Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25SH: 2x AK

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Marconimus
Beigetreten: 21.01.2005
PokerStrategist

1. Hand
Hier macht mir der Flop mit den beiden kleinen Karten doch etwas Angst, vor allem vor einer Straße. Reads bis auf die wenigen Händen hatte ich keine vom BB. Schätzte ihn aber nach Bauchgefühl auf 22 oder 55. Bei nem Set hätte er spätestens auf dem Turn geraised meiner Meinung nach.
Meine Frage ist nun, ob das All-In am Turn so ok ist? Schwankte zwischen $10 oder All-In.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$47.50:100/43/2/0.0/24/18/22/58;Hero$24.85:///////;MP3$32.01:92/64/2/0.0/36/62/0/32;BB$28.95:14/29/7/0.3/0/0/0/0;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with K♠, A♥
Hero raises to $1.50, MP3 calls, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: ($6.10) 4♥, A♠, 3♣ (4 players)
BB checks, Hero bets $3, MP3 calls, CO folds, BB calls.

Turn: ($15.10) 6♥ (3 players)
BB checks, Hero bets $20.35 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $35.45

-----------------------------------------------------------------------------------------------

2. Hand

Die Hand war insofern interessant, weil ich vorher in zwei Händen den SB getoppt hatte. Allerdings waren mir dann die $20 doch zuviel, um herauszufinden ob er auf Tilt war oder doch sein Set getroffen hatte bzw. seinen Draw machte.
Hätte man dies unter anderen Umständen callen sollen? Oder lieg ich ganz falsch und das wäre so oder so ein Easy Call gewesen?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$21.51:11/64/18/0.3/33/0/0/67;Hero$30.60:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with K♠, A♥
BU folds, SB calls, Hero raises to $1.50, SB calls.

Flop: ($3.00) 2♠, K♦, 3♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $2.50, SB raises to $20.01 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $25.51

6 Antworten

1. Hand am Flop mehr betten, so 4$. Push find ich dann i.O protectest stark, ein Set bezahlst du allerdings aus ;) Gegen 2 Gegner ist es aber dennoch sinnvoll imo, da so niemand billig twopair lucken kann.

2. Hand würd ich grade mit dem Read callen! Ich habs doch richtig verstanden, dass du ihn 2 Hände am Stück gut ausgenommen hast und dann kam diese oder? -> Tilt und callen, könnt gut sein, dass er den FD pusht ;)

Normalerweise fold, weils 20$ nicht wert ist.

Original von Muerte
1. Hand am Flop mehr betten, so 4$. Push find ich dann i.O protectest stark, ein Set bezahlst du allerdings aus ;) Gegen 2 Gegner ist es aber dennoch sinnvoll imo, da so niemand billig twopair lucken kann.

ich würd mich wohl lieber ausbezahlen lassen und 10$ setzen ;)
auch wenns vielleicht riskanter ist

Original von Muerte
2. Hand würd ich grade mit dem Read callen! Ich habs doch richtig verstanden, dass du ihn 2 Hände am Stück gut ausgenommen hast und dann kam diese oder? -> Tilt und callen, könnt gut sein, dass er den FD pusht ;)

Normalerweise fold, weils 20$ nicht wert ist.

welcher read? read ist für mich nur dann gegeben, wenn ich einschätzen kann, was er hat ...
und grade bei so nem board und so ner krassen bet fold ich da lieber ... hat er vorher reasonable gespielt, dann kann er das auch gut jetzt tun ...

Wenn er in der 1. Hand stärker am Flop bettet, dann ist eine 10$ Bet zu wenig.

Und zur 2. hand wart ich mal ab, was derPoster dazu sagt, ob ich ihn so richtig verstanden hab. Gegen einen Gegner auf Tilt und vor allem Tilt gegen mich schmeiß ich nicht TPTK weg...

Marconimus Themenstarter
Marconimus
Beigetreten: 21.01.2005
PokerStrategist

@Muerte. Hast schon richtig verstanden. Aufgrund dessen, dass ich vorher zweimal gegen ihn gewonnen hatte, schätzte ich ihn auf Tilt. Aber um da sicher zu gehen, wollte ich nicht nahezu mein ganzen Stack riskieren. Tat mir aber sehr weh TPTK wegzulegen. Weiß selbst in Nachhinein nicht, ob man das nun callen sollte oder nicht :-/

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Jo erste Hand am Flop mehr betten und dann am Turn allin.

So wie gespielt reichen aber am Turn 12 $ mit deinem All-In verschreckst du jede schlechtere Hand.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von JayGatsby
Jo erste Hand am Flop mehr betten und dann am Turn allin.

So wie gespielt reichen aber am Turn 12 $ mit deinem All-In verschreckst du jede schlechtere Hand.

2) call den allin mit dem read!

Teilen: