Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 88 - topset mit 150BB

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,56:///////;BU$10,05:181/34/23/5,8/24/44/67/75;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♦, 8♣
2 folds, BU raises to $0,12, SB folds, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,26) 8♠, 7♥, 5♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,12, Hero raises to $0,65, BU raises to $2,20, Hero raises to $6,44 (All-In), BU calls $4,24.

Turn: ($13,14) A♥
River: ($13,14) 4♦ (2 players)

Final Pot: $13,14

Villain ist nen maniac. Diese Hand ist ne mischung aus frustbewaeltigung und Lernen. Ich denke der call preflop ist in Ordnung. Ich hitte das topset und gehe broke auf nem drawheavy board. Eigentlich nh, oder ?

10 Antworten
pH76
Beigetreten: 30.08.2006

Von meiner Seite gibt´s ein NH, hätte ich genauso gespielt =).

Die straight wird er garantiert nicht gehittet haben, sondern mit einem Draw, Pocket oder kleinerem Set
unterwegs sein (oder auch mit purer air als maniac).

Ich denke, as played hast du maximal protected und wirst wohl auch fast immer schön ausbezahlt _cool:.

AnDwHy06 Themenstarter
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Villain shows 9:s6:s :rage:

pH76
Beigetreten: 30.08.2006

Wow, expert play obv _confused:

Ab heute werden auch die twogappers oder besser noch any two suited first-in geraist . Wäre doch gelacht.

Vielleicht wäre dann gegen den Stealraise doch die 3-bet besser gewesen. Aber ob das die line der Wahl ist? Ich meine, die Strategiesektion empfiehlt bei den Pockets einen call.

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Wenn du hier 3bettest:

- Siehst du bessere Hände folden?
- Siehst du schlechtere Hände callen?

call ist hier standard. Flopraise find ich knapp über Pot gut, wenn er wirklich maniaclike ist. Board ist halt ultrawet. Seine Range wird halt weiter sein als die straight, gegen die du auch noch ~ 35% hast. Daher nobrainer ship.

call ist hier nicht unbedingt das max EV play pre

du musst halt dann auch post mal die pots so mitnehmen wenn er viel stealed und viel cbettet weil deine implieds einfach schlechter sind. 88/99 ist so die grenze wo ich hier callen würd. 22-77 bluff 3bette ich

das sollte man schon im hinterkopf behalten

NH - gibt nen tonnen schlechtere hände

fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Original von JohnLeeH

du musst halt dann auch post mal die pots so mitnehmen wenn er viel stealed und viel cbettet weil deine implieds einfach schlechter sind. 88/99 ist so die grenze wo ich hier callen würd. 22-77 bluff 3bette ich

finde pre gegen maniac nicht gut. warum callst du? klar hast du massig implieds, da der total abdreht. aber du bist oop und seine range ist einfach viel zu groß und schecht, als dass du profitabel callen kannst.

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

Original von fartingape

Original von JohnLeeH

finde pre gegen maniac nicht gut. warum callst du? klar hast du massig implieds, da der total abdreht. aber du bist oop und seine range ist einfach viel zu groß und schecht, als dass du profitabel callen kannst.

This.
Wenn Hero bei den Stacksizes 3bettet hat er noch immer die Möglichkeit profitabel zu Setminen, da beide mehr als das 20fache der 3Bet haben.
Wenn wir hier die Range verkleinern haben wir ne viel höhere Chance bei nem Hit seinen Stack in die Mitte zu bekommen.

fartingape

Original von meyerlein25

Original von fartingape

Original von JohnLeeH

This.
Wenn Hero bei den Stacksizes 3bettet hat er noch immer die Möglichkeit profitabel zu Setminen, da beide mehr als das 20fache der 3Bet haben.
Wenn wir hier die Range verkleinern haben wir ne viel höhere Chance bei nem Hit seinen Stack in die Mitte zu bekommen.

da gebe ich dir recht. ist also nur im vakuum betrachtet, da wir nicht wissen wie light er 4b und ob er wirklich so viel auf 3b foldet...

deswegen steht von mir ja auch: call ist hier nicht ubnedingt das max EV play pre :P

immer alle umstände + reads betrachten und dann urteilen und ausführen

fartingape

Original von JohnLeeH
deswegen steht von mir ja auch: call ist hier nicht ubnedingt das max EV play pre :P

immer alle umstände + reads betrachten und dann urteilen und ausführen

ok chef =)

Teilen: