Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo overcards auf paired bord

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($22)
BB ($229)
UTG ($40)
UTG+1 ($98.20)
Hero ($40)
MP1 ($113)
MP2 ($200) (12/9/2,4/Fold2conti 87%/26/1,9k h)
CO ($42.35)
BTN ($37)

Dealt to Hero Q♦ A♥

fold, fold, Hero raises to $6, fold, MP2 calls $6, fold, fold, fold, fold

FLOP ($15) T♥ 9♥ 9♦

Hero bets $7, MP2 raises to $14, Hero folds

MP2 wins $27.55

für nen call bräuchte ich 33,75% equity. da er preflop recht solide spielt, würde ich ihn hier hauptsächlich auf pps setzen (JJ-66). gegen die hätte ich nur 31%. fd sind recht unwahrscheinlich, da er schön mit KQs oder schlechter gecoldcallt hätte, auch Tx oder JQ halte ich bei ihm eher für unwahrscheinlich.
sind meine einschätzungen plausibel und ist der fold hier richtig?

9 Antworten
Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Minraise ist auf jeden Fall verdächtig. Es kann durchaus vorkommen, dass Villain einen hier bluffcheckraised, was ich auch schon mehrere Male beobachten durfte. Ich hätte hier wohl nur gecallt und am Turn neu evaluiert.

Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Es gibt aber auch so Vögel die spielen CHECK -> MINRAISE -> FOLD(!!). Die lassen es verdächtig aussehen und haben Air...

Gegen so einen Regular würd ich gar keine C Bet machen und einfach Check Fold am Flop spielen, mit Made Hands mach ich hier ebenfalls keine C Bet.

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Oldschool Grinder

@Scottie
was hat callen denn hier für einen vorteil? ich verschiebe die entscheidung doch nur bis zum turn. die odds für meine overcards bekomme ich hier auch nicht wirklich, da ich noch reverse implieds habe, da der flush ankommen könnte oder ich gegen trips oder besser einfach schlecht dastehe.

@Sacrifice51
ich hab halt ne conti gemacht, da ich hoffte ihn von pps <99 runter zu bekommen, da er doch recht viel foldet (laut stats), oder ist diese hoffnung unberechtigt?

Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von TheBrain90
@Sacrifice51
ich hab halt ne conti gemacht, da ich hoffte ihn von pps <99 runter zu bekommen, da er doch recht viel foldet (laut stats), oder ist diese hoffnung unberechtigt?

Hoffnung ist hierbei wohl das falsche Wort. Ich denke dass man ihn hier nicht von einem kleinen Pocket mehr runter bekommt. Man kann auch einfach Bet / Callen spielen, da wir ja eigentlich sehr viele Outs haben, dazu noch backdoors.

Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Original von TheBrain90
@Scottie
was hat callen denn hier für einen vorteil? ich verschiebe die entscheidung doch nur bis zum turn. die odds für meine overcards bekomme ich hier auch nicht wirklich, da ich noch reverse implieds habe, da der flush ankommen könnte oder ich gegen trips oder besser einfach schlecht dastehe.

@Sacrifice51

Durch einen Shove isolierst du dich doch nur gegen ihn. Wenn er dich nur geblufft hat, dann lass ihn das am Turn nochmal tun. Wenn er weak ist wird er seinen Bluff aufgeben, nachdem du Stärke gezeigt hast.

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Oldschool Grinder

Original von Sacrifice51

Original von TheBrain90
@Sacrifice51

Hoffnung ist hierbei wohl das falsche Wort. Ich denke dass man ihn hier nicht von einem kleinen Pocket mehr runter bekommt. Man kann auch einfach Bet / Callen spielen, da wir ja eigentlich sehr viele Outs haben, dazu noch backdoors.

ich hatte dazu ja schon im eingangspost geschrieben, dass ich nur gegen pps nicht die benötigte equity habe. welche range gibst du ihm, dass du b/c spielen willst?

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von Sacrifice51
Gegen so einen Regular würd ich gar keine C Bet machen und einfach Check Fold am Flop spielen, mit Made Hands mach ich hier ebenfalls keine C Bet.

Flop c/f, die Range mit der er anspielt hat uns beat und wir bringen nicht wirklich viele besseren Hände zum folden.
Turn kann viele schöne Karten bringen, d.h. re-evaluate Turn.

As played musst du hier obv folden.

thatsme
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

prinzipiell finde ich kein guter flopp für contibet ABER gegen diesen 87 f2cb-wert schon.
über die höhe der bet könnte man bei dem flop sicher etwas streiten.

wenn er dann minraised, dann kann ich mich ohne hit mit 2OC's + bdoors von der hand trennen.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

das board ist kein Traum aber 87% sind imo schon eine Hausnummer

er foldet hier zwar selten bessere Hände
aber zumindest verhindern wir das wir die beste hand c/f spielen

kommt auch drauf an wie häufig du eine cbet setzt

committed oder nicht ist dann ja im Prinzip selbst gewähltes Elend durch die Höhe der cbet

Teilen: