Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. 4bet

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$4.52:///////;MP2$7.63:///////;MP3$4.78:///////;CO$1.92:///////;BU$3.04:///////;SB (Hero)$4.36:///////;BB$4.00:///////;UTG1$4.00:///////;UTG2$2.29:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, Q:s.
2 folds, MP1 raises to $0.20, 4 folds, Hero raises to $0.64, BB folds, MP1 raises to $2.16, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.68.

War eine schwierige Entscheidung...
Ich habs dannn gefoldet, weil ich einfach nichts hier 4betten sehe, was ich schlage. Callen ist scheiße, weil oop und pushen will ich QQ erst recht nicht, weil ich zu 95% AA oder KK callt.

Antwort
Zitat
5 Antworten
nerhegeB
Beigetreten: 08.12.2007

Was hast Du für ein Tableimage gehabt bzw, wieviel Hände habt ihr bereits zusammen gespielt?

Ohne Stats/Reads gebe ich Dir recht. Falls Du schon loose 3-bets gezeigt hast, könnte ich mir auch AKs und QQ vorstellen.

Antwort
Zitat
tobyy321
Beigetreten: 14.02.2012

Original von nerhegeB
Was hast Du für ein Tableimage gehabt bzw, wieviel Hände habt ihr bereits zusammen gespielt?

Ohne Stats/Reads gebe ich Dir recht. Falls Du schon loose 3-bets gezeigt hast, könnte ich mir auch AKs und QQ vorstellen.

Das ist nl4, da Scheren sich die Leute nicht um Loose oder tighte 3betting Ranges!

Gg unknown ist das für mich auch ein Fold, spiele auch nl2-4 und sehe da eigentlich nur KK+, AK selbst wenn wir sagen QQ+, AK ist das bestenfalls ein Flip...
Weiß im Moment auch noch nicht so ganz damit umzugehen, deshalb entscheide ich je nach Gegner. Bei einer kleinen 4bet calle ich gelegentlich auch mal.

Aber er sieht schon sehr stark aus 4BB Open, und 54BB 4bet...

Antwort
Zitat
Andreas2207
Beigetreten: 05.01.2011

ja man muss sich natürlich entscheiden wie sein line spielt und wie die eigene range aussieht... was man auf eine 4bet tun möchte. Das hängt natürlich zu einem großen Teil von der eigenen Hand ab aber auch wenns dann sooo weit kommt das man zum 5bet shove kommt, ist natürlich Villains Image für uns wichtig. Wenn die Samplesize groß genug ist dann ist Villains 4bet range irgendwo bei 1% - 2,5% UND wie wir dagegen laufen mit QQ kann man sich ja denken.
Also auf langfristige sicht meist ein klarer fold.

Ausnahme ist wenn du einen vollfisch hast den du mit nem kleinen 3bet 4bet 5bet war dazu bringst sein AQ oder seine JJ zu missplayen. Ich denke solche Gegner kennen wir alle vor allem auf nl2 nl4.

Ist eben immer die Frage inwieweit wir unsere Neugier im Griff haben ^^

so long good fold

Antwort
Zitat
Clinicaldead Themenstarter
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Ich hatte kaum hsitory mit villian, villeicht 20 Hände und da waren wir wohl beide die typischen NL4 nits.

Der Unterschied zwishcen NL2 und 4 ist echt Wahnsinn.
Nach 7K Händen bin ich kein mal preflop allin gekommen und noch kein mal einen vollen stack gewonnen.
Unglaublich tight. Immerhin wirkt sich das positiv auf meine redline aus.

Antwort
Zitat

Ich stell mir in dieser Situation zuerst grundsätzlich folgende Fragen:

1. Wieso 3-bettest du?

2. Wieso gewinnst du mit der 3-Bet mehr als mit einem Call?

Antwort
Zitat
Teilen: