Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: Overpair vs turn c/r

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
64 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

BTN: $29.45
SB: $25.45 (29/20/1.6/106 hands/ch-raise 13% - ch-raise turn 20%)
BB: $27.87
UTG: $25.00
Hero (MP): $27.43
CO: $25.31

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP with Q :spade: Q :heart:
1 fold, Hero raises to $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.75) 3 :heart: 4 :spade: 8 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50

Turn: ($4.75) T :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $10.01, Hero?

Normalerweise das klassische Dilemma: Overpair vs c/c flop - c/r turn auf dry board. Allerdings scheint villain am turn relativ aktiv zu sein mit seinen 20% ch/raise - natürlich erst 100 hands. Meine turn-betsize ist aber auch ganz ordentlich - und eigentlich kann er ja nicht davon ausgehen, dass ich hier 2bl-folde.

Was meint ihr zu diesem Spot?

Antwort
Zitat
2 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

100 Hände. 30% spielt er.

Du hast keine Angabe zum cbet oder fold to cbet gemacht.

Aber er wird wohl so 20 mal am Turn gewesen sein und hat 4 mal c/r gespielt.

Ist schon eine Hausnummer. Auf dem trockenem Board ist es aber schon hart vs deine 2nd barrel ein c/r auszupacken.

Ich folde es. Wenn ich up bin gehe ich dann von den Tischen und schaue mir alle c/r Hände von ihm im HM an und schreibe mir ne Note wenn ich ein SD gesehen hab.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Original von nacl
100 Hände. 30% spielt er.

Du hast keine Angabe zum cbet oder fold to cbet gemacht.

Aber er wird wohl so 20 mal am Turn gewesen sein und hat 4 mal c/r gespielt.

Ist schon eine Hausnummer. Auf dem trockenem Board ist es aber schon hart vs deine 2nd barrel ein c/r auszupacken.

Ich folde es. Wenn ich up bin gehe ich dann von den Tischen und schaue mir alle c/r Hände von ihm im HM an und schreibe mir ne Note wenn ich ein SD gesehen hab.

Die Rechnung stimmt nicht, wenn wir davon ausgehen er raist oder callt 30% zu Preflop und ist zu 70% dann PFA, hat er gerademal 10 Hände nicht als PFA dem Flop gesehen, dann hat er vielleicht 4-5 Möglichkeiten gehabt c/r zu spielen am Turn. Die Stats sind also viel weniger aussagekräftig als man annimmt, was für unsere Hand aber nicht soviel ändert, außer das wir nur wissen das wir nicht viel wissen, und somit die Standard-Line spielen sollten und die ist b/f Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: