Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25, Jj

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 Pot-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$33.85:///////;BU$25.00:///////;SB$3.30:///////;BB(Hero)$25.90:///////;UTG1$21.75:///////;UTG2$25.00:///////;MP1$4.45:///////;MP2$25.50:///////;MP3$7.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:c, J:d.
6 folds, BU raises to $0.75, SB folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.6) Q:h, 4:s, J:s (2 players)
Hero checks, BU bets $1.25, Hero raises to $4.00, BU raises to $11.00, Hero raises to $25.15, BU calls $13.25.

Turn: ($51) 8:h (2 players)

River: ($51) 7:c (2 players)

Final Pot: $51.

Villain hat auf 28 Hände: 11/7/4.
Mein Gedanke Preflop war: wenn ich 3bette, dann würden mich bessere Hände 4betten, schlechtere Hände würden folden, also entscheide ich mich für einen Call auf Setvalue um dann je nach Boardstruktur weiterzuspielen.
Am Flop ist es dann klar: c/r mit dem Ziel All In zu kommen.
Meine Frage betrifft preflop: ist es besser zu 3betten oder auf kein Ahigh Board zu hoffen und dann evt. weiterzuspielen?

2 Antworten
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

kann man nicht pauschal beantworten, kommt immer auf die stackizes, gegner un stats an, man kann es pre nur callen, aber auch 3betten.

gg einen button steal 3bette ich for value.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von Belg
kann man nicht pauschal beantworten, kommt immer auf die stackizes, gegner, stats, game-/tableflow, image, history etc an, man kann es pre nur callen, aber auch 3betten.

fyp
#2 - finde das eine gute Antwort ;)

Es gibt halt extrem wenige eindeutige Entscheidungen im Poker, weshalb sehr allgemeine Antworten idR nicht wirklich hilfreich sind. "Es kommt darauf an..." trifft es da schon eher!

Generell würde ich aber schon sagen, dass JJ gegen sehr viele Stealing-Ranges eine Value-3Bet ist. Aber der passive Defend hat halt auch seine Vorteile ;)

In deiner Situation find ich den Call auch völlig ok v.a. gegen unbekanntere Spieler (auch wenn ich keineswegs nur auf Set Value callen würde).
Am Flop würde ich dann etwas höher c/raisen und dann natürlich rein mit dem Geld.
nh ;)

Teilen: