Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP; KK in erster Pos.

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $10.00
Hero (UTG): $10.87
UTG+1: $10.00
MP: $6.30
MP+1: $11.02
LP: $1.45
CO: $12.74
BTN: $10.90
SB: $11.56

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♥ K♠

Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.30, fold, fold, fold, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, fold, fold

Flop: ($1.35, 4 players) Q♥ 3♠ Q♠
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $0.20, BTN raises to $0.60, fold, fold, CO raises to $1.70, fold

Ich bekomme drei caller, was nach dem ersten ja auch ziemlich billig ist zum callen

Am Flop bin ich hier mit wahrscheinlich schon weit hinten. Mit 2 Q's auf dem Board und drei callern gehe ich davon aus, dass mindestens einer nach mir die Q getroffen hat. Daher setzte ich hier nicht mehr

Oder wie seht ihr das ?

Danke fürs Bewerten und Eure Meinungen dazu

5 Antworten
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

Original von Crow1962
Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $10.00
Hero (UTG): $10.87
UTG+1: $10.00
MP: $6.30
MP+1: $11.02
LP: $1.45
CO: $12.74
BTN: $10.90
SB: $11.56

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♥ K♠

Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.30, fold, fold, fold, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, fold, fold

Flop: ($1.35, 4 players) Q♥ 3♠ Q♠
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $0.20, BTN raises to $0.60, fold, fold, CO raises to $1.70, fold

Ich bekomme drei caller, was nach dem ersten ja auch ziemlich billig ist zum callen

Am Flop bin ich hier mit wahrscheinlich schon weit hinten. Mit 2 Q's auf dem Board und drei callern gehe ich davon aus, dass mindestens einer nach mir die Q getroffen hat. Daher setzte ich hier nicht mehr

Oder wie seht ihr das ?

Danke fürs Bewerten und Eure Meinungen dazu

Tja das kommt davon wenn man UTG 3bb nur raised min. 3,5bb eher 4bb
Also wenn du bei 3 leuten min. 1 auf ne Q setzt dann soltest du an deinem mindset arbeiten. Wenn wir sagen 8 leute haben dich gecallt dann ist das was anderes....
Am flop easy c-bet du bekommst hier soviel value von FD/Ah pealern/Kleineren Pärchen/ev. auch mal von ner 3 ich würd so 1$ cbeten auf ein raise dann halt easy mucken.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von wertus100

Also wenn du bei 3 leuten min. 1 auf ne Q setzt dann soltest du an deinem mindset arbeiten. Wenn wir sagen 8 leute haben dich gecallt dann ist das was anderes....

Also nach dem ersten Caller ist es wohl egal, ob ich "besser" 3,5 oder 4 BB hätte setzen sollen. Der 2.Caller bekäme schon Pott-Odds von 9,5 zu 4, bzw. 8,5 zu 3,5. Da called dann sowieso schon sehr viel.

Original von wertus100
Am flop easy c-bet du bekommst hier soviel value von FD/Ah pealern/Kleineren Pärchen/ev. auch mal von ner 3 ich würd so 1$ cbeten auf ein raise dann halt easy mucken.

Warum soll ich noch c-betten auf einem Flop mit 2 Qs, wenn ich davon ausgehen kann, dass mit Sicherheit einer der caller eine Q auf der Hand hat und was hat das mit "mindset" zu tun ?
Das gleiche wäre doch gewesen, wenn ein A auf dem Flop gekommen wäre. Warum hätte ich bei drei callern dann noch setzen sollen ? Was called mich denn in zweiter Position, wenn nicht vielleicht ein A-x.
Das gleiche gilt für mich in den anderen Fällen. Ich gebe hier einem der caller AQ; KQs, Q-Xs. DAs einer der caller eine Q hat, wenn zwei schon auf dem Flop kommen mag unwahrscheinlich sein. Es ist aber nicht unmöglich. Daher gehe ich hier davon aus, dass einer der caller eine Q auf der Hand hat.
Bei nur einem Caller, wäre das ganz anders. Da hätte ich sicher eine c-bet gesetzt um zu sehen, ob villain die Q hat oder nicht. Aber bei drei callern Preflop ist mir das "Risiko" dann zu groß. Da behalte ich meine Chips dann lieber.

wertus100
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

Original von Crow1962

Original von wertus100

Also nach dem ersten Caller ist es wohl egal, ob ich "besser" 3,5 oder 4 BB hätte setzen sollen. Der 2.Caller bekäme schon Pott-Odds von 9,5 zu 4, bzw. 8,5 zu 3,5. Da called dann sowieso schon sehr viel.

Original von wertus100

Warum soll ich noch c-betten auf einem Flop mit 2 Qs, wenn ich davon ausgehen kann, dass mit Sicherheit einer der caller eine Q auf der Hand hat und was hat das mit "mindset" zu tun ?
Das gleiche wäre doch gewesen, wenn ein A auf dem Flop gekommen wäre. Warum hätte ich bei drei callern dann noch setzen sollen ? Was called mich denn in zweiter Position, wenn nicht vielleicht ein A-x.
Das gleiche gilt für mich in den anderen Fällen. Ich gebe hier einem der caller AQ; KQs, Q-Xs. DAs einer der caller eine Q hat, wenn zwei schon auf dem Flop kommen mag unwahrscheinlich sein. Es ist aber nicht unmöglich. Daher gehe ich hier davon aus, dass einer der caller eine Q auf der Hand hat.
Bei nur einem Caller, wäre das ganz anders. Da hätte ich sicher eine c-bet gesetzt um zu sehen, ob villain die Q hat oder nicht. Aber bei drei callern Preflop ist mir das "Risiko" dann zu groß. Da behalte ich meine Chips dann lieber.

1.Es ist halt einfach von ps.de gegben min 3,5 eher 4bb vor allem UTG! zu raisen und weshalb gehst du davon aus, dass der 1ste dann noch gecallt hätte?
2. WTF hast du ein soulread das die Gegner AUßSCHLIEßLICH Qx hände callen??? Sie können wie schon geasgt sooooo viel anderes haben wovon du value bekommst (siehe meinen 1st. Post) und das hat was mit dem mindset zu tun: Du hast das gefühl deine guten hände sind wenns möglich ist immer beat

Bei Ah brds hätt ich auch c/f gespielt gg 3 aber es gibt DEUTLICH mehr Ax als Qx hände in ihren ranges und da schon 2 Q draußen sind sind auch nurnoch 2 im Deck wie du selbst sagst ist es unwarscheinlich das einer der 3 eine hat.

Also mal ganz Grundlegend warum machst du cbets?
Um zu schauen ob der Gegner was besseres hat?

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Du denkst viel zu nitty, wenn du so denkst, wirst du nicht weit im Poker kommen, sorry wenn ich es so ausdrücke. Aber es gibt enorm viele Hände die hier noch callen werden wie zB. jeder FD, kleine PP´s.

Gruß gugilein :f_biggrin:

Auf einem Axx Board ist deine Foldequity bei einer Bet offensichtlich wesentlich höher als auf einem QQx Board. Das liegt daran, dass große Teile deiner UTG Range ein Axx Board wesentlich stärker treffen als ein QQx Board. Ich veranschauliche dir das mal:

Text results appended to pokerstove.txt

368,280 games 0.002 secs 184,140,000 games/sec

Board: As 6d 2h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 83.732% 83.73% 00.00% 308370 0.00 { TT+, AJs+, KJs+, AQo+ }
Hand 1: 16.268% 16.27% 00.00% 59910 0.00 { 77 }

Text results appended to pokerstove.txt

350,460 games 0.005 secs 70,092,000 games/sec

Board: Qh Qs 6h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 67.138% 67.05% 00.09% 234969 324.00 { TT+, AJs+, KJs+, AQo+ }
Hand 1: 32.862% 32.77% 00.09% 114843 324.00 { 77 }

Auf einem QQ6 Board haben viele Teile deiner Preflopraisingrange verfehlt.

Aus genau diesem Grund werden

a) dich deine Gegner lighter callen

b) werden Pairs, Draws etc. auf solchen Boardstrukturen sowieso selten gefolded (eben weil du seltener triffst)

Du sagst jetzt, dass du am Flop nicht setzt, da ja "sowieso einer eine Q hält". Setzt du auf einem Q72r Board auch nicht, da ja sowieso jemand das Set hält?

Du kannst hier am Flop wunderbar B/F spielen ohne Reads, aber durch die Bet sammelst du das Geld all der marginalen Pairs ein. Du musst am Flop nichtmal besonders groß setzen, da du ja keine Foldequity willst.

Teilen: