Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Zoom Bluffpush am Flop im 4bet pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $26.73 (106.9 bb)
SB: $12.22 (48.9 bb)
BB: $26.10 (104.4 bb)
UTG: $31.45 (125.8 bb)
Hero (MP): $25.35 (101.4 bb)
CO: $15.56 (62.2 bb)

Preflop: Hero is MP with K Q
UTG folds, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, 2 folds, BB raises to $3, Hero raises to $7.50, CO folds, BB calls $4.50

Flop: ($15.85) 9 8 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $17.85 and is all-in

Villain spielt 19/17 mit 14,7% 3bet auf 80 Hände. Ich gebe ihm daher preflop einige Bluffsqueezes in die Range, die ich mit meiner Blockerhand zum Folden bringen kann. Sein Call wirkt dann für mich in erster Linie wie QQ, AK, was er preflop aus irgendeinem Grund nicht reinbringen, aber auch nicht folden möchte. Gebt ihr einem TAG hier oft KK+ in die Range? Für mich würde das wenig Sinn ergeben, da er eigentlich nicht davon ausgehen kann, dass ich in einer solchen Situation eine weite 4bet-bluffrange habe.

Mit der angenommenen Range gibt es dann Postflop 3 Kombinationen QQ, die den Push wohl callen und 12 Kombinationen AK, die im Normalfall folden sollten, wodurch der Overbetshove profitabel sein sollte.

Wie denkt ihr darüber? Seht ihr Villain hier oft genug trappen um den Push unprofitabel zu machen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

QQ/Ak broken imo pre, die sind nicht gut zu spielen oop ohne hit oder facing overcards und stark genug zum broken (gerade, wenn er viel bluff3bettet, kann er acuh recht weit broken).

Seine range ist kaum zu bestimmen. Trap ist möglich , aber selten, dann TT/JJ, AQs, manchmal sogar crap, wie kleine PPs oder SCs.

Am ehesten halt TT/JJ, und das foldet nie. Finde den push nicht schrecklich, würde aber eher behind checken und turn ui aufgeben.

Finde aber die 4bet pre bei den stats prinzipiell gut, aber die sind halt noch nicht belastbar, auf 80 Hände ist das oft nur eine oder zwei 3bets, die er bisher gemacht hat.

Antwort
Zitat
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

14,7 3Bet sind auf 80 Hände noch keine sample, finde die 4-Bet als Bluff trotzdem gut. Flop ist dann imo Spew. Gebe ihm hier zu 99% KK+, anderes macht imo für diesen Spieler keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey Kleinferd

Preflop kann man sich mal wehren, ist im Vakuum schlecht zu beurteilen.

Flop ist spew. Für 2:1 foldet er vermutlich nichtmal mehr AQ oder AJ wenn er nen spade dabei hat. AK,QQ brokt oft Pre, dafür snapt er dich noch mit 12 Kombinationen TT,JJ.

Einfach aufgeben bzw. Freecard nehmen.

MFG

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: