Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Zoom Riverentscheidung

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
OnTop01
Beigetreten: 19.10.2008
PokerStrategist

Hey Leute,

Folgende Hand...

Villain 45/20 (40Hände) hab ihn am Tisch als Aggressiv eingeschätzt...

Also folgende Hand:

Am river hab ich gecheckt weil ich Ihn so eingeschätzt habe, dass er bluffen kann...
Dann haut der hier eine OverPot Jam raus...
Also da Kein Boat möglich ist hab ich auf Call gedrückt... ich hatte ja auch mit der Absicht gecheckt ihn bluffen zu lassen...

Callt ihr das am River?

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $25.30 (101.2 bb)
SB: $70.41 (281.6 bb)
Hero (BB): $51.89 (207.6 bb)
UTG: $128.79 (515.2 bb)
MP: $42.91 (171.6 bb)
CO: $55.23 (220.9 bb)

Preflop: Hero is BB with J Q
UTG folds, MP raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.60) 7 9 6 (2 players)
Hero checks, MP bets $1, Hero raises to $3.25, MP calls $2.25

Turn: ($8.10) 5 (2 players)
Hero bets $5.75, MP calls $5.75

River: ($19.60) 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $33.16 and is all-in, Hero calls $33.16

Results:

Spoiler

$85.92 pot ($2.00 rake)
Final Board: 7 9 6 5 4
Hero showed J Q and lost (-$42.91 net)
MP showed T A and won $83.92 ($41.01 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten

Mag deine Line ganz und gar nicht, erste Idee wenn ich jemanden als Aggressiv einstufe adapte ich nicht damit das ich ihn mit nochmehr aggression entgegenkomme sondern slowplay etwas und hole mir so den maximalen Value.

Generell musst du dich fragen was foldet am Flop vs raise? Würdest du ein Set auch so spielen. Warum bettest du den Turn auf eine blank 1/2 PS er wird bessere Flushdraws callen, und wenig besseres folden.

River ist dann die Krönung, du spielst deinen draw auf den vorigen Streets aggressiv und wenn du improves checkst du weil? Ja er könnte ja bluffen, genau Geld investieren wenn man hinten zu sein scheint aber dann tricky checken?

Overbets am River sind auf dem limit wohl immer Nuss. Mein Gedanke dazu wenn dich jemand bluffen will reichen hier auch Potsize als maximum aus, er wird nicht weniger FE haben bei einer overbet, denke alles was über PS hinausgeht ist wohl fast immer einfach hart for Value.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von OnTop01
Am river hab ich gecheckt weil ich Ihn so eingeschätzt habe, dass er bluffen kann...
Dann haut der hier eine OverPot Jam raus...
Also da Kein Boat möglich ist hab ich auf Call gedrückt... ich hatte ja auch mit der Absicht gecheckt ihn bluffen zu lassen...

Überleg doch mal wie Villains Range am River aussieht und welche Hände davon überhaupt als Bluffkandidaten in Frage kommen. Du wirst schnell feststellen, dass Villain überhaupt keine Hände in der Range hat, die er bluffen müsste und deshalb macht auch check/call überhaupt keinen Sinn.

Wenn der River jetzt eine Q gewesen wäre, hätte man über check/call nachdenken können, denn dann hat Villain zumindest einige busted Flushdraws in der Range, die er bluffen könnte.

Antwort
Zitat
OnTop01 Themenstarter
OnTop01
Beigetreten: 19.10.2008
PokerStrategist

Original von habeichja
River ist dann die Krönung, du spielst deinen draw auf den vorigen Streets aggressiv und wenn du improves checkst du weil? Ja er könnte ja bluffen, genau Geld investieren wenn man hinten zu sein scheint aber dann tricky checken?

Mein Gedankengang zur Hand:
Die Line sollte ein Set repräsentieren, welches scared von einem möglichen Flush ist!
Er kann imo auch 66-QQ, 8xs, 78s, 67s so spielen,
Also sein VPP sagt, dass er das alles halten kann

Ich wollte, dass er genau diese Hände am River in einen Bluff turnt! Meine perceived Range enthält nicht so viele Flushes (für einen Fish) und der Pot ist schon riesig...
Imo bettet ein aggressiver Fisch hier any 2 wenn ich checke...
Der Typ hat hier imo immer noch mehr Bluffs als Value Hände in seiner Range...

Das einzige was mich gestört hat war, das er hier overbettet! Da war mir langsam schon klar das ich Beat sein kann...! Jede andere Betsize unter Pot Bet hätte ich gesnapcallt... so musste ich über den Call nachdenken!

Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist das er hier einen höheren Flush Draw hält, wenn ich selber einen Flush Draw halte

Das dicke Problem in der Hand ist die Überbetsize... Das hätte mir vielleicht doch zu verstehen geben sollen, dass ich beat bin...

würde mich über Kritik freuen

Antwort
Zitat
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Finde Flop auch nicht passend. Besonders gegen sehr aggressive Spieler würde ich nur Nutdraws ch/raisen und auch nur wenn Villain zu viel cbettet. Ansonsten finde ich die Idee schwächere Draws drin zu behalten angebracht. Es wäre halt ein Desaster wenn wir mit QJ high + Overs gegen einen stärkeren Draw einen gigantischen Pot aufbauen oop. Am River will ich as played auf jeden Fall selbst ballern um die Potgröße zu diktieren.

Allerdings würde mich mal interessieren wie wir zum Beispiel spielen, wenn Flop ch/c geht und:

1) Turn blank und Villain pottet
2) Turn / River Flush kommt...ch/r - donk !?

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Versuch doch mal konkrete Hände zu finden die V am River in einen Bluff turnt. Es kommen doch alle Draws an oder glaubst du dass V bet/call-call mit pure air spielt um den River zu jammen? Er wird doch jetzt kein 2 pair oder so jammen um dich von der str8 oder nen kleinen Flush zu bekommen.

Imo gibt es einfach keine Karten die er am River bluffen könnte...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Am River wird er einfach viele made hands callen / bluffcatchen, aber was soll er da bluffen?

Da gehen einfach die Kombos aus, gerade nach deinem c/r am Flop wird er kaum double floaten wollen.

Daher eine klare Bet am River, der Check gefällt mir da überhaupt nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: