Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 FR Stars TT FH gegen Reg

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
Pok3rRump3l
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.25 NL (9 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $24.90
Hero (UTG): $44.98
MP: $26.16
CO: $25.16
BTN: $23.95
SB: $25.00

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has T♠ T♦

Hero raises to $1.00, MP calls $1.00, fold, fold, fold, fold

Flop: ($2.35, 2 players) 6♥ 6♦ K♣
Hero bets $1.50, MP calls $1.50

Turn: ($5.35, 2 players) 2♠
Hero bets $2.75, MP calls $2.75

River: ($10.85, 2 players) T♥
Hero bets $3.50, MP raises to $8.25, Hero raises to $39.73 and is all-in, MP calls $12.66 and is all-in

In der Nachbetrachtung hab ich die Hand wohl overplayed, aber was mich vor allem interessiert ist, ob der shove am river klar geht.

Denke mal Preflop ist Standard, auf dem Flop contibette ich vielleicht etwas zu hoch.

Die 2nd Barrel am Turn ist wohl eigentlich schon nicht mehr so super, aber der Gegner war ein solider Reg, den ich öfter mal beim floaten beobachtet habe. Nachdem er aber auch hier callt gebe ich ihm den König.

Am River ziehe ich mir dann ein FH und valuebette noch einmal. Trotz seines Reraise seh ich mich noch vorne und shove, schließlich schlagen mich nur KK und 66.

Die Kings habe ich ihm nicht gegeben, da ich preflop nicht gereraised wurde, ich setze ihn hier auf AK, daher pushe ich. Ist das so in Ordnung?

8 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

so also fange grade an mit NL darum wäre es nett wenn jemand der sich damit etwas besser auskennte auch noch bisschen was dazu sagen könnte.
Flop finde ich gut den anzuspielen bin mir aber nicht ganz sicher in welcher höhe.
Turn: ??
River finde ich gut dich schlägt hier ja tatsächlich nur 66 und KK und das so langsam zu spielen wäre schon echt krass. mit AK fände ich den Riverraise übertrieben da ich nicht glaube das schlechtere Hände hier noch callen oder? T,6 kann ich mir gut vorstellen, aber wie gesagt nach dem Riverraise wäre ich wohl auch all in gegangen.

Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

wenn ich nicht weiß, dass der gegner mir auf paired boards (oder allgemein) nicht viel credit gibt, dann find ich die turnbet nicht so toll. gerade wenn der gegner oft floated ist check/call hier viel besser, da du durch die bet nur schlechtere hände rausfoldest und durch den check bluffs induced.
as played river deutlich größer betten, du willst schließlich value von Kx. den shove find ich dann vollkommen ok. wie du schon sagst sind K6 und KK bei dem handverlauf und den reads eher unwahrscheinlich und von 66 gibt´s nur eine kombo. mögliche hände, die Mp hier raisen könnte sind 22, A6s, 67s (je nach stats). bis auf die turnbet nh imo.

deep_patzer
Oldschool Grinder

Wenn man hier am Turn c/c spielen möchte, bis zu welcher höhe würde man in etwa callen?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du den Turn bettest wenn du ihn als "Floater" einstufst -> c/c wäre dann eher angebracht mit TT.

@deep_patzer: Die Line sollte fast unabhängig von der Betsize sein, wenn wir nicht gerade Betsize Reads haben. Sollten Timing und Betsize aber eher auf Kx hindeuten, könnten wir natürlich auch mal den Fold nochmal in Erwägung ziehen.

As played: Ich denke ein Call seines Raises reicht auch. Wir beaten ja nicht wirklich viel aus seiner Valuerange, gerade wenn er 22 am Flop nicht immer callen sollte (was er nicht immer tun wird)

ge5sterne
Elite Grinder

KT ist genau eine Kombo und ich nehme halt nicht an, dass hier viele Spieler in dem Spot Raise/Call mit AK spielen werden (wovon erwartet er im Normalfall Value? Jede schlechtere Hand wird ein Bluffcatcher sobald er raist und wie oft wird hier wirklich geblufft bzw. wie oft wird er gecallt?). Wir sind hier zwar oft vorne, aber werden wir wirklich oft genug von schlechterem gecallt?

Ich habe aber vorhin die Riverbetsize übersehen. Viel zu klein! Sein wahrscheinlichstes Holding ist Kx und diese Hand wird hier auch immer eine höhere Bet bezahlen.

ge5sterne
Elite Grinder

Das Betsizing ist hier allerdings ein Problem und wäre auch ein Grund warum man hier TP klein raisen könnte. Allerdings werden wie gesagt viele Durchschnittsspieler hier AK trotzdem nicht raisen und hinzu kommt die Frage ob wir wirklich oft genug vorne sind, wenn Villian unseren Shove callen sollte. Ich habe da nach wie vor leichte Zweifel, dass beide Faktoren auf NL25 FR gegeben sind, auch wenn deine Überlegungen gut und stimmig sind

deep_patzer
Oldschool Grinder

Original von ge5sterne

@deep_patzer: Die Line sollte fast unabhängig von der Betsize sein,

ok danke. Das bedeutet dann das wir auch pot size oder all in callen!?

ge5sterne
Elite Grinder

Wenn er das auch als Bluff mit seinen Floats machen würde, sicherlich ;)

Teilen: