Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Zoom - QQ OOP vs 4B preflop

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
MP777
Beigetreten: 26.12.2010

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$69.91:///////;SB (Hero)$62.62:///////;BB$36.42:///////;MP2$30.06:///////;MP3$39.52:///////;CO$70.49:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:h, Q:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.75, CO folds, BU calls $0.75, Hero raises to $4.75, BB folds, MP3 raises to $9.25, BU folds, Hero ?

MP - 20/13 (48) - 2,3AF preflop - keine sample
BU - 21/14 (30)

meine frage seht ihr da nur AA, KK so 4B?

denk AK shippt er wenn er 4B aber er bettet damit sicher nicht auf 2x...

für mich hier ein fold da ich ihm nur KK+ in seine 4B range hier gebe- seht ihr das gleich?

danke für eure antworten.

Antwort
Zitat
9 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Warum 3bettest du und fängst dann an auf eine 4bet zu überlegen?! Folden wäre da echt eine Katastrophe und 3bet/broke ist auch auf jeden Fall max EV.

Keine Ahnung woher du es nimmst, dass Villain hier AK shovt und nur KK+ 4bettet. Aber du hast diesen Read einfach nicht und wirst ihn vermutlich auch niemals haben. Daher kannst du auch nicht exploitive folden.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Warum so hoch die 3bet ??

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777

naja mir ist halt aufgefallen, dass wenn man so klein ge4B wird der gegner fast immer AA o KK hatte.

geshovt wird imo oft mit AK da die sich die fe geben.

deshalb frag ich ja ob andere den gleichen "read" haben.

vor allem auf den unteren zoom limits wie nl25

trotzdem danke ;)

3B deshalb auf 4,75 weil beide nicht die solidesten stats haben (ich weiß sehr geringe sample) und ich durchaus einen der beiden einen call mit schlechterem zugetraut habe.

auf wieviel würdest du 3b?

Antwort
Zitat
TempoKamille

3$ reichen völlig aus.

Ich habe die große 3bet gar nicht wahrgenommen, aber das macht 3bet/f obv noch viel schlechter...

Antwort
Zitat

Hi,

da ihr zumindest ein bißchen deep seid ists wirklich ein blöder spot. Nach meiner Erfahrung auf FastForward ist das in dieser Konstellation schon meistens KK oder AA besonders deep da dein Squeeze auch schon recht stark aussieht. Ich würde aber deep öfters als Trap nur callen. Ansonsten kannst Du oop imo auch sqz/folden, wobei Du dafür natürlich nicht QQ brauchst...

VG Anin

Antwort
Zitat
TempoKamille

man... Ich dachte die ganze Zeit NL50 und MP wäre nicht fullstacked. Deswegen ist mir auch die große 3bet nicht aufgefallen. :rolleyes:
:facepalm: myself

Ich kenne mich mit der Zoom-Dynamik nicht wirklich aus, aber deep würde ich sowas wohl 3bet/c spielen oder wenn ich sehr sicher bin, dass Villain nittet 3bet/f. In 3bet/broke liegt da kein Value, da er seine Bluffs auf einen shove alle foldet und QQ+, AK halt callt. Wenn, dann könnte man Preflop höchstens backclicken. Auf die mini4bet können wir jedenfalls nicht folden gegen unknown.

Btw würde ich deep IMMER 3betten und sogar noch breiter for value, da die Callingranges da einfach deutlich größer sind, als bei 100bb.

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777

ich tue mir dann halt postflop recht schwer - da der pot schon ziemlich groß ist und ich OOP bin.

was mache ich auf einen Flop wie zb T74 ...

ich weiß halt dann nie wo ich steh?

welche line wählst du da?

Antwort
Zitat
TempoKamille

wa/wb

raisen bringt nichts. Folden auch nicht. Also versuche ich seine Range weit zu halten und calle down. Auf Axx kann man easy folden, da seine Bluffrange sehr Ax-lastig sein wird.

P.S.: Für Rückfragen bitte immer die allseits bekannte Funktion nutzen :)

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777

ok

tx ;)

Antwort
Zitat
Teilen: