Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: Set 55er

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$25.77:///////;MP1$25.75:///////;MP2$27.40:///////;MP3$9.25:///////;CO$12.55:///////;BU (Hero)$26.35:///////;SB$25.00:///////;BB$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 5:s, 5:d.
UTG2 raises to $1.00, MP1 folds, MP2 calls $1.00, 2 folds, Hero calls $1.00, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.35) 5:h, 7:c, K:s (3 players)
UTG2 bets $1.25, MP2 folds, Hero calls $1.25.

Turn: ($5.85) 3:s (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($5.85) 9:d (2 players)
UTG2 bets $4.17, Hero raises to $11.00, UTG2 raises to $23.52, Hero calls $12.52.

Ich hab lange gehadert, weil mir die Hand schon irgendwie peinlich ist, aber im Spiel erschien mir seine ganze line so absurd, dass ich ihm einfach nichts geglaubt habe.

Gegner: 14/10 (154) - cbet 62 (8) - AF 4,7 - WTS 35 (17)

Bis zum turn muss man wohl nichts sagen. Da die cbet extrem schwach aussieht und er den turn checkt, wollte ich ihm die Möglichkeit lassen am river nochmal sowas wie TT-QQ zu beten, was auch hervorragend klappt.

Leider wirds ab da extrem schlecht... ich weiss nicht mehr exakt was ich mit dabei gedacht habe. Wahrscheinlich sowas wie, der levelt sich bestimmt in einen call mit seinen JJ & QQ. Dass ich dann seine 3bet calle, war dann eine tilt-geschuldet Kurzschlussreaktion, weil irgendwie alles ausser 99er keinen Sinn gemacht hat.

Antwort
Zitat
9 Antworten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Bet Turn!

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

UTG raised er nur ne Range von 99+,AJs+,AQo+

Wieso zur hölle bettest du den Turn nicht?

Und welche seiner Hände würde er am River auf ein Raise noch callen, welche er am Turn nicht mehr bettet?

Das ist schon sehr dünn...

Die einzigen Hände von denen du evtl noch value durch ein Raise bekommst sind: TT,JJ,QQ.

Und das auch eher sehr selten. von daher as played call river.

Seine Line macht halt nur mit 99 Sinn. Und natürlich ein paar Bluffs, aber wogegen bluffed er denn was er nicht sowieso beat hat?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Den Flopcall kann ich noch nachvollziehen, natürlich bleibt der Pot klein, aber wir sollten seine Range schon offener halten, von vielen Händen bekommen wir an Turn/River noch Payout die hier wohl bet/folden werden.

Am Turn will er nicht mehr, hilft nichts, da musst du jetzt betten. Du wirst doch bei dem jetzt keine RiverBluffs inducen wenn du da tricky behind checkst?

Die Wahrscheinlichkeit ist doch viel größer dass er Kx oder Q for pot control c/callt. Dagegen kannst du womöglich zwei Bets rausholen, wenn du behind checkst wird das nichts mehr. Keine Hand davon bet/callt doch am River!

River...ja, nun haben wir den Salat. Kann ich jetzt aber nicht wirklich sinnvoll bewerten, also ich raise/folde da auch nicht, aber ich würde halt hier zu 100% den Turn betten, alleine schon weil ich weiß dass ich den River eigentlich nach dem check kaum for Value raisen kann.

Antwort
Zitat
Clinicaldead Themenstarter
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Danke für die Bewertung. Er hatte übrigens KK :megusta:

Antwort
Zitat
topspit

Original von Clinicaldead

lol

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von topspit

lol

Naja, hat er ja ganz solide gespielt. Ok, Sets stackt er höchstwahrscheinlich ohnehin, aber er versucht eben Floats zu inducen.

Ist ja nun mal so dass er am Turn auch nicht gegen eine weite Range valuebetten kann, AA 3-bettet Preflop, Kx hat kaum Kombos (und die könnten auch noch selbst betten), also ist check Turn doch ok.

Antwort
Zitat
topspit

Original von MiiWiin

Original von topspit

lol

Naja, hat er ja ganz solide gespielt. Ok, Sets stackt er höchstwahrscheinlich ohnehin, aber er versucht eben Floats zu inducen.

Ist ja nun mal so dass er am Turn auch nicht gegen eine weite Range valuebetten kann, AA 3-bettet Preflop, Kx hat kaum Kombos (und die könnten auch noch selbst betten), also ist check Turn doch ok.

von wem ist der check turn jetzt ok?

Hero muss hier auf jeden Fall turn betten, selbst wenn er das wissen hat, dass Villain hier manchmal trapped. er macht das genauso ja mit AK,KQ,QQ,JJ da bringt ein float induce ja auch noch value für villain, wenn er Hero auf was schwächeres setzt.

und von was für einem AA 3-bettet Preflop sprichst du hier? Habe das nicht ganz verstanden...

lg

Antwort
Zitat
DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008

Er spricht davon, dass der Turncheck von Villain okay ist. Aus dem Grund, weil Heros Range von der Villain noch Geld bekommt sehr klein ist, da Hero AA ge3bettet hätte und nurnoch ein König draußen ist.
Gegen die Sets bekommt Villain es eh rein. Druch den Turncheck verleitet er aber Hero evtl noch zu einem Float mit einer Hand, von der er mit einer Bet kein value mehr bekommen hätte.

Edit: @Hand

Definitiv bet Turn for value. Villain kann dort oft Hände wie Kx, QQ, JJ, for Potcontrol c/call spielen, da du auch z.B. Hände TT,99,88 wie haben kannst.
Gegen diese Hände bekommst du evtl Turn+River value.

Am River wird keine schlechtere Hand mehr Bet/call spielen. Da bekommst du also kein value mehr.

Wichtig: Mach dir ne Note, dass er da mit TopSet klein cbettet und den Turn checked und beobachte das weiter, ob er oft den Turn for bluffinduce checkt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von topspit

Original von MiiWiin

Original von topspit

lol

von wem ist der check turn jetzt ok?

Hero muss hier auf jeden Fall turn betten, selbst wenn er das wissen hat, dass Villain hier manchmal trapped. er macht das genauso ja mit AK,KQ,QQ,JJ da bringt ein float induce ja auch noch value für villain, wenn er Hero auf was schwächeres setzt.

und von was für einem AA 3-bettet Preflop sprichst du hier? Habe das nicht ganz verstanden...

lg

Von Villain ist der check am Turn ok.

Er hält KK, ich rede von AA weil das Hero Preflop 3-betten würde. Er kann uns also kaum AA oder die 4 Kombos AK geben.

Somit macht es durchaus Sinn mal ein paar Bluffs inducen zu wollen, denn gegen kleinere Sets wird er wohl so oder so noch Value extrahieren können (dass Sets am Turn behind checken, damit rechnet er wohl nicht^^).

Antwort
Zitat
Teilen: