Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25 TT downcallen?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
Chef0815
Beigetreten: 18.03.2007

I]Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$45.70:///////;BB$17.20:///////;UTG2$27.65:///////;MP1$25.75:///////;MP2 (Hero)$25.00:///////;MP3$16.75:///////;CO$25.00:///////;BU$30.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:s, T:c.
UTG2 folds, MP1 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 4 folds, BB calls $1.00, MP1 calls $1.00.

Flop: ($3.85) 6:c, J:d, 7:c (3 players)
BB bets $1.00, MP1 folds, Hero calls $1.00.

Turn: ($5.85) 2:c (2 players)
BB bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($7.85) K:s (2 players)
BB bets $1.00, Hero calls $1.00.

Final Pot: $9.85.

So villain war zu dem Zeitpunkt noch unknown.
Auf die mindonk im 3handed pot woollte ich die hand nicht gleich aufgeben. Intention war dann bei einem turncheck von villain, diesen dann zu betten. Raise fand ich overplayed und ich geb villain hier nicht unbedingt einen J, sondern auch kleinere pockets, ein draw etc. Deshalb der Call, auf die minbet am turn wollte ich dann nicht aufgeben und habe mich auf zwei weitere calls verleiten lassen. Kann ich den Flop und turn callen? Oder raise/fold flop bzw. call flop, fold turn besser? Der mögliche flush kommt ja auch am turn an und gibt mir noch einen redraw.

10 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ich calle wohl am Turn nicht mehr. Du hast 2nd pair, bescheidenen redraw und gewoehnlich ist die Line vom Villian, kleine bet/kleine bet/potsize bet.
Du callst ja den Turn mit dem Plan auf eine blank ein check behind oder eine kleine bet zu callen.

Ich siehe am River keine wirkliche Karte die dir toll gefaellen koennte und mit der du dann gerne eine grosse Bet callen koenntest. Ohne Gegnerinfos ist es mir zu unsicher, vor allem weil ich nicht weiss, wie gross er am River betten wird.

m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008

Ich raise hier wohl den Flop for Protection.
Solche kleinen Donks sind sehr oft irgendwelche Draws, bei denen sich V eine billige Karte erkaufen will. Geht er dann nochmal drüber sind wir wohl hinten und müssen folden.

nacl

Original von m4k4v
Solche kleinen Donks sind sehr oft irgendwelche Draws, bei denen sich V eine billige Karte erkaufen will. Geht er dann nochmal drüber sind wir wohl hinten und müssen folden.

Inforaises sind sooo 2008

m4k4v

Original von nacl

Original von m4k4v

Ich sehe es hier nicht als reines Inforaise, da wir hier durchaus Value von schlechteren Händen bekommen können (Draws)..

Außerdem spielt z.B. Doyle Brunson seit ca. 1492 Poker und würd trotzdem (fast) jeden von uns ungespitzt in den Boden rammen ;)

Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006

Original von nacl

Original von m4k4v

:heart:

@topic:

Würde hier auch am Turn aufgeben. IMO betten Fische häufig Flop und Turn klein um dann am River eine große Bet rauszuhauen, die wir nicht wirklich callen können.

nacl

Was erhoffst du dir denn vom Raise?

Wenn du raised und er hat hier A :club:8 :club:. Dann kann er doch trotzdem pushen. Du sagst, du raised um Value von Draws zu bekommen. Setzt aber vorraus, dass die deinen Raise nur callen oder gleich folden.

Das weisst du aber nicht.

Wenn du hier nur callst, dann spendest du eine Karte zu einem guenstigen Preis. Aber welche Range gibst du Villian auf die Donk?

Ich glaube es kann der Draw sein (auch straightdraw), oder eben TP, welches keine freecard verteilen will bzw. auch two pair+ was donk/shove spielen moechte.

Wenn wir hier raisen, dann vertreiben wir alle Bluffs und Semibluffs (2nd Pair Inforaises vom Villian), zahlen garantiert alles bessere aus und erzeugen gegen TP auch nicht sondernlich viel Foldequity (da Villian uns auch auf draw setzen kann und TP nicht foldet). Wir spielen dann um einen riesen Pot mit 2nd Pair.

Ich schenke da lieber dem Villian eine Karte und schaue auf den Turn. Blankt dieser, kann man Villian fuer den River zahlen lassen und fuer einen Free Showdown. Mit 2nd Pair will ich nicht 4 stack spielen.

Wenn du am Flop ihn den draw teuer machen moechtest, dann musst du knapp unter 7$ raisen. Called er ist der Pot ~17$ gross und du hast noch 18$ uebrig.

Ich will da lieber Potcontrol spielen, wenn ich weiss, dass ich eh nur einen Teil der Range vom Villian im Beat hab.

As played haben wir nur 2nd pair inforaises am turn im beat und am river haben ein paar von denen auch improved.

m4k4v

Meinst du nicht, dass V hier, wenn er TP oder Two Pair for Protection donken würde, die Betsie etwas größer gewählt hätte? Er will also vor Draws protecten, gibt uns aber Odds von 4,85:1...ergibt nicht wirklich Sinn ne?

Und wir brauchen doch nicht auf 7$ zu raisen, um dem Draw die Odds zu versauen, eine Raisesize von ca. 4,50$ reicht vollkomen aus, da sich V nicht wirklich Implieds geben kann bei einem weiteren :club:. Dann kann man jeden non :club: - Turn nochmal betten, um am River den free SD zu kriegen bzw. bei Action aufzugeben.

Aber wie es meine Sig schon sagt bin ich erst seit ca. 2 Wochen Bigstack und lasse mich gerne eines besseren belehren :f_cool:

nacl

Wir muessten ja Villian ein wenig besser kennenlernen um seine wahren Absichten zu kennen. Weisst du ob er nicht donk/shove spielen will? Offensichtlich ist seine Bet ja nicht aus protection Gruenden.

Du sagst, seine Bet macht wenig Sinn, unterstellst ihm aber, dass er weiss was implieds sind.

Wenn du 4.5$ in einen 4.85$ Pot(nach Villians Bet) bettest, dann kann Villian es einfach blind callen. Er muss 4.5$ fuer einen >9$ Pot zahlen. Das sind Potodds von 2:1.

Du sagst, er kann sich keine implieds ausrechnen. Hmm in der Hand called Hero noch 2$ bis zum River, obwohl die :club: gekommen ist. Wenn du auf 4.5$ 3bettest und die gleiche Karte kommt. Meist du Hero called 2.25$ in einem 13$ Pot nicht? Also implieds hat er scheinbar schon.

Dann deine weitere Argumentation. Du bettest am Flop 4.5$ hast am Turn ein Pot von ~13$ und bettest um am River ein free SD zu bekommen? Wie hoch bettest du ? Villian hat am Turn nur noch Potsize left. Bettest du 8$ um dann am River auf 5$ zu folden in einem 30$ Pot? Selbst wenn da :club: kommt, ist der Fold bei 1:7Odds kein guter Plan.

Was ist wenn am Turn K :spade: kommt. Dann hast du 3rd Pair am Turn und willst weiter Gas geben?

Also mein Plan am Flop waere es die Hand billig zum SD zu tragen. Wir haben eine kleine Hand und wollen nur einen kleinen Pot spielen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Ich denke spätestens am River ist es ein Raise oder Fold Spot um Villian von seinen weaken Jx Kombos zu bekommen. Er teilt uns klar mit, dass er höchstwahrscheinlich wenig bis nichts hat und nur einen kleinen Pot spielen will. Ich würde hier meist schon am Turn meine Hand in einen Bluff turnen, ob das gegen NL50 Donks gut ist, sei dahingestellt :f_biggrin:

nacl

was zeigt Villian ?

Teilen: