Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: JJ vs min3bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten
rookician
Beigetreten: 09.01.2008
Oldschool Grinder

OR hier standard und kriege ein relativ schnelles min3bet. Muss dazu sagen, dass ich am Tisch keine Stats hatte, da der elephant rumgesponnen hat. Spieler war bis dato aber nicht aufgefallen, so dass ich ihn eher als tight eingestuft habe.

Nach der min3bet und dem call meiner 4bet muss ich mich ja eigentlich geschlagen geben oder?
im nachhinein gebe ich ihm hier nur AK, was ich beat habe, alles andere, also QQ+ schlägt mich ja hier.

Nach dem call am Flop check/folden? Habe hier nach dem Flopcall den Plan gehabt zu check/callen, denke aber jetzt, dass check/fold die deutlich bessere Variante gewesen wäre ?!?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,00:///////;MP1$24,75:90/9/6/2,0/17/0/100/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with J♠, J♥
UTG1 folds, Hero raises to $1,00, MP1 raises to $1,75, 6 folds, Hero raises to $4,50, MP1 calls $2,75.

Flop: ($9,35) 4♠, 4♣, 4♥ (2 players)
Hero bets $5,00, MP1 calls $5,00.

Turn: ($19,35) 2♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $5,00, Hero calls $5,00.

River: ($29,35) 3♦ (2 players)
Hero checks, MP1 raises $10,25 (All-In), Hero calls $10,25.

Final Pot: $49,85

2 Antworten
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

ich denke das ein call preflop hier das beste ist. MP1 3betting range dürfte aus AK,QQ+ bestehen, sodass du mit der 4bet einfach nur einen riesen pot gegen eine range aufbaust, die dich ziemlich beat hat. somit ist die hand postflop imo auch overplayed, allerdings kommt man mit einem overpair im 4bet auch schlecht raus. der fehler liegt hier eher preflop, wo lieber auf setvalue hättest callen sollen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Wenn du bereits selbst sagst, dass du ihm eher eine tighte Range gibst, wieso dann die 4Bet? 4Bet/Fold mit JJ macht hier keinen Sinn und kann mathematisch je nach Range des Gegners auch ein Fehler sein. Und selbst wenn Villian sehr tight ist und 4Bet/Fold mathematisch möglich wäre: Wieso sollten wir den massiven Postflopvalue unserer Hand gegen die mickrige Fold-Equity Preflop eintauschen um ggf. mal eine Hand wie AQ zum Folden zu bringen und den kleinen Pot zu gewinnen aber des öfteren ihm unser Deadmoney nach der 4Bet überlassen?

Wie man dann Postflop im 4Bet Pot aus der Geschichte rauskommt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen Wahrscheinlich c/f Turn, weil die Betsize schon recht obv. nach suck-in Valuebet aussieht. Aber der Fehler liegt Preflop, denk da nochmal drüber nach :)

Teilen: