Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom No Limit 5 AA Oh Nein, Oh Nein!

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($5)
SB ($5.21)
BB ($6.96)
Hero (UTG) ($5.27)
UTG+1 ($11.52)
MP1 ($7.93)
MP2 ($4.25)
MP3 ($5)
CO ($3.76)

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero raises to $0.16, 3 folds, MP3 calls $0.16, 1 fold, Button calls $0.16, SB calls $0.14, BB calls $0.11

Flop: ($0.80) 2, Q, 4 (5 players)
SB checks, BB bets $0.40, Hero folds, 3 folds

Total pot: $0.80 | Rake: $0.03

Results below:

Spoiler

BB didn't show

Der Flopcall sieht weak aus, aber es haben ziemlich viele Hände den Flop gesehen und meine Hand ist sehr verwundbar.

deshalb folde ich hier.

ist der fold vertretbar?

Antwort
Zitat
7 Antworten
koweSIX
Beigetreten: 30.07.2006
Legacy Member

find den fold absolut bekloppt

raisen und wenn es nach dir noch richtig viel action gibt kann man über nen fold nachdenken

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

der fold ist echt mal sick, easy exploit würde der ein oder andere sagen

stell dir selber mal die frage warum die hier foldest? was hat villian hier in der hand wenn er donkt? donkt er nur nuts im multiway?

auf dem board kann es villian mit QJ+ / jedem fd / sets

sowas wie 53 schliesse ich erstma aus auf dem limit

muss dazu sagen das solche donkbets meist starke hände sind aber finde den fold von dir schon sehr sick.

ich finde call oder raise in dem szenario sollte unsere erste wahl sein bevor wir den foldbutton betätigen.

ich selber tendiere zum call und werde natürlich max 2streets callen wenn er es nicht so mega gross macht (wir haben immerhin hier noch position). ansonsten können wir evtl die initiative wieder nutzen wenn er turn checkt.

sehe hier oft eine starke hand bei villian und calle niemals 3 streets von villian in so einem multiwaypot. ich bezweifle auch das villian hier einen reinen fd oop donkt im multiwaypot (macht kein sin).

somit gebe ich villian jedes toppair QJ+/44/22 (mögliche fd mit vorsicht genießen, da nur einen fd zu donken multiway wäre hart)

um direkt zu folden, solltest du reads haben über villian das er nur marginal in multiwaypot donkt, dann sind es die nutz und wir sollten eine note über villian machen, das er multiway nur sowas wie nuts donkt.

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

also wer raise/folden will ist bekloppt.

raise folden ist die dümmste line.
das ist erst mal das erste.

Ok Callen. Nice.

Capped Range. Guessing Game. Nein Danke.

Ich kenne den gegner nicht! Jeder der ohne plan callt ist finde ich schlimmer als hier zu folden. Weil wie spiele ich weiter wenn er auf eine blank bettet?

Wie spiele ich weiter wenn der flush kommt?

Und da ich hier massive reverse implieds habe folde ich direkt

Ich bin in dem Spot so capped ich hab wenn ich calle maximal AA und jeder gute gegner kann mich davon runterbarreln.

Klar habe ich noch flushdraw aber er kann trotzdem den flush betten, weil ich viel mehr overpair combos habe.

Wenn der Gegner hier 5 way aktiv wird gehe ich erstma davon aus, dass er das durchballer und dagegen stehe ich schlecht da.

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

easy call am flop. er kann auch FD oder TP donken. auf dem limit sieht man super viel crap da donken.

kannst turn noch immer deciden was du machst wenn :club: kommt oder villain auf einmal rieisg bettest, aber fold niemals.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist schon ein blöder Spot.

Ein Raise mag ich nicht, raise/broke am 5-handed Flop ist sehr dünne und raise/fold ist eher sinnlos.

Da kommst du wohl um einen Call nicht drum herum, ab Turn muss man dann in Ruhe weiterschauen ob wir da auf anständige Art und Weise zum Showdown kommen.

Sollte am Turn gecheckt werden wäre es wohl ein bet/fold Spot. ;)

Antwort
Zitat

Gegen eine dicke Bet (nahe Potsize) fände ich den Fold gut. Aber eine so weake Bet kann halt super TP oder Draw sein. Ich verstehe absolut warum du foldest und der Grundgedanke ist imo auch nicht verkehrt (dass du einfach selten zum SD kommen wirst, oft einer raisen wird, etc.), aber bei der Bet ist das zu weak.

Ignorier einfach die Leute mit ihren raise Kommentaren. Ein Raise ist hier einfach total sinnfrei und wird dick -EV sein. Ein Fold ist hier gar nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick aussieht, aber ein Call hat imo einen höheren EV.

Ausschlaggebend ist hier imo die Höhe der Bet und auch Villain...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von TimboXX83
Gegen eine dicke Bet (nahe Potsize) fände ich den Fold gut. Aber eine so weake Bet kann halt super TP oder Draw sein. Ich verstehe absolut warum du foldest und der Grundgedanke ist imo auch nicht verkehrt (dass du einfach selten zum SD kommen wirst, oft einer raisen wird, etc.), aber bei der Bet ist das zu weak.

Ich finde den direkten Fold auch nicht wirklich weak.

Wir stehen postflop im 5-handed Pot und haben nur ein Pair - das ist einfach nicht sonderlich viel wert.

Ich tendiere hier dennoch leicht zum Call, kann den Fold aber auch in Erwägung ziehen und ein Raise macht wirklich sehr wenig Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: