Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 zoom FR AK checkraise flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
durane
Beigetreten: 13.07.2008
PokerStrategist

Hi,

folgende Hand:

PokerStars - $0.05 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $6.88
SB: $1.90
BB: $3.02
UTG: $5.00
UTG+1: $8.47
UTG+2: $4.65
MP: $4.57
MP+1: $2.84
CO: $5.00

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♦ K♦

fold, UTG+1 raises to $0.15, fold, MP calls $0.15, fold, fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, UTG+1 calls $0.35, fold

Flop: ($1.22, 2 players) A♣ Q♠ 5♦
UTG+1 checks, Hero bets $0.80, UTG+1 raises to $2.18, Hero??

Ich bin mir nicht sicher was hier zu machen ist, oder wie man diese Hand bewerten soll.

Was ich mir so gedacht habe:
- first in aus UTG+1, auf NL5 sicherlich so was wie JJ+, AQs+, AK
- was er davon noch auf eine 3bet called, maximal QQ+, AK. Evtl. auch keine QQ mehr

einen Checkraise mit KK wird er wohl eher nicht machen.
AQ und AK vermutlich unwahrscheinlich da ich selbst schon ein A und einen K habe.
Bleiben nur QQ.
Wäre der Fold dann die beste Option?

Wie berücksichtigt man in so einer Situation Blocker im Sinne der Karten die ich auf der Hand habe.
Wie viel Gewicht hat mein eigenes A bzw der K den ich auf der Hand habe bezüglich der Hände die er noch halten kann?

Danke, Grüße

Antwort
Zitat
4 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

bei der tighten Range die du ihm auf den Call gibst stell ich mir die Frage warum du 3bettest?
Denke mal das kann man hier ip super gut flatcallen wenn man nicht die Info hat das er loose callt vs. 3bets.
Was hättest du gegen einen Shove gemacht?
Gegen welche Hände cbettest du und warum so hoch(Hier kannst du deine Blocker Gedanken auch mit einbringen)?

Zur Hand: Blocker hin oder her, aber ich denke im besten Fall hast du hier nen Splitpott, bist aber meist eher beat ohne weitere reads.
Ist zwar komisch das Villain hier checkraised, da ich auf dem Board Sets häufiger callen sehe, aber ohne weitere Infos wirds wohl mindestens 2Pair sein.

Antwort
Zitat
durane Themenstarter
durane
Beigetreten: 13.07.2008
PokerStrategist

die hand zu callen lädt meiner meinung nach den SB oder BB nur dazu ein zu overcallen.
im worstcase stehe ich am flop 4way ...

nach einer 3bet foldet er entweder (was ok ist)
... macht eine 4bet, was seine range noch weiter begrenzt -> fold
... oder called.

und wäre der flop Axx, Kxx oder ein netter combodraw spielt sich das auch einfacher.

wenn er im oberen fall geshoved hätte statt dieser 4bet wäre es für mich auch ein klarer fold gewesen. so ist die 4bet nicht all zu hoch.

das mit dem splittpott stimmt schon ... hmm :f_confused:

Antwort
Zitat
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Finde die 3bet ok, da ja auch noch ein coldcaller da ist, aber in Anbetracht der tighten Range die du utg gibst würde ich hier in absoluter Position dann doch zum call tendieren um schwächere Hände drinne zu lassen, denn ich möchte AK hier nicht 3bet/fold spielen.

Wie gespielt würde ich auf dem trockenen Board wohl meist checken, da ich nicht viel sehe was uns schlechteres callt.
Wenn du eine Cbet ballerst reicht hier halber Pott auf dem Board dicke aus.

Antwort
Zitat

Wenn du dem Openraiser wirklich diese Openraisingrange gibst, dann macht dein Reraise keinen Sinn wie padimi schon sagt - du bist gegen diese Range nicht vorne und verlierst folglicherweise sofort Geld:

Equity     Win     Tie
MP2    56.47%  41.98%  14.49% { JJ+, AQs+, AKo }
MP3    43.53%  29.04%  14.49% { AKs, AKo }

Du wirst bei einer Analyse des Flops sehr schnell sehen, dass du zwar leicht vorne bist und eine Bet wahrscheinlich Geld gewinnt aufgrund der Foldequity gegen JJ und KK z.b.

Board: A♣Q♠5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    42.79%  28.12%  14.67% { JJ+, AQs+, AKo }
MP3    57.21%  42.55%  14.67% { AKs, AKo }

ABER du gegen seine Callingrange kein Geld gewinnst.

Board: A♣Q♠5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    70.60%  44.50%  26.10% { AA, QQ, AQs+, AKo }
MP3    29.40%   3.30%  26.10% { AKs, AKo }

Das Ziel sollte es hier sein von JJ und KK irgendwie eine Bet zu bekommen und ich denke das wird schwierig, wenn du den Flop setzt und JJ und KK noch einen Turn und River spielen müssen

=> Check Flop, wenn diese Rangeannahmen zutreffen

Generell solltest du hier am Flop nur setzen, wenn du bereit bist um deinen Stack zu spielen, da der Pot nach deiner Bet und dem C/R schon riesig groß ist. D.h. wenn du deinem Gegner nicht Hände wie AJ oder ATs in die Range gibst, dann ist das hier ein relativ simpler Check.

Antwort
Zitat
Teilen: