Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 99 Quads Value vs TAG

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten

Hallo Nochmal,

hier die Nuts, äääähhhh, die Hand meine Ich

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $8.17 (204.3 bb)
BB: $1.96 (49 bb)
UTG+1: $5.06 (126.5 bb)
UTG+2: $4 (100 bb)
MP1: $5 (125 bb)
MP2: $8.60 (215 bb) 17/12/4,3 / 147
Hero (MP3): $5.97 (149.3 bb) VPIP/PFR/AF / Sample
CO: $4.98 (124.5 bb)
BTN: $3.30 (82.5 bb)

Preflop: Hero is MP3 with 9 9
3 folds, MP2 raises to $0.12, Hero calls $0.12, 4 folds

Flop: ($0.30) 9 9 Q (2 players)
MP2 bets $0.21, Hero calls $0.21

Turn: ($0.72) 5 (2 players)
MP2 checks, Hero checks

River: ($0.72) Q (2 players)
MP2 bets $0.36, Hero raises to $1.80, MP2 folds

Preflop:
Sehr schön, der TAG mit 8.50$ stack openraist, der beste Setvalue call, den es gibt, wir haben ja effektiv einen ~150 BB Stack.
Wir sind auch Headsup gegen Ihn gekommen. Ein weiterer Caller wäre aber auch ein großes Problem gewesen.

Flop:
Da sind sie, die Nuts. Da er bis dato 100% [ 4 Situationen ] Cbet hatte und ich ihn nicht verscheuchen wollte, habe ich erstmal nur gecallt.

Turn:
Der Turn ist eine Schlechte Karte, da er jetzt seine Bluffs aufgeben wird. Er hat auch gecheckt und ich habe mich erneut für Slowplay entschieden nach einiger Zeit an überlegung mit der Inention, ihn am River nochmal Bluffen zu lassen oder ihn treffen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob er hier eine Q Second Barreln würde oder nicht, er hat bis jetzt 33% Cbet Turn auf gerade mal 3 Situationen.

River:
Karte ist so lala. Das Gute: Eine Queen wird unseren Raise callen, sowie ein seltener Backdoorflush, welcher aber mit z.B. AhKh bei ihm möglich ist.
Vielleicht Pusht er sogar nochmal was drüber.
Auf jeden Fall habe ich somit nochmal Value von seinen Bluffs bekommen.
Mit dem Raise habe ich halt gehofft, dass er am River ein Monster getroffen hat, und wollte natürlich davon Value bekommen. Das einzige Was uns schlägt wäre QQ Quads.

Fragen:
Wie spielt man diese Hand am besten?
Ist das Raise zu groß gewesen am River?
Hätte ich den Turn betten sollen?

Gruß

André

Antwort
Zitat
11 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Den Check am Turn finde ich gar nicht gut.

Wenn er aufgibt gibt er eben auf, aber gegen Qx/Draws etc. lässt du doch Value liegen. Zudem seid ihr angedeept, da musst du ja zumindest versuchen den Pot richtig groß zu machen.

Am Flop ist der Call natürlich in Ordnung, aber den Turn musst du einfach betten aus o.g. Gründen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Draws hätte er doch selbst noch einmal gebettet.
Und so gebe ich ihm die Möglichkeit, seinen ganzen Mist am River nochmal zu betten.
Wie gesagt, ich sehe ihn da seine Draws und Qx selbst nochmal betten, warum sollte ich da selbst betten gegen den Rest, den er aufgeben wollte?
AF 4,3 spricht jetzt nicht gerade dafür, dass er wenig Blufft

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von AndrePokerTH
Draws hätte er doch selbst noch einmal gebettet.
Und so gebe ich ihm die Möglichkeit, seinen ganzen Mist am River nochmal zu betten.
Wie gesagt, ich sehe ihn da seine Draws und Qx selbst nochmal betten, warum sollte ich da selbst betten gegen den Rest, den er aufgeben wollte?
AF 4,3 spricht jetzt nicht gerade dafür, dass er wenig Blufft

Er kann solche Hände bspw. auch check/raisen wollen. ;)

Und sicherlich kommt es häufig genug vor dass ab Turn einfach wa/wb gespielt wird, sprich call Turn und River. Gegen diese ganze Range bekommst du noch zwei volle Streets Value, mit deiner Line aber nur eine (egal ob er am River dann c/callt oder eben b/foldet).

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenn er aber am River noch ein Full House oder Flush trifft, bekomme ich ihn doch vielleicht noch All In, wenn ich raise und er nochmal drüber geht.

Meinst du wirklich, dass er am Turn aufeinmal Checkraisen will? Macht das denn bei Ihm viel Sinn? Aber selbst wenn er das versucht hätte, dann wird er ja am River über meinen Raise nochmal drüber gehen, meinst du nicht?

Wenn ich da am River Queens Full getroffen hätte, wäre ich definitiv All In gegangen, bzw hätte Bet/3bet/push gespielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Wenn er aber am River noch ein Full House oder Flush trifft, bekomme ich ihn doch vielleicht noch All In, wenn ich raise und er nochmal drüber geht.

Meinst du wirklich, dass er am Turn aufeinmal Checkraisen will? Macht das denn bei Ihm viel Sinn? Aber selbst wenn er das versucht hätte, dann wird er ja am River über meinen Raise nochmal drüber gehen, meinst du nicht?

Wenn ich da am River Queens Full getroffen hätte, wäre ich definitiv All In gegangen, bzw hätte Bet/3bet/push gespielt.

Ist schwer abzuschätzen ob er häufiger wa/wb spielt und du Value liegen lässt oder ob du viel mehr "Implieds" (passt hier nicht ganz) hast wenn er am Turn trifft.

Aber ein Draw, der bei Hit am River richtig Gas gibt und dich ausbezahlt - der c/foldet doch nicht am Turn!? ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wie gesagt, ich denke, dass er seinen Draw eher aggressiv spielt.
Hmm... ist wirklich schwer zu sagen :)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

am flop sieht der flop schon sehr drawi aus und call ist hier definitiv richtig um alle sein bluffs bzw seine complete range drin zu behalten.

turn finde ich jetzt schon sehr fragwürdig wenn villian hier checkt, deutet mehr auf eine aufgabe hin und würde wohl in den meisten fällen folden wenn wir hier raisen. (es kommt am turn ein weiterer draw dazu)

nun die frage ist jetzt von was bekommen wir noch calls? (wir sind beide deep)

ich kann villian hier fast nichts geben was er plötzlich check/call spielen würde?!
JT/88/TT/JJ?

sonst gehe ich davon aus das villian hier seine fd und top pairs nochmal bettet...

check / raise am turn auf nl4 mit fd? das zweifle ich mal an.... (ist ja TAG-style und gehe einfach mal von thinking player aus)

mit unserem check behind am turn bekommen wir evtl noch eine riverbet und er könnte noch improven mit AK AJ und alles wie TT/JJ sind auch nochmal willig den river zu betten nach unserem turn check.....

will eigtl damit nur sagen wenn wir hier den turn raisen und villian hier offensichtlich aufgibt holen wir im endeffect überhaupt nichts mehr raus.

und wenn villian hier iwie noch die 2nd nuts macht dann geht es sowieso am river rein bzw villian callt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Wenn du ihm eher keinen Draw gibts, tendiert es doch in Richtung made hands - warum dann nicht valuebetten?

Oder zielst du auf die paar Kombos Air ab die am River tatsächlich nochmal bluffen könnten?

Von den paar Bluffs bekommst du so noch eine Bet, gegen die unzähligen fertigen made hands (und Draws) lässt du aber eine Street Value liegen. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin

Wenn du ihm eher keinen Draw gibts, tendiert es doch in Richtung made hands - warum dann nicht valuebetten?

Oder zielst du auf die paar Kombos Air ab die am River tatsächlich nochmal bluffen könnten?

Von den paar Bluffs bekommst du so noch eine Bet, gegen die unzähligen fertigen made hands (und Draws) lässt du aber eine Street Value liegen. ;)

Naja, wie gesagt, ich denke, dass er seine Draws und Made Hands 2nd Barrelt, und wenn er da checkt sehe ich da sehr oft einen Check / Fold mit Händen, welche er am River aber vielleicht nochmal bluffen wird.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Naja, wie gesagt, ich denke, dass er seine Draws und Made Hands 2nd Barrelt, und wenn er da checkt sehe ich da sehr oft einen Check / Fold mit Händen, welche er am River aber vielleicht nochmal bluffen wird.

Wie gesagt, kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt viele Spieler die mit den genannten Händen ab Turn einfach c/callen.

Und wenn er seinen "Bluff" am Turn aufgibt wird er da auch selten am River nochmal reinhauen, dein check behind signalisiert ja auch irgendwie SD-Value.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Monster Showdownvalue

Ok Vielen Dank :)

Antwort
Zitat
Teilen: