Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 - 4s3s - am Flop Flush completed

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,1:25/16/8/1,3/50/33/100/0;Hero$4,2:///////;MP3$4:61/31/13/2,3/29/38/100/50;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 4♠, 3♠
2 folds, Hero calls $0,04, MP3 checks, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,10) A♠, 8♠, 7♠ (3 players)
BB bets $0,1, Hero raises to $0,32, MP3 folds, BB raises to $0,54, Hero raises to $4,16 (All-In), BB calls $1,52 (All-In).

Ist das so gut gespielt? Wollte mit der 3Bet auf seine Potsizebet meine Hand gegen Hände wie Ksx,Qsx,Jsx schützen und sehe sie in den meisten Fällen sogar nach als Valuebet an. Als er dann 4bettet, gibt's für mich doch nur den Push oder? Hatte mal irgendwo gelesen, dass ich mit 3Bet/Fold meine Hand in einen Bluff verwandeln würde, was ich hier ja in keinem Fall will. Vielen Dank!

2 Antworten

Hy!

Wenn du die Hand spielen willst, dann würde ich dir raten, dass du sie pre raist. Der BB hat einen hohen Wert BBvsSteal und MP3 solltest du eventuell auch aus der Hand bekommen. OK, die Werte sind noch lange nicht aussagekräftig, aber mit einem Raise kannst du viel mehr erreichen als mit deinem Limp. Du weißt einfach nicht, wo du stehst mit der Hand.

Und nun kommst du am Flop in die Zwickmühle. Was gibst du den beiden Gegnern hier. Du tappst hier vollkommen im Dunkeln. Überspielt der BB hier evtl ein Ax? Oder, was bei seinem Raise wahrscheinlicher ist, er hat eine bessere Hand. Bzw. ein Paar mit einem FD.

Ich gehe hier nicht gerne broke am Flop, auch wenn es "nur" NL4 ist. Zumal auch wegen des Minraises vom BB.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Fold preflop. Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen :P

Wie gespielt solltest du dich schon fragen, was ein tighter Gegner hier schlechteres bet/3bet spielt im unraised Pot. Klar kann er ein Set haben, ganz selten mal ein 2pair overplayen. Aber der hat im BB halt auch any 2 suited und damit einige flopped Flushs. Dagegen bist du hinten und solltest folden.

Das hat in dem Fall nichts mit dem angesprochenen 3bet/fold im Sinne eines Inforaises zu tun. Du willst am Flop calls haben. Die bekommst du auch. Aber wenn er da bet/3bet spielt bist du klar hinten. Gerade im unraised Pot musst du da sehr vorsichtig sein, da du durch den hohen Reststack auch viel Equity brauchst.

Teilen: