Bei der Hand hab ich mich recht unwohl gefühlt, da wir beide 200bb deep waren. Ich hatte zwar schon "Beim nächsten Big Blind aussetzen" angeklickt, aber diese Hand kam vor dem nächsten Big Blind. Und Aces werd ich sicherlich nicht einfach wegschmeißen nur weil ich da mit 200bb sitze. Der Plan ist, nicht unbedingt eine riesen große Hand spielen, ausser ich treffe das Set oder sonst irgendein Monster.
Also Preflop standard Raise und der Riesen-Depp am Tisch called mich. Da hab ich mich eigentlich schon sehr gefreut. Flop kommt recht gut runter. Ich hab ein Overpair, allerdings liegen schon einige Draws draussen und ich bette wieder zu klein. Ich denke hier sollte ich durchaus $0,42 betten.
Der Turn blanked mit der 5:s. Ich bette erneut, da ich hier sehr wahrscheinlich immer noch die beste Hand halte. Auch hier hätte ich etwas größer betten können, so um $1.
Jetzt kommt von ihm das Raise. Ich hab wirklich lange überlegt, da ich eben doch um 200bb spiele und nicht nur um 100.
Und ich habe ihn gecalled, allerdings war das einfach nur aufgrund des Bauchgefühls, da ich ihm hier einfach das Set oder 2Pair nicht geglaubt habe.
Der River ist jetzt auch nicht die gefährlichste Karte und er pushed AI.
Und nun steh ich genau da, wo ich nicht mit 200bb stehen will. Ich hab Aces auf einem recht guten Board für mich und werde AI gestellt.
Im Nachhinein ist das wohl ein super schlechter Call. Da ich ihm hier einfach keine Hand geben kann, mit der am Turn und River Action, die ich noch schlage. Der Call am Turn war wohl schon ziemlich grenzwertig oder auch schon überzogen. Ich weis es nicht.
Was sagt ihr zu der Hand vor allem vor dem Hintergrund, dass es hier um 200bb geht.
Völlig overplayed?
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,8:///////;BU$13,64:39/49/10/2,9/25/33/33/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with A♠, A♦
UTG2 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, BU calls $0,20, 2 folds.
Flop: ($0,47) J♥, 8♦, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,38, BU calls $0,38.
Turn: ($1,23) 5♠ (2 players)
Hero bets $0,9, BU raises to $3,00, Hero calls $2,10.
River: ($7,23) 6♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $10,06 (All-In), Hero calls $7,22 (All-In), BU gets uncalled bet back (All-In).
Final Pot: $21,67