Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 QQ Fold vs 4bet

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten

Hi,
hier die Stats von V:
20/17 ; 3bet 8,5; f23bet 63; 4bet 0 (20); agf 3,25; agg% 37; 1,1k

jetzt ist der 4bet Wert auf 8,3 (24) geklettert

€0.10/€0.25 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (€25)
UTG+1 (€17.92)
CO (€20.75)
BTN (€7.61)
Alfio (SB) (€23.91)
BB (€24.01)

Pre-Flop: (€0.35, 6 players) Alfio is SB Q♥ Q♠
UTG raises to €0.75, UTG+1 calls €0.75, 2 folds, Alfio raises to €2.91, 1 fold, UTG raises to €7.50, UTG+1 folds, Alfio folds

Gegner eröffnet im UTG PFR 17, spiel mein QQ eigentlich for Value 3bet und dann bekomme ich von ihm die erste 4bet, obwohl er relativ oft 3bettet hat er eig. noch nie 4gebette, 0 von 20... da er UTG eröffnet hat und es seine erste 4bet war hab ich ihm Kredit gegeben und setze ihn nur auf die KK+...
Fold zu weak?????

Antwort
Zitat
9 Antworten

Warum ist das für dich ne Value 3bet wenn du nicht gegen die 4bet shippen willst? Ohne Infos das Villain sehr viele 3bets callt und nur Nuts 4bettet. Für 3bet/fold mit QQ brauch ich Reads über Villain, sonst bevorzuge ich coldcall oder 3bet/broke.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Coldcall find ich nicht so gut weil wir nicht HU sind und ich keinen MW Pot spielen will, wenn ich denke Villians callen squeezes und 4betten aber NUR KK+ kann man schonmal squeeze/folden, sollte aber die Ausnahme darstellen und nur wenn die 4bettingranges absolut polarisiert sind auf Nutz.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

...

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007

@Wamaroa
selbst gegen eine QQ+,AK 4betting-range müssen wir noch folden, weil wir keine ausreichende EQ haben (ohne den read, dass der gegner lighter borke geht oder 4bet blufft)

Antwort
Zitat
Wamaroa

Wie kommst du denn darauf?

Antwort
Zitat
aceofspace

QQ vs QQ+,AK = 40%

wenns rein geht preflop müssen wir noch $21 investieren. der pot ist dann insgesammt $48,5 - 5% (rake) gross, dass entspricht = $46

$21/$46 = 45% benötigte Equity

Antwort
Zitat
Wamaroa

Wir generieren deadmoney durch den squeeze bzw. 3bets.....daher kommt der Großteil unseres EVs.
Der Rake haut halt schon gewaltig rein, wie kommst du den auf 5% rake? ist es net noch höher auf nl25?

Antwort
Zitat
aceofspace

ja, das mit der DM ist klar und es können ja auch noch schlechtere Hände callen; rake hab ich nur geschätzt - keine Ahnung wie hoch der wirklich ist.

was ich sagen wollte ist: unter der Annhame, dass der Gegner nur QQ+, AK aus UTG 4bettet, dann wäre ein push von Hero gegen diese Range leicht -EV, es wäre also ein squeeze/fold.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Ja stimmt, wenn du denkst er foldet nicht oft das das squeeze und 4bet/shippt nur AK,QQ+ ist es wohl ein squeeze fold. Aber den Read brauchste halt erstmal bzw. die Stats.
Rake ist halt immer so ne Sache. Seitdem ich weiss wieviel Rake eigentlich auf den Micros genommen wird bin ich fast geneigt jedem Flip aus dem Weg zu gehen, bzw. das zu raten.

Antwort
Zitat
Teilen: