Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50: TT IP vs Squeeze - Linecheck

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($49.94)
BB ($55.83)
UTG ($97.02)
CO ($85.90)
Hero ($50)

Dealt to Hero T♥ T♦

fold, fold, Hero raises to $1, SB calls $0.75, BB raises to $5.50, Hero calls $4.50, fold

FLOP ($12) 2♥ 7♠ 5♥

BB bets $6.50, Hero....?

BB ist ein Reg, 25/25/12% sqz auf 130 hands
von street zu street stark abnehmende aggression
flop: cbet 92% (12), AggFreq 80% (15), AF 14

SB ist ein Fisch 42/22 auf 150 hands

Gegen einen 12% squeeze Range sollte 4bet/broke mit TT +EV sein aber ich dachte ein Call hat mehr EV vorallem mit dem SB noch in der Hand.
Call > 4Bet ?

Der Flop kommt dann relativ gut für meine Hand aber wie spiele ich nun weiter?
Flop folden kommt nicht in Frage.
Was machen wir wenn wir den Flop callen und Villain den Turn (und River) nochmal bettet?
Auf Aces, King und Queen folden und ansonsten runter callen???
Gibt es Boardentwickelungen bei der wir auch am River callen?
Die Samplesize ist nicht groß jedoch ist eine Tendenz erkennbar dass Villain Turn und River nicht viel barrelt.

Was haltet ihr von click it back am Flop - viable oder Spew?
Da Villain am Flop viel bettet könnte er auch zu Spew verleited werden und wählt eine falsche Adaption indem er OCs shoved.
Außerdem erhält man dann Infos wie er reagiert, ob er passende Adaptions gegen non-standard Lines findet.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011

Wenn die Aggression von Flop zu Turn wirklich stark abnimmt, sehe ich das Problem nicht. Call Flop, Fold Turn scheint mir dann die beste Line zu sein, da er ja offenbar doch ziemlich viel c-betted. Raise Flop gefällt mir überhaupt nicht, dass Villain auf einmal Overcards shovt sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich an. Wenn ihm klar wäre, dass du seine c-bets oft attackierst wäre es sehr viel logischer für ihn einfach vermehrt eine Valuerange zu c-betten.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

call flop, sonst isolierst du dich.

Aber was ist mit 4bet/broke pre? Wäre für mich der erste Gedanke zu diesem spot.

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010

Würde am Flop raisen um gegen Overcards zu protecten und auf nen Shove folden. Schätze AT+ und JJ+ liegt in seiner Range. Ax würde dann vermutlich folden, gegen nen Shove bist du beat.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Original von remix3331
Würde am Flop raisen um gegen Overcards zu protecten und auf nen Shove folden. Schätze AT+ und JJ+ liegt in seiner Range. Ax würde dann vermutlich folden, gegen nen Shove bist du beat.

Inforaise ?( Dacht eigentlich, dass das nicht mehr in ist^^

Preflop:
Gegen einen Spieler mit 12% sind mir Tens viel zu schade, um sie preflop 4bet(/fold?) zu spielen. Da 4bet-bluffe ich lieber mit Crap und spiele meine starken Hände langsam.

Postflop:
Schliesse ich mich Kleinferd an: Call Flop und am Turn neu evaluieren.

Ansonsten Vorsicht mit Postflop-Stats nach 130 Händen!
Um Werte wie Street-by-Street Aggression aussagekräftig werden zu lassen, bedarf es schon deutlich mehr Hände oder aber spezielle Reads und vorherige Showdowns.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011

Gegen 12% sollte man doch easy 4b/call machen können.

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Original von Faaaahn

Wenn er 12 % broket dann schon. Nur wird er das nicht. Selbst wenn er auf der looseren Seite ist und TT+, AK, AQs shippt wirds mit TT -EV den Ship zu callen (- 1,41 $ in diesem Bsp.). Villain müsste schon deutlich looser drübershippen damits +EV wird. Habs mal mit Cardrunners-EV ausgerechnet:

Deshalb ist für mich preflop der Flatcall IP das bessere Play, weil 4b/folden mag ich TT nicht.

As played würde ichs wahrscheinlich erst am River folden (bei guter Boardentwicklung für uns). Wenn seine Aggression stark abnimmt ist die Wahrscheinlichkeit eines 3barrel Bluffs sehr gering. Interessant wärs halt zu wissen, ob er 2nd barreln kann, und wie er uns in etwa wahrnimmt.

Lässt er die bet am Turn aus, würd ichs klein for free SD und protection (geg. overcards) betten.

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Original von jigger1977

Original von Faaaahn

Wenn er 12 % broket dann schon. Nur wird er das nicht. Selbst wenn er auf der looseren Seite ist und TT+, AK, AQs shippt wirds mit TT -EV den Ship zu callen (- 1,41 $ in diesem Bsp.). Villain müsste schon deutlich looser drübershippen damits +EV wird. Habs mal mit Cardrunners-EV ausgerechnet:

TT+, AK,AQs ... würde bedeuten das er >2/3 foldet, damit müsste es dann wieder +EV sein.
Bin daher auch für 4bet/broke pre, macht man nix falsch mit und tut noch n bissl was für sein 4bet-range-wert. ^^

As played find ich raise/fold auf dem flop ok. Wenn er es shippt brauchen wir ca. 27%, die wir gegen seine OP+Set+"leider zu wenige FD" nicht bekommen.
Raise/fold auf dem flop sollte aus demselben Grund +EV sein wie der 4bet/broke preflop. Unser value kommt von seinen folds. Dominaten tun wir ihn recht selten, wenn er broked. Sogar einiger seine FDs haben nen flip gegen uns.

Sicher kann man auch über n call nachdenken, allerdings ist das board einfach perfekt für n raise, weil wir hier idR öfters raisen sollten: all unsere OP4Protection+semibluffs
Ich find den raise, daher besser gebalanced als n call, auch wenn man bei zweiteren vllt noch ne zweite bluffbet catchen könnte, aber wenn man den read hat, dass er am turn nur eh noch nuts weiterspielt, dann spricht das umso mehr für raise flop.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von jigger1977

Original von Faaaahn

Deshalb ist für mich preflop der Flatcall IP das bessere Play, weil 4b/folden mag ich TT nicht.

As played würde ichs wahrscheinlich erst am River folden (bei guter Boardentwicklung für uns). Wenn seine Aggression stark abnimmt ist die Wahrscheinlichkeit eines 3barrel Bluffs sehr gering. Interessant wärs halt zu wissen, ob er 2nd barreln kann, und wie er uns in etwa wahrnimmt.

Lässt er die bet am Turn aus, würd ichs klein for free SD und protection (geg. overcards) betten.

Wo ist denn in der Rechnung das deadmoney berücksichtigt?

In 71% der Fälle gewinnen wir direkt 15BB! Und damit wirds +EV.

Finde ich ein gutes Play hier, vor allem weil das Postflop-Play nicht einfach ist.

Wenn ich hier lesen:

=> raise/fold Flop...das geht einfach gar nicht!

=> Schluss mit dem Info-Raise!

Oder wir callen am Flop um am Turn zu folden...ja warum callen wir Preflop dann überhaupt? Warten wir nur auf ein Set?

Wenn der Typ wirklich sehr viel 3-bettet/squeezed, hat er hier auch häufig marginale Hits, sowas wie 56s oder A7, dazu natürlich Draws. Wenn wir raisen, verkaufen wir auch nicht viel. Zudem protecten wir aber.

Ich mag daher durchaus ein raise am Flop, natürlich ist es dann ein raise/broke.

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Original von MiiWiin

Original von jigger1977

Original von Faaaahn

Wo ist denn in der Rechnung das deadmoney berücksichtigt?

In 71% der Fälle gewinnen wir direkt 15BB! Und damit wirds +EV.

Finde ich ein gutes Play hier, vor allem weil das Postflop-Play nicht einfach ist.

Ist es ja!

Isoliert betrachtet ist die 4b + EV (+ 1,28 $).

Aber der Call auf den Shove ist - EV. (- 1,41 $).

Selbst wenn man die Ranges bissl verändert und herumspielt. Es ist schon sehr knapp hier ein PF-AI zu callen, deshalb frag ich das hier auch nochmal. Warum callen wir den Shove wenn wir wissen, dass er - EV ist? Wir werfen dann noch über 70 bb in einen Pot, gegen eine Range, gegen die wir klar hinten sind.

Wenn dein Argument das Deadmoney ist, dann weiß ich nicht, ob das ein gutes Argument ist. Denn dafür kann ich auch 72o nehmen. Dafür ist mir TT zu schade.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Bin ich der einzige, der den post von op gelesen hat? ?(

Er sagt doch selbst, dass er 4-bet/ broke für profitabel hält, aber meint, der call pre könnte nen höheren ev haben, da sb nen Fisch ist. MMn trifft das für TT definitiv nicht zu, aber darüber diskutieren kann man ja. Im Endeffekt wäre es nämlich wohl (fast) nur ein call auf setvalue. Hast Du in dem spot AA finde ich nen call pre ziemlich nais, aber mit TT kommt halt immer irgend ein mieser flop, auf dem Du Probleme hast. Etwas besser wäre der Spot, wenn
SB 3-betten würde und BB overcalled.

Da TT auch ip multiway mMn sehr schwer zu spielen ist und man in jedem Falle nen +ev 4-bet/broke spot haben sollte, würde ich da wohl all day long pre 4/bet broken.

Am flop ist es mMn dann nen ganz easy raise/broke. Es gibt sehr wenig gute turnkarten für uns, aber sehr viele schwierige. Jedes :heart:, overcards etc.

Und er hat da genügend crap, fd, AQ in seiner range. Also +1 für r/broke flop.

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Original von TyCobb
Bin ich der einzige, der den post von op gelesen hat? ?(

Er sagt doch selbst, dass er 4-bet/ broke für profitabel hält, aber meint, der call pre könnte nen höheren ev haben, da sb nen Fisch ist. MMn trifft das für TT definitiv nicht zu, aber darüber diskutieren kann man ja. Im Endeffekt wäre es nämlich wohl (fast) nur ein call auf setvalue. Hast Du in dem spot AA finde ich nen call pre ziemlich nais, aber mit TT kommt halt immer irgend ein mieser flop, auf dem Du Probleme hast. Etwas besser wäre der Spot, wenn
SB 3-betten würde und BB overcalled.

Da TT auch ip multiway mMn sehr schwer zu spielen ist und man in jedem Falle nen +ev 4-bet/broke spot haben sollte, würde ich da wohl all day long pre 4/bet broken.

Am flop ist es mMn dann nen ganz easy raise/broke. Es gibt sehr wenig gute turnkarten für uns, aber sehr viele schwierige. Jedes :heart:, overcards etc.

Und er hat da genügend crap, fd, AQ in seiner range. Also +1 für r/broke flop.

Gib ihm mal bitte ne broking range, ich dachte auch erst man bekommt die odds zum broken, wenn er aber kaum spewt sieht das gar nicht mal so geil aus.
Ich wüsste auch nicht, warum villain da jetzt anfangen sollte krass rumzuspewen und selbst wenn, dann müsste er das schon mit ner beachtlichen Frequenz tun, denn selbst gegen viele FDs flipppen wir auch nur, sind aber selbst gegen etliche Kombos richtig tot. Zudem kommt, dass wir mit der Th etliche mögliche FD bei ihm blocken: AhTH,KhTH,QhTH,JhTH, Th8h, Th9h ist alles nicht möglich bei ihm.

Antwort
Zitat
Teilen: