Ja du hast recht. Danke für den Hinweis!
Zur preflop 3bet: ich denke gegen einen unknown, der minraist ist 99 vllt. knapp, aber z.B. ist JJ ein klarer Raise for Value, TT mmn auch, 99 find ich grenzwertig, aber noch ok. Ein Bluff ist es für mich nicht. Er wird einen kleinen Teil seiner Range 4-betten, einen größeren Teil folden und einen Teil callen, der wahrscheinlich hauptsächlich aus Pockets besteht. Gegen seine Callingrange bin ich sehr wahrscheinlich hinten, aber er hat ja auch noch schlechtere Hände in seiner Range und die Pocket 99er lassen sich einfach postflop ip spielen (meistens!).
Villain kann am Flop viel donken. Die Potsizedonk ist besonders suspekt, würde fast sagen, dass das seine Range polarisiert: entweder hat er ein Monster, vllt. die 6 gehittet o. 88 o. ein starkes Overpair o. halt air (Overcards). Finde es eher unwahrscheinlich, dass er einen Flushdraw so spielt, aber unmöglich ist es nicht. Mit dem Minraise will ich sehen, wo ich stehe, wie gesagt ist für mich natürlich die donk sehr stark (oder sehr schwach), aber ich kann nicht immer ein Overpair auf eine potsizedonk folden, oder? Mit Stats wäre es deutlich einfacher, aber so musste ich mich für etwas entscheiden ohne den Gegner gut zu kennen.
Ein anderer Gedanke ist: wer donkt denn potsize mit einem monster auf einem paired board? Er hat keine Stats von mir, muss mich also als unknown einordnen und kann nicht wirklich erwarten, dass ich hier auf eine potsizedonk viel action mache, wenn ich nichts habe, hingegen werde ich wohl sehr wahrscheinlich die contibet machen u. er könnte mich prima checkraisen u. damit noch eine bet einsacken -> Gedankengang passt nur auf einen guten Spieler, aber auch schlechte Spieler spielen gerne tricky mit ihren Monstern.
Der Raise ist for Information, wie man sieht gebe ich ab dann die Hand auf, obwohl seine Bet sehr klein ist und ich immer noch ein Overpair halte. Als Bluff völlig ungeeignet, da ich eine bessere Hand wohl kaum zum folden bringe, bzw. sehr selten vllt. doch ein Overpair, wenn er mich auf ein höheres setzt. For Value ist der Raise nur, wenn er hier oft genug nichts (wenig Outs) hat oder Draws (FD, SD -> eher unwahrscheinlich), was laut meinen Annahmen der Fall sein kann.
Bitte korrigiere mich in jedem falschen Punkt. Ich denke das waren so in etwa meine Gedanken während und nach der Hand.