Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA deepstacked AI?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Bei der Hand hab ich mich recht unwohl gefühlt, da wir beide 200bb deep waren. Ich hatte zwar schon "Beim nächsten Big Blind aussetzen" angeklickt, aber diese Hand kam vor dem nächsten Big Blind. Und Aces werd ich sicherlich nicht einfach wegschmeißen nur weil ich da mit 200bb sitze. Der Plan ist, nicht unbedingt eine riesen große Hand spielen, ausser ich treffe das Set oder sonst irgendein Monster.

Also Preflop standard Raise und der Riesen-Depp am Tisch called mich. Da hab ich mich eigentlich schon sehr gefreut. Flop kommt recht gut runter. Ich hab ein Overpair, allerdings liegen schon einige Draws draussen und ich bette wieder zu klein. Ich denke hier sollte ich durchaus $0,42 betten.

Der Turn blanked mit der 5:s. Ich bette erneut, da ich hier sehr wahrscheinlich immer noch die beste Hand halte. Auch hier hätte ich etwas größer betten können, so um $1.
Jetzt kommt von ihm das Raise. Ich hab wirklich lange überlegt, da ich eben doch um 200bb spiele und nicht nur um 100.
Und ich habe ihn gecalled, allerdings war das einfach nur aufgrund des Bauchgefühls, da ich ihm hier einfach das Set oder 2Pair nicht geglaubt habe.
Der River ist jetzt auch nicht die gefährlichste Karte und er pushed AI.
Und nun steh ich genau da, wo ich nicht mit 200bb stehen will. Ich hab Aces auf einem recht guten Board für mich und werde AI gestellt.

Im Nachhinein ist das wohl ein super schlechter Call. Da ich ihm hier einfach keine Hand geben kann, mit der am Turn und River Action, die ich noch schlage. Der Call am Turn war wohl schon ziemlich grenzwertig oder auch schon überzogen. Ich weis es nicht.

Was sagt ihr zu der Hand vor allem vor dem Hintergrund, dass es hier um 200bb geht.

Völlig overplayed?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,8:///////;BU$13,64:39/49/10/2,9/25/33/33/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, A♦
UTG2 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,47) J♥, 8♦, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,38, BU calls $0,38.

Turn: ($1,23) 5♠ (2 players)
Hero bets $0,9, BU raises to $3,00, Hero calls $2,10.

River: ($7,23) 6♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $10,06 (All-In), Hero calls $7,22 (All-In), BU gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $21,67

Antwort
Zitat
5 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Für mich ist das auch mit "nur" 100 BB ein bet/fold am Turn. Erstens ist es klar dass er dort keine schlechtere Hand for Value raised. Und zweitens wenn er bluffen möchte, dann macht er es schon am Flop. Bei dieser Line sehe ich mich mit AA einfach hinten, wenn ich Villain nicht mit dieser Line schon mal bluffen gesehen habe.

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Sehen ich wie mein Vorredner! Bet/fold Turn wäre hier für mich standard ohne History.
Und selbst wenn du dich am Turn noch in einen Call levlst, dann hast du spätestens am River nen easy Fold!

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage, was du unter "Riesen-Depp" verstehst bzw. was du bisher von ihm gesehen hast.

Ohne besondere Reads gehe ich generell mit dem, was mir Villains Line sagt und nicht mit einer Einschätzung à la "der hat komische PF-Stats, also muss er Crap spielen".
Und Villains Line - Call Flop, Raise Turn - ist für mich gerade in Position bei einer Blank sehr stark. Schwächere Made Hands seh ich da kaum jemals for Value so spielen, Flushdraws blockst du mit dem A:d (ausserdem würden diese vmtl eher am Flop raisen) und ob er wirklich genügend Pure Bluffs in der Range hat, um profitabel runterzucallen für 200bb würde ich ohne weitere Infos bezweifeln.

Schliesse mich daher den Vorpostern an: Ist für mich standardmässig ein b/f am Turn, weil 1Pair erfahrungsgemäss zu selten gut ist, wenn die Leute selbst Action machen. ;)

(Alternative wenn auf Scared Money: Openpush Preflop :P )

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hab mir schon in dem Moment, als ich den Call Button gedrückt hab, gedacht: "Oh Gott was machst du nur für einen Mist. Er hat hier nie eine hand, die du noch schlägst."
Aber gut, dass ich wenigstens im Nachhinein noch zur Einsicht gekommen bin, dass der Call miserabel war und ihr das auch nochmal bestätigt habt.

Original von OnEoFaKinD89
Ist halt die Frage, was du unter "Riesen-Depp" verstehst bzw. was du bisher von ihm gesehen hast.

Riesen-Depp ist wohl doch etwas übertrieben, aber ich hatte die ganze Zeit eine Hand im Kopf, die eigentlich gar nicht zu meiner situation passt, aber dennoch hab ständig an die hand gedacht:

UTG raised, er called am CO oder BU.

Flop: A68r
UTG bettet 2/3-3/4 Pot. Er called

Turn: Q
UTG bettet erneut 2/3 - 3/4 Pot. Er called wieder

River: 3
UTG bettet erneut 2/3 - 3/4 Pot und er called wieder.

UTG hatte AQ und er hat einfach mal mit K6o jede street runtergecalled.

Allerdings fängt er ja bei mir an zu raisen, somit kann ich die Situation überhaupt nicht als Referenz hernehmen und dennoch hab ich ees gemacht.

Wer das Ergebnis wissen will:

Spoiler

Aber manchmal hat man eben auch Glück, wenn man einen schlechten Call macht, denn er hatte KJo.

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Die beschriebene Hand ist halt generell ein Paradebeispiel dafür, weshalb der Spot mit den Aces ein Bet/Fold am Turn ist: Villain callt schlechtere Hände massenweise runter; raist aber idR nur seine besseren Hände (2Pair+).

Die Situation ist wie von dir erkannt daher keine Referenz für die erste gepostete Hand, aber im Allgemeinen ein guter Read (kannst gegen diesen Villain vmtl recht dünn valuebetten).

Dass er hier tatsächlich KJ gehalten hat erstaunt mich ehrlich gesagt. Ist eben genau so 'ne Hand, die ich standardmässig in Villains "Calldown-Range" getan hätte. Umso bemerkenswerter, dass er mit 'nem mässigen TP scheinbar gerne for Stacks spielt - und natürlich umso schöner für dich... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: