Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl4 - 44 - am Flop bereits Quads

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,81:61/38/10/9,5/10/17/0/0;Hero$4,53:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with 4♥, 4♠
Hero raises to $0,16, 5 folds, SB calls $0,14, BB folds.

Dass das Raise hier wahrscheinlich schon grenzwertig ist, weiß ich. Mir sagte aber mal jemand, dass man Pocket Pairs zum Aufloosen seiner Range ruhig aus jeder Position openraisen könne.
Flop: ($0,36) 9♣, 4♦, 4♣ (2 players)
SB bets $0,35, Hero calls $0,35.

Da mein Blatt hier wohl schon nicht mehr einholbar ist, entschließ ich mich mein Blatt zu slowplayen und nur zu callen. Gerade auch sein Agressionsfaktor von 9,5 spricht ja dafür bei einer Bet am Flop durchaus vielleicht am Turn nochmals eine Bet von ihm zu bekommen.
Turn: ($1,06) A♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,5, SB folds.

Als er hier dann nur checkt, biete ich halben Pot, in der Hoffnung, dass ich noch mehr Value von ihm extrahieren könnte. War das eher unklug? Hätte ich hier lieber behind checken sollen, in der Hoffnung, dass er dann am River vielleicht nochmal setzt? Bzw. lieber da dann nochmal eine Bet anzusetzen auf ein Check von ihm?

Vielen Dank!

3 Antworten

Hallo!

Tja, das Raise pre kann man durchaus machen. Finde es immer sehr stark abhängig von den Gegnern die mit am Tisch sitzen. Wenn man seine Hände auch bei einem Call postflop noch gut spielen kann, da z. B. die Gegner noch viel auf CBet folden, mache ich das auch. Aber wie gesagt, kommt auf mein Gefühl am Tisch an.

Hmm, der Flop ist meiner Meinung nach traumhaft für dich. Du bist wie du schon sagst, kaum noch einzuholen. Da muss schon sehr viel schieflaufen. Von daher lass ihn mal machen. Zumal er ja auch die Potbet setzt.

Den Turn finde ich mit am schlechtesten was dir passieren konnte. Der Flsuh ist nun angekommen und der SB checkt. Würde ihn deshalb nicht auf den Flush setzen. Die jetzige Vorgehensweise ist sehr schwierig. Du willst ja Value aus deiner Hand bekommen. Ich denke, da du Position hast, kann man dort ein Check behind durchaus machen, damit man auf eine bessers Karte am River warten kann. Dich sollte hier keine Hand mehr einholen.

Wenn der SB am Flop wirklich nur geblufft hat, wird er zwar auch nicht mehr setzen, aber evtl. noch eine kleine Bet bezahlen.

96joni
Beigetreten: 17.04.2011
PokerStrategist

Denke auch, dass ein checkbehind hier sinnvoller ist. Hat er das so etwas wie
88,1010 oder JJ kann er hier am Turn eingeschüchtert werden und durch deinen Check ermutigt werden am River nochmal zu setzen, vor allem da er sehr aggressiv spielt.

Hat er dagegen doch sein Ass getroffen oder den Flush und spielt diesen Slow, hast du am River sowieso keine Probleme zusätzliche Value zu extrahieren.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Finde es gut gespielt so. Preflop ist ok, Alternative wäre der Fold gewesen.

Am Flop gibts ja nun gar keinen Grund zu raisen, lass ihn mal machen. Der Turncheck ist nicht unbedingt weak, er kann den Flush getroffen haben, er kann Ax getroffen haben (wenn er am Flop bspw. mit Overcards geblufft hat) oder er denkt an einen Bluff c/r.

Wenn er aufgibt, dann gibt er halt auf. Wenn du am Turn behind checkst, wirst du da am River auch nichts mehr inducen.

Aber seine marginalen hands sowie starke Hände willst du auf jeden Fall stacken, daher klare Bet am Turn, und die auch ruhig höher, damits garantiert All-in geht. ~0,80$ fände ich ok, dann wäre der Pot am Rier 2,60$ und Villain hätte noch ~2,40$ behind.

Teilen: