Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2]FR Set raisedpot Multiway oop dryboard play?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Known Players:
UTG2: €2,00 - 100 bb
UTG3: €1,74 - 87 bb
MP1: €1,94 - 97 bb
MP2: €1,95 - 98 bb
MP3: €1,50 - 75 bb
CO: €0,99 - 50 bb
BU: €4,62 - 231 bb
SB: €1,20 - 60 bb
BB: €0,80 - 40 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10326.1

Preflop: Hero is MP2 with 8♠, 8♣
SB posts small blind (€0,01), BB posts big blind (€0,02), CO posts penalty big blind (€0,03), UTG2 folds, UTG3 raises for €0,08, MP1 folds, Hero calls, MP3 calls, CO calls, 3 folds

Flop: (€0,36 - 18 bb) K♣, 8♥, 2♦ (4 Players)
UTG3 checks, Hero checks, MP3 checks, CO bets €0,10, UTG3 folds, Hero calls, MP3 calls

Turn: (€0,66 - 33 bb) 9♣ (3 Players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets €0,12, Hero calls, MP3 folds

River: (€0,90 - 45 bb) 7♦ (2 Players)
Hero checks, CO checks

Könnte man hier mehr +EV spielen, wenn ja wie und warum? Bin für Vorschläge offen.

Zu meinem Play:

Preflop call20 regel call for setvalue.

Am flop ist das board sehr trocken deshalb mach ein direkter raise hier imo keinen Sinn.

Dann passiert was interessantes der CO donkt auf 1/3 Pott und der Preflop Agressor foldet. Ich sehe hier viele Kx Hände in seiner Range. KK hätte er pre ge3bettet somit halte ich die Nuts.

Leider bettet er hier so wenig, aber die geringe bettingsize bei so vielen gegnern oop lässt mich einen valueraise mit einem Monster vermuten, somit calle ich nur in der Hoffnung am Turn mehr Action von ihm und weitere calls von Spielern in der hand zu bekommen.

Die Turn ist eine blank somit bringt es nichts hier oop zu setzen imo. Der River auch nicht wirklich spektakulär. Ich halte es für warscheinlicher, dass CO foldet, falls ich donke, als dass er nochmal setzt, wenn ich checke. Deshalb spiele ich am River c/r.

Antwort
Zitat
6 Antworten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Der Co donkt hier nicht, da man nur OOP donkt. Somit bettet er ganz normal.
Am Flop kann man es so spielen, wobei man auch hier selber gegen Kx und Pockets wie JJ,QQ,TT betten kann.
FDs werden meist passiv gespielt, deswegen kann man hier auch selber betten, da er meistens callt mit nem FD am Turn. Also würde ich am Turn selber leaden gegen genau die selben Hände wie am Flop und zusätzlich gegen JT falls sich die Hand hier verirrt hat.
River genau das gleiche. CO zeigt hier in der Hand kaum Stärke und wird auch häufig einfach behind checken selbst mit Kx. Also bettet man hier selber.
Hier in der Hand hofft man einfach das Villian Kx, oder 22 hat und wir von genau solchen Händen dann 3 Streets Value bekommen.
Also 3 streets b/broke.

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Check am Flop ist meiner Meinung nach ganz schlecht.

Der Preflop Aggressor checkt, da bette ich auf jeden Fall, möchte einfach nicht das durchgecheckt wird.

Dann spielt sich die Hand auch ganz anders. Wie Hanni schon sagt BET/Broke auf Flop,Turn und River

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Poker Player

Original von berni64
Check am Flop ist meiner Meinung nach ganz schlecht.

Der Preflop Aggressor checkt, da bette ich auf jeden Fall, möchte einfach nicht das durchgecheckt wird.

Dann spielt sich die Hand auch ganz anders. Wie Hanni schon sagt BET/Broke auf Flop,Turn und River

Aber wenn ich standart bet broke auf so nem trockenen board spiele, dann folden alle meistens direkt am flop und ich krieg nie genug value zusammen um meinen call preflop +EV zu turnen, weil die warscheinlichkeit ein set zu treffen so gering ist. Und wenn ich mal eins treffe und alle folden auf meine openbet bringt mir mein getroffenes set nix.

Wer das board nicht so trocken und es wären wänigstenz ein paar draws möglich, würde ich ja auch easy bet broke spielen.

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hi Alexandro,

Pre ist gut.

Flop ist halt beides möglich, wobei ich nach dem Pre Agressor selbst auf dem trockenen Board keine Freecard verteilen will. Einfach halbe Potsize anspielen.

Check Call kann man auch spielen.

Am Turn finde ich Check / Call richtig schlecht. Der Turn macht viele Draws möglich. Donk ist Quatsch nach Check / Call. Ich würde am Turn zu Check Raise pledieren. Ich meine Villian spielt 12ct in einen 66ct Pot. Da musst du einfach raisen, denn Flush & Straightdraw sind möglich. Ich check-raise auf 52ct oder so.

Am River gehe ich dann wohl broke.

Alles in allem plediere ich aber zu Bet/Bet/Bet ... denn was sind die größten Fehler der Spieler auf den unteren Limits.

Sie raisen zu wenig und callen zu viel.

LG Newcomer58

Antwort
Zitat

Die Line die du dir überlegt hast ist wohl durchdacht.

Bringt aber auch nix wenn du deine Gegner solange günstige Karten gibst, bis sie was besseres haben, das dich ausnimmst, statt zu bezahlen.
Ein bisschen slowplay okay, aber das Beste ist immernoch, das Gegner einfach folden.

Welches Monster kann der CO hier halten? Das Board ist so trocken und die KKings sollten hier nicht sein.
Es ist also okay hier vllt noch ein paar calls zu ermöglichen, aber am turn sollte dann Schluss mit lustig sein. Schlimmstenfalls hat Villain seine 99er improved aber aus den restlichen 90% seiner Range, vorallem die Kx, kannst du nun Value rausholen.
Da donken nur scared, ist am turn ein c/r auf 50c eine gute Wahl.
As played ists am River noch ne dünne 1/2 pot valuedonk gegen busted draws und diverse Kx - bevor er seinen schwachen König behindcheckt.

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Poker Player

Vielen Dank für die Antworten.

Finde es immer gut wenn erfahrene Spieler, sich die Zeit nehmen auf NL2 Treads zu antworten, damit wir kleinen auch eine Chance bekommen. :f_biggrin:

Was habe ich hier gelernt:

Niemals slowplayen wenn das board drawlastig ist. Mein Check am turn war wirklich dumm.

LG Alexandro559

Antwort
Zitat
Teilen: