Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 96o Freeplay, River twopair, call oder raise

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

$0.02/$0.04 No Limit Holdem
iPoker
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO plfoldem ($5.45) 136bb
BTN frizzyromey ($5) 125bb
SB pokerhawks ($4.24) 106bb
BB Gwonkel ($4.05) 101bb

Pre-Flop: ($0.06, 4 players) Gwonkel is BB 9♦ 6♣
2 folds, pokerhawks calls $0.02, Gwonkel checks

Flop: 7♥ 9♣ 2♦ ($0.08, 2 players)
pokerhawks bets $0.04, Gwonkel raises to $0.15, pokerhawks calls $0.11

Turn: 4♥ ($0.38, 2 players)
pokerhawks bets $0.19, Gwonkel raises to $0.60, pokerhawks calls $0.41

River: 6♦ ($1.58, 2 players)
pokerhawks bets $0.79, Gwonkel call oder raise?

Also, die Hand mag auf den ersten Blick etwas komisch sein, besonders das Turnraise, jedoch ist es so, dass ich aufgrund der History relativ sicher bin, hier einen Vollfish als Villain zu haben, er spielt 60/20 und onetablet das Ding auch ziemlich sicher, paar Hände zuvor hab ich ihn oft geraised, einmal hat er mein Drawraise am Sd gesehen, und als Fish wird es ihn sicherlich angefixt zu haben, meinen nächsten Bluff, Semibluff zu catchen.
Daher war für mcih relativ klar, dass ich mit meinem Toppair da recht viel Action machen werde (wenn nicht die superscare cards auf den spätere Streets kommen), am River improve ich sogar recht ansehnlich und ich denke im Nachhinein, dass es sogar ein klares Raise ist. Denn falls er mal sowas wie T8 haben sollte, dann wird er es nicht donkcallen 2 Streets, sondern spätestens am Turn auf checkcall umsteigen wollen, also denke ich, dass ich hier am River ncohmal ein Raise for value vs Pairs und schlechtere 2 Pair habe.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich find's overplayed^^

Meine standart line wäre, call flop, call turn und call oder vllt sogar raise river...

Oder wäre ich da jetzt zu weak?

Antwort
Zitat
gwonkel2 Themenstarter
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von Plaumann
Ich find's overplayed^^

Im Vakuum betrachtet schon, deswegen ja die History von mir mit angegeben, der Megadonk am Tisch, den ich vorher schon einige Male geraist habe, wenn er gedonkt hat, daher ist das für mich ein ziemlich sicheres Valueraise auf allen Streets.
Er hat halt schon öfter einfach SB gelimpt, donkt und ich raise da dann all meine Toppairs und guten Draws, der wird da hundertpro am Turn noch einiges callen.

Antwort
Zitat

Original von Plaumann
Ich find's overplayed^^

Meine standart line wäre, call flop, call turn und call oder vllt sogar raise river...

Oder wäre ich da jetzt zu weak?

liest du auch den Text? ...

also wenn der read so richtig ist kann man das so machen. River ist dann aber immer nur nen call IMO.

Eine schlechtere Hand die da wohl noch callt die du schlägst, ist wohl A9 und ei n paar overpairs, aber JJ* wird er a wohl eher Openraisen ( bei 20 OR sowieso).

da er nicht 100 % Openlimped sollte er auch nicht so viele 2 pairs haben (92 und 94 sind schon bissl sehr schwach 97 schlägt dich obv.)

A9 und A7 callt er evtl noch, aber dem geegnüber stehen halt die sets und 97 von daher eher nen call IMO , wirst wenn er wirklich so schlecht ist noch bessere spots gegn ihn bekommen ^^

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo gwonkel2,

das Flopraise macht wenig Sinn, denn du vertreibst alle Bluffs und müsstest außerdem auf eine 3bet folden. Also welches Motiv verfolgst du mit dem Raise.
Bedenke, dass aer auch recht viele bessere Hände b/c wird (98, T9, J9, TT usw.) außerdem haben auch die Draws mit T8 11 Outs gegen Dich, sind also gar nicht way behind.
Was spricht denn konkret gegen einen Flopcall im ur Pot?

Gleiches gilt für den Turn.

As played raise ich den River, allerdings nur als Minraise, da ich ihn dann noch TP und OP´s callen sehe, ihn aber nur bessere Hände 3betten sehe (97, T8, Sets).

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: