Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: Toppair auf monochromen Board vs. Mincheckraises

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Villain: 27/19/7.5% 3bet/3.8 AF; 110 Hände

Am Flop muss man gegen das Mincheckraise imo einmal peelen, weil es ein billiger (semi-)Bluff sein kann.

Nachdem Villain am Turn zu mir checkt, sehe ich ihn erst mal nicht besonders stark und bette hier for free showdown. Wenn er noch mal mincheckraist, sehe ich häufig einen Flush.

Spielt ihr die Hand mit ähnlichen Gedankengängen auch so?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$25.79:///////;MP3$24.95:///////;CO (Hero)$25.00:///////;BU$17.93:///////;SB$28.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 6:s, A:s.
MP3 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($1.6) A:c, 3:c, J:c (2 players)
BB checks, Hero bets $1.01, BB raises to $2.02, Hero calls $1.01.

Turn: ($5.64) 9:d (2 players)
BB checks, Hero bets $2.70, BB raises to $6.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.34.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Würde den Turn wohl behind checken und nen guten River callen. Möchte gerne nen SD gg den sehen. Abgesehen davon habe ich keine Ahnung ob wir die beste Hand aufm Turn haben.

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Ich check das behind und call auf blank river evtl. ne moderate bet.
Will da den Pot so klein wie möglich halten und wenn ich zum SD komme ne Note machen, was der da so spielt.
Dein Gedankengang ist an sich richtig, allerdings musst Du bei 3.8AF damit rechnen nochmal c/r zu werden, wenn du halben pot bettest. Nach dem Verlauf sieht er dich wohl auch nicht mehr als stark an.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ich würde den Flop einfach b/f. Klar hat er hier so gut wie nie ein Set+, aber die Line kann er auch super mit besseren Ax (+FD) spielen und pure bluffs hat er auch nie. (Sprich unsere Equity gegen seine Semibluffs ist auch nicht sonderlich gut)
Dazu wird er den Turn einfach sauoft barreln und dann haben wir wieder ein großes Fragezeichen in den Augen...

As played klarer cb am Turn. Ich wüsste nicht, welche schlechteren Hände hier noch callen. Und wenn er Draws am Flop c/minr, wissen wir nicht, ob er es am Turn nicht vllt nochmal macht.

Antwort
Zitat
Teilen: