Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: Trips - 3bet pot turnplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Party Poker $25 No Limit Hold'em - 3 players

Hero (BB): $36.38
BTN: $45.66 (16/14/0.5/39 hands - 10% 3bet)
SB: $21.50

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with K :club: K :heart:
BTN raises to $1, 1 fold, Hero raises to $3.50, BTN calls $2.50

Flop: ($7.10) 3 :heart: 2 :diamond: 8 :diamond: (2 players)
Hero bets $4.50, BTN calls $4.50

Turn: ($16.10) K :spade: (2 players)
Hero?

Hatte noch nicht viele Hände von villain, von daher sind die stats wohl nicht sehr aussagekräftig... außer, dass er jetzt wohl nicht gerade der größte Fish sein wird.

Da wird ~150BB deep sind, könnte seine 3bet-callin grange ip durchaus etwas weiter sein... würde sagen 88+, AK, AQs und vielleicht ab und an mal sowas wie 76s...

Flop kommt relativ low mit paar draw-möglichkeiten, ich cbette und villain called.

Der turn bringt mir die nuts... die Frage ist, was mach ich jetzt damit... ;)

Wenn ich bette, werden sich Hände wie 99-QQ recht schwer tun, nochmal zu callen, zumal der K auch in meine Range passt... villain hätte lediglich mit AK improved und da 3xK schon geblockt ist, bleiben da halt nicht mehr viele Kombos ürbrig.

Draws und vor allem seine made hands werden natürlich callen. So wirklich viele draws seh ich aber dann auch nicht in seiner range, soweit man das beurteilen kann, dh Protection spielt keine so wichtige Rolle. Außerdem hätt ich noch redraw. Scarecards können jetzt auch nicht sonderlich viele Fallen und villain könnte auch selbst noch improven.

Falls ich checke, wird AA, 88 wohl selbst betten. Mit einem check würde ich auch ihm die Möglichkeit geben, irgendwas verrücktes zu tun bzw zeige ich Schwäche. Der Pot wird halt nicht sonderlich groß, falls er behind checked...

Tja, was meint ihr - betten oder checken?

Antwort
Zitat
4 Antworten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

imo ne klare bet. sachen, die er selbst bettet, callt oder raist er auch. er ist hier nie auf nem pure float, daher wird er auch nie mit air b/f gegen deinen turncheck. außerdem wird er TT-QQ nicht unbedingt gleich folden - aber immer behindchecken.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

AA und Sets kriegst du auch rein, wenn du selbst bettest.
Draws und Pockets werden meistens behind checken.

In nem Check liegt mMn kein Value. Bet/bet/bet, fertig.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Meine beiden Vorredner haben schon alle Argumente für die Bet zusammengefasst.

Hinzu kommt noch: Wenn du hier mal auf einem Bluff sitzt, würdest du ja auch meistens barreln! Selbst wenn du hier checkst und Villain tatsächlich auf einem Float sitzt - bei dieser Turncard und deinem Check wird seine Nase schon jucken, ich glaube kaum dass er da viel blufft, eigentlich ist es doch offensichtlich dass du hier trappen möchtest.

Klar können QQ- folden, aber wie willst du gegen die Value bekommen? Die betten halt auch nicht selber!

Dafür kannst du Sets, AA, floatet AK(/KQ) hier stacken...

Und wenn du von etwas weiteren Ranges ausgehst darfst du protection auch nicht völlig vernachlässigen (Flushdraws sind nicht ausgeschlossen).

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Ok, danke euch... habs auch so gesehen und gebetted... wollte nur mal nachfragen ob da jmd checken würde bzw bessere argumente für einen check wie für eine bet hat. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: