So die Hand fand ich mal spannend. Habe auf einem undrawy board den straightdraw und hab dann gleichmal in den unraist pot die dominante Rolle eingenommen. Denke die hand ist so vielleicht schwerer auf eine unschöne turncard zu spielen, man hat dafür eine eher unleserliche Hand, was für den Fall eines drawhittes ziemlich von vorteil ist. Viellain spielt auf 67 hände 47/9. Also auch sehr loose.
So turncard optimal, viel passiert nicht und das Pik kann mir erstmal auch herzlich egal sein. Da sich nicht unbedingt eine Straight vermuten lässt kann ich den turn sehr schön barreln, ohne dass villain hier viel folden wird. A9,A8, 89, 78 wird hier sicherlich erneut clalen. TJ auch. Möchte hier aber nicht die gesamte callingrange von einem so loosen spieler anführen, da die hier meinen geschrieben text an länge um weiten übertrifft. Der call kommt wunderbar, river bringt ein weiteres Pik und ich bette erneut for value :). Und ganz plötzlich raist der mich? Was traut der sich da zu, mich zu raisen? Mein Gesicht:
Bin alles durchgegangen, was er an twopairs, idiotenstraßen usw. alles als fish raisen könnte und ob es möglich ist, dass er hier einen flush hält, der mich als einziges beat hat. Er könnte eventuell ja auch ein set for value raisen, was er mit zB 55 gemacht haben könnte. So Hände die den Flush haben, die mich am flop und turn callen sind: A8s+ (overcards würden den flop auch einmal callen), TJs, 89s, KJs+ und QJs :). Sind schon massig Hände. Ein fish der den river raist, eigentlich immer valueplay? Würdet ihr hier den Fold finden? Am river bekomme ich 1:4 odds und halte die second nuts. Foldet ihr das in der Situation. Man muss bedenken, dass viele zwar viele fische any suited cards spielen, aber was könnte mich noch am river wirklich raisen, dass ich beat hab (grad als passiv wirkender fish?) Hätte die Hand easy gefoldet, wenn die nötigen 2 Flushkarten schon am flop gelegen hätten, aber so?
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 Pot-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]UTG2$10.25:///////;MP1$13.55:///////;MP2$12.75:///////;MP3$17.00:///////;CO$6.45:///////;BU$25.40:///////;SB$12.50:///////;BB (Hero)$27.05:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with J:d, T:h.
UTG2 calls $0.25, 4 folds, BU calls $0.25, SB folds, Hero checks.
Flop: ($0.85) 8:c, 9:h, 2:s (3 players)
Hero bets $0.50, UTG2 calls $0.50, BU folds.
Turn: ($1.85) 7:s (2 players)
Hero bets $1.25, UTG2 calls $1.25.
River: ($4.35) 5:s (2 players)
Hero bets $2.75, UTG2 raises to $5.75, Hero calls $3.00.
Final Pot: $15.85.