Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 Q8 SB vs. BB

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$37.94:///////;CO$28.21:///////;BU$21.25:///////;SB (Hero)$46.20:///////;BB$25.35:///////;UTG2$10.50:///////;MP1$8.75:///////;MP2$26.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 8:c, Q:c.
6 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.5) 8:d, Q:s, J:d (2 players)
Hero bets $1.25, BB calls $1.25.

Turn: ($4) K:d (2 players)
Hero checks, BB bets $2.00, Hero calls $2.00.

River: ($8) 7:h (2 players)
Hero checks, BB bets $3.50, Hero calls $3.50.

Final Pot: $15.

Gegner: recht solide mit 15/11 auf fast 300 Hände.

Geht das Heruntercallen in Ordnung oder hätte eine andere Spielweise besser gepasst?

4 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Warum steigst du am Turn auf c/c um, was hast du hier noch beat?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Frage mich hier das selbe wie Luzifer999: Welchen Vorteil siehst du im c/callen ab dem Turn?

Welche Range gibst du ihm überhaupt Preflop?
Womit callt er deine CBet?
Was aus dieser Range wird er am Turn selbst betten?
Womit eine Bet deinerseits callen? ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sein Spektrum vor dem Flop wird wohl recht breit sein.

Ich geb ihm 22-99, Suited Connectors JQ, vielleicht 87o-JQo und suited Asse A2-A9. Außerdem vllt noch sowas Onegappers 97s-KJ.

Hier callt am Flop jedes Set, Twopair, Straight, Gutshots und der Flushdraw. Einen OESD gebe ich ihm hier gar nicht, das liegt für mich schon gar nicht in seinem Preflopspektrum.

Hmm, am Turn bettet dann wohl nur, was mich bereits geschlagen hat. Mich callt wahrscheinlich das gleich wie am Flop.

Im Großen und Ganzen war ich hier wohl nicht mehr gut genug.

Also bet/fold Turn? Wenn er callt, was mache ich dann am River?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Generell: Wenn Villain im BvB häufig aktiv defendet - also viel callt & 3Bettet und Postflop auch nicht fit-or-fold spielt & einigermassen Ahnung hat von dem, was er tut - sollte man sich schon überlegen tighter zu openraisen, weil das Spielen oop sehr ugly werden kann.

Ansonsten seh ich ihn auf dem Board viele starke Hände (Sets, 2Pairs, gute FDs, etc.) oft schon am Flop raisen, so dass seine Calling-Range vmtl nicht die allerstärkste sein wird. Allerdings ist die Turnkarte wohl eine der schlechtesten für deine Hand, weil sie u.a. jede Menge bessere 2Pairs ermöglicht.

Hier kommts halt auf genauere Einschätzungen an:
Hältst du seine Flopcalling Range für ziemlich weit, dann kan man den Turn durchaus for Value b/folden gegen Hände wie AJ,AQ,JT,Pairs+FD/Gutshot (die sonst idR behind checken werden).
Callt er dagegen häufig den Flop, um zu floaten, so kann c/c for Bluffinduce durchaus Sinn machen. Hierzu solltest du aber schon rel gute Reads haben & auch einen Plan für den River (Wie gross ist seine Bluffing-Range? Kann/Wird er Bluffs durchziehen? etc).
Wenn du ihn stärkere Hände & Draws am Flop eher nur callen siehst, wirds am Turn wohl schon knapp mit einer profitablen Bet. Rate dir dazu mal etwas mit dem Equilator rumzuspielen, um zu sehen unter welchen Bedingungen du betten kannst und wie du dann am River gegen versch. Ranges dastehst. ;)

Teilen: