Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
CO: $30.91 (123.6 bb)
BB: $26.70 (106.8 bb)
MP: $42.37 (169.5 bb)
BTN: $25.32 (101.3 bb)
Hero (UTG): $32.85 (131.4 bb)
SB: $13.66 (54.6 bb)
Preflop: Hero is UTG with K
K![]()
Hero raises to $0.75, MP raises to $2.50, 4 folds, Hero raises to $6.25, MP calls $3.75
Flop: ($12.85) 8
2
Q
(2 players)
Hero bets $7.50, MP calls $7.50
Turn: ($27.85) 7
(2 players)
Hero checks, MP bets $28.62, Hero calls $19.10 and is all-in
Villain spielt 20/15 mit 8,3% 3bet overall auf 256 Hände. Das ist seine erste 3bet aus MP, er hatte davor zwei Gelegenheiten in dieser Konstellation zu 3betten.
Preflop ist von meiner Seite aus Standard, sein Call der 4bet dagegen nicht unbedingt. AA und KK würde ich hier discounten, von ein oder zwei getrappten Kombinationen vielleicht abgesehen. Vorstellen könnte ich mir AK und QQ, die sich nicht trauen, gegen UTG zu pushen, unter Umständen auch AQ und JJ, die ihm zu gut zum folden erscheinen.
Gegen eine hypothetische Range von QQ,AdAh,AsAc,JdJh,JdJs,JdJc,AKs,AhQh,AKo,AhQd,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs (AQ und JJ Kombinationen habe ich auf 50% reduziert, da er diese nicht unbedingt 3betten muss) hätten wir hier 67.32% Equity, was prinzipiell gut wirkt, allerdings haben wir gegen eine Valuerange von QQ,AdAh,AsAc,AhQh,AhQd,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs nur noch einen Flip. Ich habe also eine eher kleine c-betting size gewählt um möglichst viele Floats in seiner Range zu halten.
Unter der Annahme, dass er einige AK-Kombos floaten kann, wird der Turn meiner Meinung nach zur Freeroll: Es besteht die Möglichkeit, von Kombinationen Value zu bekommen, die ansonsten schlicht folden würden, während wir gleichzeitig bei einem checkbehind seinerseits immer noch any non-Ace River pushen können.
Mein Problem hierbei liegt allerdings hauptsächlich in der von mir angenommenen Range. Findet ihr diese zu optimistisch für einen 4bet pot gegen einen in dieser Hinsicht unbekannten Spieler ?