Grinder

Ok die Hand ist natürlich immer möglich, aber so selten das ich die einfach ausschließen muss. ^^

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

Die Hand hab ich ja auch nicht in Betracht gezogen und das Geld wär am flop wohl auch reingewandert. Hätte ich gebettet und er mich geraist wären wir spätestens am river all in gewesen.
Aber dank der Turn Ten hab ich ihn vorn gesehen mit seiner Spielweise...

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Seine Spielweise passt auch zu A :diamond:K :diamond:

Wenn er AK haelt und gegen 3 Leute am Flop nicht bluffen will, dann bleibt nur die Moeglichekeit, dass es am Turn den Flushdraw aufgegabelt hat und nun bettet. Mit den Stats wird er mit AA oder sowas nicht tricky spielen wollen am Flop vs 3 Mann und den Flushdraw.

Ich denke ich wuerde in jedem Fall am Turn setzen um vom Flushdraw Value zu kassieren. As Played wuerde ich am River ebenfalls gegen AK raisen. Sollte da Villian pushen waere es echt tricky.

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

Jep AK :diamond: und AK :club: wären sogar möglich. Kann sein, dass er sich am flop für ein check/call entscheidet. Am River kanns dann nur noch AK :diamond: sein. Aber er hat halt wirklich relativ zügig den turn gebettet. Man müsste die Hand selbst gespielt haben....Normalerweise würd ich auch nicht mein FH hier callen. Verliere ja massig value. By the way: gibts nen handplayer, wo man die exakte hand inkl. betzeiten etc. angezeigt bekommt?

nacl
Elite Grinder

Warum sollte duodax broke sein? PTR zeigt da nur einen kleinen verlust auf NL50

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

War nur irritiert. Keine Tagebuchupdates^^ und mir fehlen die Handbewertungen... (grad gegen nen fish mit runner runner royal flush verloren...grml...)
€: ah okay :)

nacl
Elite Grinder

Ich habe nur gelesen, dass er sich als Coach bewerben moechte. Vielleicht ist er beschaeftigt mit Bewerbungen.

RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

ich bin geschockt, wie kannst du hier nicht betten/raisen, spät am turn?
kann man sich diamond accounts neuerdings kaufen?^^

Teilen: