Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$26,02:45/18/11/-/20/75/-/0;MP3$6,75:18/17/6/3,0/33/0/-/0;Hero$25,00:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♣
2 folds, MP3 raises to $0,75, Hero raises to $3,00, BU folds, SB calls $2,90, 2 folds.
Flop: ($7,00) 6♣, T♠, K♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $4,75, SB raises to $10,00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.
Final Pot: $16,50
Wenn er hier die 3bet OOP callt, hat er mich normalerweise auf dem Flop wohl schon beat (entweder Set oder AA, mit JJ traue ich ihm das reraise nicht zu). Deswegen auf CB verzichten und pot kleinhalten? Ein weniger gewichtiger Grund für check behind wäre wohl noch, dass es immerhin einige Karten gibt, die der Hand Optionen geben (jedes Kreuz, jeder Jack für nen Draw), andererseits gibt es keine Karten, die das Blatt sofort verbessern. Jede Queen hätte auch noch hohe reverse implied odds. Außerdem kann er gut Aces mit Kreuzas halten, womit meine Chancen auf Verbesserung weiter sinken.
In diesem Fall (2x 3bet pot) wären also "Optionen" mir eigentlich zu wenig, um die Hand weiterzuspielen. Ich halte sehr wahrscheinlich am turn immer noch die schlechtere Hand und müsste auf eine größere bet folden.
Mein jetziger Favorit wäre daher, die Hand am Flop behind zu checken und am Turn gegen eine bet aufzugeben.