Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2]FR set call auf push am turn?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Known Players:
MP2: €3,64 - 182 bb
MP3: €3,01 - 151 bb
CO: €2,13 - 107 bb
BU: €1,37 - 69 bb
SB: €0,86 - 43 bb
BB: €2,35 - 118 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10326.1

Preflop: Hero is BB with 6♦, 4♣
SB posts small blind (€0,01), Hero posts big blind (€0,02), 4 folds, SB calls, Hero checks

Flop: (€0,04 - 2 bb) 4♠, 4♦, 2♦ (2 Players)
SB bets €0,02, Hero raises for €0,06, SB calls

Turn: (€0,16 - 8 bb) 5♦ (2 Players)
SB checks, Hero bets €0,08, SB raises for €0,78, Hero calls

River: (€1,72 - 86 bb) Q♣ (2 Players)

Am Turn habe ich noch 14 outs auf die Nuts und es ist nicht unwarscheinlich , das ich bereits vorne bin. Deshalb calle ich.

Antwort
Zitat
6 Antworten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Du hast by the way nur 1 out auf nie Nuts. Und das ist in dem Fall die 3 :diamond: ;) Aber ich denke den Push zu callen ist nicht falsch. SB sieht schon recht fischig aus mit dem Stack und hat hier auch mal schlechtere Hände als 22 mit denen er hier pusht.

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Poker Player

Original von hanni0
Du hast by the way nur 1 out auf nie Nuts. Und das ist in dem Fall die 3 :diamond: ;) Aber ich denke den Push zu callen ist nicht falsch. SB sieht schon recht fischig aus mit dem Stack und hat hier auch mal schlechtere Hände als 22 mit denen er hier pusht.

Ja schon klar, aber ich meine hier die relativen Nuts nicht die absoluten. Da ich hier nicht davon ausgehe, das er A3 of diamonds hält bzw. 46 oder 45 oder 55. Aber wenn du schon konservativ discountest, dann zu mindest nicht so extrem auf dem board. 1 out ist viel zu discounted. Er wird in den seltensten fällen was besseres als einen Flush halten.
Und selbst wenn hab ich noch viele chancen mich dagegen zu verbessern. Sein Stack sagt nicht aus ob er ein fish ist oder nicht, er kann auch einfach gedropped sein oder er ist ein MSSler.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Ich discounte hier nicht konservativ. Ich hab niemals gesagt das du nicht 14 Outs hast. Du hast jediglich bloß ein Out auf die Nuts. Und das ist in diesem Fall der Straight Flush von 2-6. Denn Nuts ist die bestmögliche Hand die auf einem Board möglich ist. ;)

MSSler sind ja fast schon ausgestorben. Und wenn er gedroppt ist hat er die autorebuy Funktion nicht an. Daraus schlussfolgere ich das es sich um keinen guten Spieler handelt.

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hi Alexandro,

Du hast in deiner Hand kein Set sondern Trips (Drilling). Für ein Set brauchst du ein Pair auf der Hand und die gleiche Karte auf dem Board. Das ist ein meilenweiter Unterschied, weil du ein Set viel schwerer erkennen kannst als Trips.

Ich gebe Hanni0 insofern recht, das jeder Spieler der die Auto-Rebuy-Spieler nicht anhat, in der Regel ein schwacher Spieler ist.

Pre ist klar, schwache Hand, Walk wird gecheckt. Du hittest gut. Flop spiele ich wahrscheinlich eher 10 Cent an, da Villian allen möglichen Müll halten kann Overpair, Flushdraw etc.

Turn ist schwieriger, aus dem Grund würde ich den Flop auch hoch anspielen, du möchtest Value aufbauen und einen Pot builden. Wenn du so klein raist ist der Pot am Turn halt nur 8bb groß. Ich find megainteressant, keine Ahnung warum du von 3x Potsize auf 1/2 Potsize umsteigst. Der Pot ist immer noch klein. Die Flushdraws aus Villians Range hitten alle, der Rest aus Villians Range wird schwächer, da er auch sieht das der Flush ankommt.

Naja wenn Villian hier am Turn auf deine Bet All In shoved dann folde ich wohl like a NIT. Da ist einfach nur Valuerange unterwegs Flush oder bessere Trips.

Ohne Reads auf Villian folde ich die Hand am Turn auf den Push.

LG Newcomer58

Antwort
Zitat

Den 1-card-flush würd ich dir nicht anrechnen, höchstens die 3:d. Somit bleiben da nur die 3en, die 4 und die 6en, macht acht outs.

Dort shippen werden viele Hände: 22er, 55er, A3, flushes und ganz viele bessere 4x.
Du schlägst grad mal 3er-straightdraws und die 43.
Kommt vor das hier QQ-AA trappen wollte und seine Chancen sieht - auf höhern Limits stellt dir hier aber niemand was schlechteres rein.

So hattest du nicht viel investiert, und wenn der pot schon größer wäre, würdest du auch nichtmehr soviel equity benötigen.

Equity Win Tie
MP2 40.21% 39.16% 1.05% 6d4c
MP3 59.79% 58.74% 1.05% 55, 22, A3s, 43s, A3o, 43o

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Poker Player

Ok eure Argumentation leuchtet ein.

Aber wegen den Bettingsizes:

Wenn ich am flop 10c raisen würde, würde mich doch nichts schlechteres callen und ich bringe doch gerade value in den Pott , wenn ich klein genug raise, das er auch callen kann?! :f_confused:

Antwort
Zitat
Teilen: