Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 AJs 3bet pot

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,3:116/21/16/2,7/38/21/60/67;Hero$7,78:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, J♦
2 folds, Hero raises to $0,12, SB folds, BB raises to $0,24, Hero calls $0,12.

Flop: ($0,50) A♠, 5♥, 4♠ (2 players)
BB bets $0,24, Hero calls $0,24.

Turn: ($0,98) Q♣ (2 players)
BB bets $0,7, Hero calls $0,70.

River: ($2,38) 5♦ (2 players)
BB bets $1,7, Hero folds.

Final Pot: $4,08

Ich habe ich nen typischen Fehler gemacht, welcher mangelnder Erfahrung zu schulden ist. Ich Call seine min3bet preflop ohne nen postflopplan. Ich treffe eigentlich das best mögliche, aber weiss dennoch nicht wie ich die Hand spielen soll. V 3bettet 9%. ICh glaube aber nicht das er mit air 3 streets durchbarrelt. Wie geht ihr mit dem SPot um? Fold preflop? Push flop? call river?

4 Antworten
Slowhim
Beigetreten: 18.08.2008
PokerStrategist

Die 3betsize von deinem Gegner ist hier wieder total schlecht..... Trotzdem wirst du mit deiner Hand wahrscheinlich komplett dominert. Da du aber in position bist und du "nur" 12 cent nachlegen musst, finde ich den call nicht sooooo schlecht. am flop macht er en bet der bei nem starken Spieler eher auf einen draw schließen lassen würde. Kannst du aber ausschließen aufgrund der 3bet auf deinem Limit. Du hast keine Flush oder Straight outs mehr und kein tripp getroffren (und nur dafür könnest du die Hand preflop callen) und en J ist in dem Spot kein guter Kicker. Somit ist es am Flop bzw. spätestens am Turn en eays fold.

Welche Hände callst du denn ansonsten noch am Flop?

Wie sieht seine Doublebarrelrange in deinen Augen aus?

AnDwHy06 Themenstarter
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich calle den flop noch mit FD's und sets.
Doubblebarreln wird er jedes A, den FD und sets.

D.h. AJ ist die schlechste Made Hand die du auf dem Board callst?

Und wieso callst du Flushdraws auf dieser Boardstruktur?

Der Punkt ist, dass du annimmst das dein Gegner viel 3-bettet. Eine Axx Boardstruktur mit 2 Lowcards wird er also mit nahezu 100% Frequenz cbetten.

1. Flushdraws haben 30% Potequity zusammen mit der Foldequity ist ein Shove am Flop super profitabel. Überleg einfach mal wieviele Kombos er am Flop folden kann.

2. Made Hands wie AQ, AJ, AT - hier kommt es ein bisschen drauf an wie dein Gegner deine Flopraisingrange sieht. Im Prinzip kannst du mit einem Raise nicht viel repräsentieren (44, 55, A4, A5 wirst du Preflop oft werfen), d.h. wenn er gut ist, dann wird er deiner Flopraisingrange viele Flushdraws zuordnen und wird mit KK, QQ, JJ, Ax deinen All In callen. Ich würde also erst anfangen mit AJ hier zu raisen, wenn der Gegner signalisiert, dass er bereit ist zu lighten Calls.

Am Turn kannst du dir ja selber mal überlegen wieviele Kombos aus seiner Doublebarrelrange du schlägst und wieviele Kombos dich schlagen. Ich denke, ob man hier called oder folded ist eine relativ knappe Entscheidung, aber ich denke wenn er nicht grade spewed, dann ist das hier relativ schwierig richtig zu beurteilen.
Er 3-bettet immerhin 9% Preflop was jetzt nicht so arg wenig ist, aber ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass Doublebarrelranges auf dem Limit schon tendentiell eher starke Hände sind.

Teilen: