Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl25 rush - KK, riverplay

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($12.76)
UTG ($24.82)
UTG+1 ($30.68)
MP1 ($57.57)
MP2 ($33.97)
MP3 ($23.79)
CO ($13.75)
Hero (Button) ($35.45)
SB ($28.19)

Preflop: Hero is Button with K♠, K♣
3 folds, MP2 bets $1, 2 folds, Hero raises to $2.75, 2 folds, MP2 calls $1.75

Flop: ($5.85) 5♠, 2♠, 3♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $3.50, MP2 calls $3.50

Turn: ($12.85) 8♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $7, MP2 calls $7

River: ($26.85) 3♠ (2 players)
MP2 checks, Hero checks

Total pot: $26.85 | Rake: $1.34

villain: 20/20 auf 5 hände

ich denke ich sollte den turn größer betten, sodass ich es bei einem guten river reinstellen kann. aber was mache ich auf einen turnraise?

river ist dann nicht so prickelnd, aber ich sollte definitiv betten. hätte ich den turn größer gebettet, könnte ich es jetzt einfach reinstellen. eigene schuld ;).

ich checke dann aber doch behind, weil ich scared bin nach c/c c/c. er könnte mich halt schon c/r, wobe ich es viel wahrscheinlich finde, dass er mit einer 3 o. dem flush selber den river bettet.

8 Antworten

ich shove den river da. flush donkt er da nahezu immer und ansonsten hasste weiterhin alles beat tt, jj, qq ^^
mit dem cb lässte aber longterm viel value liegen.

Also ich sehe hier in einer Riverbet keinen Value mehr. Was soll uns denn hier noch callen, dass wir schlagen. ausserdem werden wir auch kaum besseren Hände zum folden bringen, von daher finde ich den check behind am River gut gespielt. Den Turn hätte man dafür allerdings ein wenig größer betten können.

Original von fyhob
Also ich sehe hier in einer Riverbet keinen Value mehr. Was soll uns denn hier noch callen, dass wir schlagen. ausserdem werden wir auch kaum besseren Hände zum folden bringen, von daher finde ich den check behind am River gut gespielt. Den Turn hätte man dafür allerdings ein wenig größer betten können.

was heisst denn "Was soll uns denn hier noch callen, dass wir schlagen. "
ich seh villian hier fast immer auf jj/qq sitzen. das ein call seienrseits mit diesen händen schlecht wäre ist ein anderes thema. wenn wir aber nicht betten, kann er auch keinen schlechten call machen am river. wenn shove zu stark aussehen sollte, kann man auch nochmal 1/2 ps bet/fold spielen, c/r wird er ja wohl nix schwächeres und man kann sicher sein beat zu sein. also wie gesagt, imo sehe ich ihn hier viel öfters auf overpairs als auf dem flush sitzen. und solange ich nicht weiss, dass villian nen guter reg ist, erwarte ich auch, dass er bereit sein kann mit diesem overpair auch noch nen river zu bezahlen.

Das unknown ein Fisch ist, der seine Hände überspielt, muss er mir erstmal beweisen. solange er das nicht tut, gehe ich immer zunächst davon aus, dass er weiß was er tut. Aber man kann da sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.

Wie wir uns ja schon geeinigt haben scheidet ein Shove völlig aus. Über eine dünne Valuebet am River kann man hier vielleicht noch diskutieren, die dürfte aber maximal Blockbetsize haben, um den Overpairs, die du hier massenhaft callen siehst wenigstens günstige Potodds zum callen zu geben. Das Problem in dem Spot ist dann aber, dass, wenn Villain thinking ist, wir mit der Blockbet unsere Hand quasi offen gelegt haben und wir ihm hier einen super Bluffspot offerieren. Was machen wir denn dann, wenn er da drüberballert?

Original von fyhob
Das unknown ein Fisch ist, der seine Hände überspielt, muss er mir erstmal beweisen. solange er das nicht tut, gehe ich immer zunächst davon aus, dass er weiß was er tut. Aber man kann da sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.

Wie wir uns ja schon geeinigt haben scheidet ein Shove völlig aus. Über eine dünne Valuebet am River kann man hier vielleicht noch diskutieren, die dürfte aber maximal Blockbetsize haben, um den Overpairs, die du hier massenhaft callen siehst wenigstens günstige Potodds zum callen zu geben. Das Problem in dem Spot ist dann aber, dass, wenn Villain thinking ist, wir mit der Blockbet unsere Hand quasi offen gelegt haben und wir ihm hier einen super Bluffspot offerieren. Was machen wir denn dann, wenn er da drüberballert?

völlig scheidet shove nicht aus, hab b/f nur als alternative angeboten (die zugegebener massen einen höheren ev haben sollte). ferner habe ich auch nie behauptet, das villian nen fisch ist, auch ein minderguter reg, kann da mit bspw. jj/qq am river eine bet callen. es geht ja darum, dass wenn wir den river behind checken wir sicher sein sollten, dass er hier nie overpairs callt und sehr oft den flush hat den er nicht donkt (was natürlich möglich ist, wobei mind genauso viel leute den flush hier donken werden, gerade wenn man von einander keine history hat und sich net einschätzen kann). und blockbeten würde ich den river auch nicht, ich würde s ganz normal halbe ps beten und wäre mir zu 99% sicher nicht geblufft zu werden, sollte er mich c/r da er eigentl. null fe erzeugen wird und dass er hier nen overpair in nen bluff verwandelt trau ich ihm auch net zu (könne auf dem limit eh nur die allerwenigsten guten regs).

für mich bleibt es ne klare valuebet am river bei dem handverlauf.

Sorry habe gerade gesehen, dass ich übersehen habe, dass wir im 3bet Pot sind. Jetzt kann ich deine Argumentation auch besser nachvollziehen Olga. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum du ihn auf so eine enge Range setzt. :facepalm:

jtpied Themenstarter
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006

frage mich gerade aber auch ob shove river nicht besser ist als normale bet. wenn wir annehmen, dass er hier fast immer n pocket hält, wird er das schon auch hin und wieder callen, gerade JJ und QQ, gegen AA liegen wir halt hinten, ansonsten auch noch gegen den angekommenen flush, aber wieso sollte er diesen checken...hm, ist wohl doch eher knapp. mit einer normalen bet macht man sicher nichts falsch und ansonsten muss ich halt den turn größer betten, dann hab ich das problem nicht.

auf turn-raise geh ich broke oder kann man das noch folden?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Klarer Valueshove am River gegen alle schwächeren Pairs. Wenn wir bis zum River nicht gut AI kommen sollten im 3Bet-Pot haben wir unser Betsizing vorher btw falsch gewählt für die Stacksizes. Hier hauts ziemlich gut hin, aber damit der Shove am River leichter von schqwächerem gecalllt werden kann, würde ich vorher jeweils einen kleinen Tick größer betten bei den etwas deeperen Stacks. Zudem bekommen wir so auch mehr Value von dem teil seiner Range der Flop und Turn callt, aber River foldet.

Btw sieht c/c, c/c hier im 3bet pot kaum aus wie ein FD, diese werden oftmals auch irgendwo c/r. Und mit dem K♠ blocken wir zudem recht viele Kombos von möglichen drawing Hands die eine 3Bet callen und seine Range hier aufgrund der Line und unseres Blockers sehr oft 1-Pair sein (zudem checken weake Spieler die c/c, c/c mit Draws spielen würden nicht immer den River wenn sie ihre Hand treffen)

Teilen: