Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: Set auf paired Board vs Fish

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Villian ist 42/19-Fish auf 61 Hände.
C-Bet: 75
3-Bet: 13

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$36.10:///////;CO$27.89:///////;BU$35.23:///////;SB$7.80:///////;BB$20.70:///////;UTG2$19.27:///////;MP1$29.89:///////;MP2$25.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 8:c, 8:d.
3 folds, Hero raises to $0.75, CO folds, BU raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($3.35) A:h, T:d, 8:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($3.35) A:c (2 players)
Hero bets $2.50, BU calls $2.50.

River: ($8.35) 6:h (2 players)
Hero bets $6.75, BU raises to $13.50, Hero calls $6.75.

Final Pot: $35.35.

Preflop ist eigentlich Standard. Ich calle die kleine 3-Bet mehr oder weniger auf Setvalue, wir sind beide etwa 140BB deep.
Am Flop hitte ich mein Set auf dem A-high Board und möchte den Fish check-raisen. Er C-bettet relativ viel, das A kann er gut getroffen haben, ein idealer Spot. Leider checkt Villain behind.
Der Turn bringt das zweite Ass und ich mache mein FH. Bin dann gezwungen zu betten, um noch einen Pot aufzubauen. Ich bette ca. 3/4 des Pots und bekomme erfreulicherweise den Call.
Der River ändert im Prinzip nichts und ich mache meine Valuebet. Als Antwort sein Minraise...was tun?

Ein Shove kommt für mich nicht in Frage. Ich schlage zwar viele Ax, wovon ich auch einen Call bekomme, aber checkt der Fish mit einem A den Flop behind? Meistens nicht, daher hat er wahrscheinlich ein Monster (Set, 2 Pair) am Flop und ich bin oft geschlagen am River. Aus dem Grund calle ich nur. Ein Bluff sehe ich hier fast nie. Kann man sogar über einen Fold nachdenken? Finde den deutlich zu weak, auch gerade bei den Odds.

Freue mich über jede Meinung.
Vielen Dank.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

für mich hier ein easy call, er raist hier jedes Ax und vor allen dingen jeden flush. Ich denke du bist hier oft genug vorne

Antwort
Zitat
FlipFlip Themenstarter
FlipFlip
Oldschool Grinder

Danke.
Sonst noch irgendwelche Meinungen zu der Hand?

Antwort
Zitat
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006
BlackMember

ich donk da wohl oft den flop, wenn villain 3betted und sowas wie jj-KK oder pure air cbetted und auf das xr foldet, hat das genausoviel value für uns, als ob er mind 1 street mit der range die donkbet caallt.
turn ist für uns die absollute nutz karte. warum? am flop wärst du eh broke gegangen, wenn er uns also dann am ende AA oder TT zeigt who cares, aber der turn macht eine der beiden combos schon wesentlich weniger likely.
Natürlich haben wir hier bottom full und es ist kein"Traumspot" mit den "ubernutz", aber gegen seine Range haben wir die Nutz, er wird hier am river auf nen "clickitback" oder shove weder nen flush, noch ne hand wie Ax folden. wenn wir hier nur callen verschenken wir einfach massvalue, für mich nen klarer shove spot.

Antwort
Zitat
FlipFlip Themenstarter
FlipFlip
Oldschool Grinder

Es sind aber halt schon noch 70 BB behind, eine ganze Menge.
Ich kann mich mit einem shove hier einfach nicht anfreunden. Während der Session sah sein Minraise einfach ultrastark aus. Die Line 3-bet / check behind / call / minraise stinkt einfach bis zum Himmel bei solch einem Fisch.
Dass man hier eventuell viel Value liegen lässt, weil wir einfach so viele Hände schlagen können, ist mir natürlich trotzdem klar.

Antwort
Zitat
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006
BlackMember

das sind infos/reads die du vorenthalten hast. wenn du ne anständige bewertung willst solltest du sowas auch angeben.

Antwort
Zitat
FlipFlip Themenstarter
FlipFlip
Oldschool Grinder

Original von jonnykr
das sind infos/reads die du vorenthalten hast. wenn du ne anständige bewertung willst solltest du sowas auch angeben.

Ich finde in meinem Posting jetzt nichts, was ich vorher nicht angegeben hatte?!

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ich sehe keine neuen infos

preflop ist gut und am flop ist das nen c/c oder c/r, gerade wenn er etwas weiter 3bettet wird er das board sehr häufig cbetten mit nichts.

turn und river sind erstmal standard, obwohl ich sagen muß, wenn du so hoch den river bettest kannst das auch gleich overbetten, die Callequity sollte da fast gleich bleiben.

wie gespielt ist das für mich nen knapper AI, AA AT TT A8 A6 sind bei der spielweise so unwahrscheinlich und das kann gut Ax oder der Flush sein. natürlich ist seine spielweise sehr stark nur unsere hand schlägt halt viele von seinen starken händen

Antwort
Zitat
FlipFlip Themenstarter
FlipFlip
Oldschool Grinder

Alles klar, vielen Dank.

Er hielt AA.

Antwort
Zitat
Teilen: