Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2:BSS Fullring KK in 4bettet Pot

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
511 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2)
BB ($0.88)
Hero ($2.02)
UTG+1 ($2.27)
UTG+2 ($3.72)
MP1 ($3.02)
CO ($1.37)
BTN ($2.07)

Dealt to Hero K♦ K♥

Hero raises to $0.08, fold, fold, MP1 raises to $0.18, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.46, MP1 calls $0.28

FLOP ($0.95) 5♠ Q♦ Q♣

Hero bets $0.68, MP1 raises to $2.56 (AI), Hero ?

Hallo, ich tue mich bei dieser Hand etwas schwer. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, ob ich die Hand korrekt gespielt habe? Viallain ist ein 39/10/1,9 /129 Hands Spieler!

Ich gebe Villain mal folgende Range, mit der er pusht.

Board: Q♦5♠Q♣
       Equity     Win     Tie
UTG    58.14%  55.02%   3.13% { AA, QQ-JJ, KsKc, AhQh, AsQs }
UTG+1  41.86%  38.73%   3.13% { KdKh }

Wenn er die JJ hat, ist das hier ein klarer call. Aber hat er die in so einer Situation, und pusht?
Meine zweite Frage ist die Betsize. Ich hab wohl zu hoch am Flop gebettet, oder? Hätte ich nur halbe POtsize betten sollen, damit ich noch aus der Hand rauskomme?
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
9 Antworten

du kommst aus der hand nicht mehr raus, nur wenn Axx am flop kommt...bei dem flop kommst du nicht raus...der flop ist auch nicht zu hoch gebettet, eher zu klein

er pusht hier auch nie QQ weil du noch so viel folden wirst wie zB AK
KK hat er hier nie weil wir es hart blocken und wenn doch splitten wir eben, AA pusht preflop nachdem du schon 4bettest und stärke zeigst
ich gebe ihm hier son mist wie TT,JJ,AQo+,AQs+

lg

Antwort
Zitat

insta call

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
Zitat

Also ich finds hier nicht so deutlich, aber am Call führt dann wohl kein Weg vorbei. Gefühlt hat er hier halt schon sehr sehr oft AQ und dagegen sind wir crushed. AA sind unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen. Das er solche Sachen mit TT/JJ macht kann schon mal vorkommen, aber ich denke das wird die Ausnahme sein.

Preflop hab ich btw kein Problem damit die 3bet nur zu callen, weil wir hier in den Positionen selten wirklich glücklich sind, wenns dann mal reingeht. Da mag ich callen und villains Range weit halten auch ganz gern mal.

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Was gegen AQ spricht:

1. Nach der Preflopaction würde ich ihm nicht allzu oft AQ geben, da er Hero eigentlich eine sehr starke Range geben muss und dagegen mit AQ ziemlich crushed ist.

2. Selbes Argument, wie bei QQ: Er hat es nicht nötig mit AQ hier zu reraisen, da er so AK vertreibt. Protecten muss er kaum.

Antwort
Zitat

Original von Sprotze
Was gegen AQ spricht:

1. Nach der Preflopaction würde ich ihm nicht allzu oft AQ geben, da er Hero eigentlich eine sehr starke Range geben muss und dagegen mit AQ ziemlich crushed ist.

2. Selbes Argument, wie bei QQ: Er hat es nicht nötig mit AQ hier zu reraisen, da er so AK vertreibt. Protecten muss er kaum.

was denkst du denn welche Range er Hero geben wird/sollte?

bekommt er hier von AK noch Value, wenn er nicht raised?

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Original von ultrafastspectroscopy

Original von Sprotze
Was gegen AQ spricht:

was denkst du denn welche Range er Hero geben wird/sollte?

bekommt er hier von AK noch Value, wenn er nicht raised?

Villain muss Hero hier QQ-AA und AK einräumen, es sei denn er hat Reads auf Hero, dass dieser auch Bluff-4-bettet.

Ob Villain von AK noch Value bekommt, kommt darauf an, wie agressiv Hero ist. Es kann sein, dass Hero mit AK am Turn ohnehin aufgibt, aber wenn Villain hier raist, dann gibt er Hero gar nicht die Chance diesen Fehler zu begehen.

Antwort
Zitat

Also ich denke, dass QQ+/AK hier schon eher optimistisch ist und daher mag ich persönlich auch die 4bet pre nicht. Wir werden hier einfach immer auf das Monster gereadet, dass wir auch haben und kriegen das Geld selten wirklich gut in die Mitte.

Wenn Villain hier am Turn mit AK noch weiterballert, obwohl das board staubtrocken ist, dann sollte er da auch mal ernsthaft drüber nachdenken.

Wie gesagt mag ich die 4bet pre nicht, weil die uns in den Spot bringt hier broken zu müssen und das obwohl villains Range hier auch immer stark sein wird.

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Also wir brauchen ca. 35% equity und kriegen gegen ne solide value range 34%.

Wegen des kleinen SPR gehe ich davon aus, dass er hier evtl auch AK reinstellt in welchem fall wir 48% kriegen. Desshalb ein call.

Antwort
Zitat
Teilen: