Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 JJ Overpair

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$30.34:///////;MP2$25.35:///////;MP3$11.59:///////;CO$25.57:///////;BU$25.25:///////;SB$17.35:///////;BB$35.86:///////;UTG2 (Hero)$25.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with J:s, J:c.
Hero raises to $0.75, 4 folds, BU calls $0.75, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.85) 3:s, 3:h, 3:c (2 players)
Hero bets $1.50, BU raises to $4.00, Hero calls $2.50.

Turn: ($9.85) T:c (2 players)
Hero checks, BU bets $6.00, Hero calls $6.00.

River: ($21.85) 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets $14.50(All-In), Hero calls $14.50.

Final Pot: $50.85.

V: 11/9/2,1 586h
RaiseCBet: 50% (4/8)
BU 3Bet: 6%

Nach seinem CBet-Raise setze ich ihn hier auf A high oder noch weniger Air und calle deshalb down. Stärkere PPs kann er nicht halten.

9 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

natuerlich kann er hier starke PPs halten. QQ, JJ wird er gegen UTG sehr selten 3betten mit den Stats. KK und AA nicht immer.

Finde aber mit den Read und den du hast hier den Calldown gut.

warum sollte nen 11/9 villian hier solche moves starten? gabs da etwa schon ähnliche fälle?
wenn er jetzt nicht megaspewy bluffs abzieht finde ich den call am turn schon recht dünn (wogegen?). villian scheint ja den stats nach kein fisch zu sein und das nen 11/9 typ heutzutage auf so nem board ne hand wie 66-99 so overplayed sieht man eigentl. auch nicht mehr.

mit nem vernünftigen gameplan finde ich hier sogar die option c/c flop interessant, denn hände wie 44-tt die am flop noch callen, werden auf eine weitere turnbet deinerseits ui auch meist keinen snapcall mehr haben (mitdenkender villian vorrausgesetzt)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von Olga1981
warum sollte nen 11/9 villian hier solche moves starten? gabs da etwa schon ähnliche fälle?
wenn er jetzt nicht megaspewy bluffs abzieht finde ich den call am turn schon recht dünn (wogegen?). villian scheint ja den stats nach kein fisch zu sein und das nen 11/9 typ heutzutage auf so nem board ne hand wie 66-99 so overplayed sieht man eigentl. auch nicht mehr.

mit nem vernünftigen gameplan finde ich hier sogar die option c/c flop interessant, denn hände wie 44-tt die am flop noch callen, werden auf eine weitere turnbet deinerseits ui auch meist keinen snapcall mehr haben (mitdenkender villian vorrausgesetzt)

wenn der junge von 8 cbets 4 geraised hat, kann man schon hier annehmen, dass in einer regelmaessigen Frequenz die Cbet 3bettet wird mit Haenden wie AQ oder sowas

Original von nacl

Original von Olga1981

wenn der junge von 8 cbets 4 geraised hat, kann man schon hier annehmen, dass in einer regelmaessigen Frequenz die Cbet 3bettet wird mit Haenden wie AQ oder sowas

der kann da bei der sample genauso 2 mal nen set gehittet haben, kk pre slowgeplayed haben oder ähnliches und schon hasste so nen raise cbet wert.
ich mein halt der typ wird ja wissen, dass er gegen ne utg range spielt und da ist ne cbet auf dem flop schon recht stark. das er da mit händen wie aq moves macht glaub ich eben nicht bis ich das gesehen habe und blind auf die 4/8 fälle zu vertrauen mag ich einfach nicht. 11/9 ist halt generell einfach nicht der passende spielertyp für solche plays

edit: ps: selbst wenn er hier am flop so hände wie aq etc. aus irgendeinem grund raisen sollte als bluff, heisst es noch lange nicht, dass er den bluff am turn fortsetzen wird. den flop kann man ja noch callen, wenn man auf nen sd play / inforaise von nem kleineren pp oder so hofft, aber ab turn sehe ich in dem calldown keinen +ev spot mehr "gegen diesen spieler".

Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008

Ich muss Olga da zustimmen!!
Ich denke auch das ein 11/9 hier nur seinen Stack mit einer Range reinstellt die dich beat hat.

Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

der kann da bei der sample genauso 2 mal nen set gehittet haben, kk pre slowgeplayed haben oder ähnliches und schon hasste so nen raise cbet wert. ich mein halt der typ wird ja wissen, dass er gegen ne utg range spielt und da ist ne cbet auf dem flop schon recht stark. das er da mit händen wie aq moves macht glaub ich eben nicht bis ich das gesehen habe und blind auf die 4/8 fälle zu vertrauen mag ich einfach nicht. 11/9 ist halt generell einfach nicht der passende spielertyp für solche plays

Also meiner Erfahrung nach ist RaiseCBet 4/8 definitiv ein Tell Richtung bluffmonkey. Was noch dazu kommt, ist das ich ihn aufrgund seines 3Bet-Wertes einfach wenn überhaupt nur ganz selten mit JJ+ pre coldcallen sehe.

Original von Luzifer999

der kann da bei der sample genauso 2 mal nen set gehittet haben, kk pre slowgeplayed haben oder ähnliches und schon hasste so nen raise cbet wert. ich mein halt der typ wird ja wissen, dass er gegen ne utg range spielt und da ist ne cbet auf dem flop schon recht stark. das er da mit händen wie aq moves macht glaub ich eben nicht bis ich das gesehen habe und blind auf die 4/8 fälle zu vertrauen mag ich einfach nicht. 11/9 ist halt generell einfach nicht der passende spielertyp für solche plays

Also meiner Erfahrung nach ist RaiseCBet 4/8 definitiv ein Tell Richtung bluffmonkey. Was noch dazu kommt, ist das ich ihn aufrgund seines 3Bet-Wertes einfach wenn überhaupt nur ganz selten mit JJ+ pre coldcallen sehe.

mmn. liegt hier nen denkfehler bei dir.

z.B. wären jj+ und AQ+ 4% (ist jetzt nicht auf die konkrete situation bezogen)

wenn ein villian der einen 3bet wert von 4% hat dann die 3bet macht, heisst es aber nicht, dass er jj+ und aq+ 3betet. qq+, AQs+, AKo, A5s, 87s-t9s wären nämlich auch 4% und diese range wäre generell deutlich realistischer als die erstgenannte. ähnlich verhält es sich dann auch hier. hände wie jj oder qq wird er gegen dein utg raise eher flatten um sich nicht zu isolieren, dafür spekulative hände wie t9s oder hände mit blockern wie A5s 3beten, da er diese nicht callen kann gegen deine raising range.

bezüglich des tells lässt sich entsprechend auch streiten, zumal das board sich einfach nicht zum bluffen eignet und das nen 11/9 reg hier ohne history 3 barrels als bluff ansetzt ist wunschdenken. selbst wenn er hier am flop einen bluffraise mit overcards macht (was ich wie gesagt stark bezweifle), heisst es eben doch nicht, dass er diesen bluff auch am turn fortsetzt ....

doppelpost

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wieso denken hier so viele, dass er eine Hand mit SD-Value wie AQ-high hier raisen sollte? Aus Verwirrung? Bluff? Ich gebe solchen Spielern hier enormen Credit, würde aber erstmal hoffen, dass er vll mit schwächeren Pairs for Protection raist und Flop crying callen, Turn vll auch noch. Am River ist unsere Range face-up und wir sollten uns wirklich fragen ob hier noch Folds erwartet und womit er überhaupt bluffen kann auf dem Board. Ich denke die einzig relevante Frage ist daher ob er schwächeres for Value shipt. Sollte dem nicht der Fall sein, easy Fold. Aber würden hier jemand wirklich 99,TT,88 oft genug so spielen, damit wir einen profitablen Call haben?

Und weil er auf die paar Situationen paar Cbets geraist hat, heißt das nicht, dass er in diesem Spot jemals light for Value oder als Bluff ist ...

Teilen: