Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Zoom - CO vs BB - 3B Pot mit AQ

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$28.52:///////;SB$31.57:///////;BB (Hero)$32.31:///////;MP2$21.54:///////;MP3$25.00:///////;CO$64.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, Q:s.
3 folds, BU raises to $0.61, SB folds, Hero raises to $2.75, BU calls $2.14.

Flop: ($5.6) A:d, 7:s, 8:s (2 players)
Hero checks, BU bets $2.94, Hero calls $2.94.

Turn: ($11.48) 6:h (2 players)
Hero checks, BU bets $3.23, Hero calls $3.23.

River: ($17.94) T:d (2 players)
Hero checks, BU bets $8.08,
Hero?

BU - 29/29 (14) - keine wirkliche sample

PREFLOP

würd ihm da folgende 3B-Callingrange geben:

JJ-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AQo-AJo, KQo

wobei ich mir nicht sicher bin ob diese nicht zu loose ist und er überhaupt nur mit JJ-22, AQs, KQs, AQo callt.

FLOP

mein gedanke war, dass ich zu ihm checke um seine range weit zu halten, bzw bets vs missed CB zu inducen.

mir ist bewusst, dass gerade A high boards sich sehr gut zum cb eignen und wenn dann plötzlich die c/c line ausgepackt wird oft probiert wird zu trappn.
Nur hab ich halt keine Ahnung ob er ein thinking player ist und das mitbekommt.

ich c/c also den Flop.

Seine Range bleibt zu diesem zeitpunkt gleich wie preflop:

JJ-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AQo-AJo, KQo

Board: Ad8s7s
Equity Win Tie
BU 19.45% 16.16% 3.28% { JJ-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AQo-AJo, KQo }
BB 80.55% 77.27% 3.28% { AhQs }

selbst gegen die tightere range bin ich gut vorne

Board: Ad8s7s
Equity Win Tie
BU 22.08% 17.52% 4.57% { JJ-22, AQs, KQs, AQo }
BB 77.92% 73.35% 4.57% { AhQs }

TURN

am turn c ich erneut zu ihm. er bettet zeimlich klein. ich hab mir kurz überlegt ihn zu c/r - bin dann aber bei meinem plan der c/c line geblieben.
aufgrund der betsize würde ich 77,88,66 discounten, auch 22-44 fallen raus.

madehands (sets) würde er def höher betten oder wie seht ihr das?

würde seine Range am Turn auf folge reduzieren:

Board: Ad8s7s6h
Equity Win Tie
BU 22.73% 12.73% 10.00% { JJ-99, 55, AQs, KsQs, AQo }
BB 77.27% 67.27% 10.00% { AhQs }

meine frage würdet ihr hier c/r oder c/c mit dem plan den river nochmal zu c/c?

was callt mich was ich wirklich schlage wenn ich c/r? bleiben nur seine draws über?

oder mach ich hier einen fehler bei seiner rangeannahme und er hat auch noch sämtl Ax kombos drinnen?

RIVER

am river kommt die Tx - absolut schlechte karte - ich c in der hoffnung den sd zu sehen.

er bettet jedoch 1/2 pot.

Board: Ad8s7s6hTd
Equity Win Tie
BU 80.00% 60.00% 20.00% { TT-99, AQs, AQo }
BB 20.00% 0.00% 20.00% { AhQs }

meine fragen:

wie seht ihr meine einschätzung seiner range? was würdet ihr noch reingeben bzw discounten?

und was haltet ihr von der c/c line als PFA in diesem spot?

danke für eure antworten.

Antwort
Zitat
3 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Mag ich nicht so gern.

Deine 3-bet calling range ist mMn ziemlich off. Er sollte da eigentlich nicht 22+ callen, sofern er halbwegs reasonable ist. Ich gebe daher nem unknown v. erstmal ne vernünftigere range. JT, KJ ist auch nicht zwingend drin.

Flop ist halt genau was Du beschreibst ne Abweichung vom Standard. Es fehlt mir aber einfach ne Erklärung für die Abweichung. Da er unknown ist würde also wohl immer cbetten. c/c ist dann halt mMn zu offensichtlich.

Zu Deiner floprange: warum gehst Du davon aus, dass er da 100% bettet, wenn Du zu ihm checkst. Es sieht halt wie gesagt sehr nach nem slowplay aus.

Am turn finde ich nen lead mit Deiner line ganz spannend, weils halt so fishy wtf aussieht, aber gegen nen unknown würde ich da wohl einfach c/c, auch wenn die bs halt sehr ungewöhnlich. Ohne spezifische Hinweise auf sein sizing würde ich zwar grundsätzlich davon ausgehen, dass er weniger monsterlastig ist, aber das ist halt ne Vermutung. Und auf ne Vermutung würde ich meinen Spielzug (c/r) nicht aufbauen. Da Du keine weiteren Hniweise hast, finde ich dann c/c konsequent.

River ist dann wohl schlicht nen fold. Dein holding ist mMn ziemlich faceup und wenn v. nicht zu nem 3-barrel bluff fähig ist, wird es halt dünn. Seine 3-bet callingrange hat als valuehand, die Du schlägst, eigentlich nur AJ und da würde ich eher on nem cb am river ausgehen.

Du machst mMn den Fehler, Dich da mehr oder minder bewußt auf nen guessing game einzulassen. Einfach cbetten und die Hand wird sehr viel einfacher. Ob Deine line max ev ist, läßt sich gegen unknown nicht beantworten. Gegen mache kann das sein.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich missplayed und deine Rangeannahmen sind auch komplett falsch.

Ich kenne nur wenige (schlechte) Regs any Pocket auf eine 3bet defenden. Das ist einfach immer ein riesen Fehler und die meisten wissen das auch. Mit Dynamik könnte die 3bet-Defendingrange etwa so aussehen:

AJ+, TT+, KQ, 87s, 76s, 65s

Kann natürlich auch noch weiter sein, allerdings werden da Pockets idR nicht mehr dazukommen. Ich hoffe du hast nicht als Default diese ganzen Pockets in deiner passiven Defendigrange^^

Gegen o.g. Range haben wir keine (!) value3bet und gegen komplette Unknowns sollten wir erst recht nicht 3betten. Wenn du Villain schon aktiv am Tisch aufgefallen bist, dann kannst du es schon 3betten, aber wie gesagt: Gegen jemanden ohne jede History und ohne jede Tendenzen calle ich Preflop nur.

Gut, du 3bettest "for value" und mit deinen Rangeannahmen hast du also bei den meisten Runouts drei klare vbets. Aber was ist das: DU CHECKST??? Warum zur Hölle c/c du im 3bet-Pot gegen unknown??? Ich verstehe es nicht. c/c ist ein Exploit. Das kannst du z.B. spielen, wenn du den READ hast, dass Villain IP in 3bet-Pots gerne crazy geht. Ohne Read kein Exploit und gegen unkown keine Reads. Also bleibt wie so oft das Defaultplay. Und das ist unter deinen (falschen) Annahmen b/broke Flop, b/broke Turn und auf diesem River wohl c/f.

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

war echt extrem schlecht meinerseits....

danke für die tolle erklärung ;)

lg

Antwort
Zitat
Teilen: