Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25SH - KTo pureBluff

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$25:531/21/14/2,4/25/21/57/43;Hero$25:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♣, T♠
2 folds, Hero raises to $0,67, SB folds, BB raises to $2,23, Hero calls $1,56.

Flop: ($4,56) 9♥, 7♣, 3♣ (2 players)
BB bets $3,6, Hero calls $3,60.
cbet Flob: 45% (Turn 30%)

Turn: ($11,76) 4♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($11,76) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,76

Hatte in der Session das Gefühl das meine Steals relativ häufig ge3bettet wurde und habe deshalb hier gecallt. Da Villain äußerst selten 2nd barrelt und recht vernünftig erschien wollte ich ihn am Turn eigentlich floaten.... kam dann aber zum Entschluss das mir die 4:c hier zum bluffen weniger geeignet ist, da ich ja nun auch noch den second Nut-FD halte.
Am River ohne SD-Value hab ich dann geblufft, denke schon das er hier deutlich mehr als in 33% der Fälle folden wird.
Fragen:
a) call pre und flop sind wohl sehr grenzwertig ...., kann man sie aber mit den Überlegungen dennoch tätigen?
b) kein Float aufgrund der 3. oder dennoch den Plan durchziehen?
c) Riverbluff iO?

Gruß und Danke
AK

6 Antworten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

Wenn er viel 3bettet, hätte ich mit KT lieber gebluff4bettet als gecallt. Was willst du bei einem call hitten? Wenn ein K im board ist kommst du schon bei einer 2nd barrel von villain in arge schwierigkeiten. As played find ich den call am flop nur gut, wenn du dir im vorherein überlegt hast ihn rauszubluffen. Dann hättest du aber auch schon den flop raisen können, weil dann deine line stärker aussieht. Nachdem villain turn und river checkt, find ich den bluff am river gut. AK o.ä. sollten hier den fold finden.

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Naja preflop 4bet or fold. Am Flop würde ich eig. auch nicht callen, aber um den Call preflop profitabel zu machen musst du ihn wohl öfters moven. Das du am Turn Equity bekommst ist ein grund zu betten und nicht zu checken. Die Bet muss nur selten funktionieren um profitabel zu sein, du hast die möglichkeit nochmal zu barreln und du reppst besser eine starke Hand.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Pre finde ich den Call ziemlich schlecht, denn die Hand ist einfach Käse ;), da kannst du lieber mal mit Händen wie T8s, 78s, ATs callen, aber bitte nicht mit KTo. Oder du 4bettest mal als Bluff, immerhin blockst du KK und AK ein wenig.
As played folde ich am Flop, denn die Cbet ist mir im rr-Pot etwas zu groß zum floaten bzw. bluffraisen.
Turn finde ich den CB mit aufgegabelter Equity OK, denn ich denke am River bekommst du noch die gleichen Hände raus, wie am Turn. Daher ist der Riverbluff gegen einen relativ schlechten Spieler schon OK, denn im Grunde macht Call Flop, Check Turn und Bet River recht wenig SInn, höchstens mit TT und 89s und T9s.

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Turn finde ich den CB mit aufgegabelter Equity OK, denn ich denke am River bekommst du noch die gleichen Hände raus, wie am Turn.

Unter diesen vorraussetzungen ist doch bet Turn besser wie bet river, wenn man ihn hier sehr selten c/r sieht, oder?

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich villain am River fast die identische Range folden sehe, wie am Turn, warte ich die zusätzliche Info lieber ab. Außerdem ist zu villain´s c/r-Verhalten keine Aussage getroffen wurden.

AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

c/r war 8% overall (River noch ohne Situation)

und ja pre ist mist :(.... Danke

Teilen: